Wegen den Fachbegriffen - bei den meisten gibts eine Erklärung im Lexikon bei prad.de, einfach auf den Link klicken. Bzw, falls nichts erklärt wird,Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenoderDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenfindest du 100%ig was.
Umsonst machen die Leute dort die Kaufberatung nicht. Deswegen empfehle ich dir mal, auch die Ersten Schritte sowie die Bewertungskriterien zu lesen. Alle dort vorgeschlagenen Modelle sind in ihrem Bereich die Besten - such dir einfach einen aus. Dann kannst du dir den Testbericht und die Userberichte im Forum (alles auf prad.de) durchlesen. Gefällt dir einer nicht, nimmst du dir den nächsten vor.
Ein paar wichtige Punkte noch:
Meine "Lieblingsmonitore" wären die 3 von dir zuletzt genannten - wobei der LG an der Spitze ist (das ist immerhin der einzige(!) deines Vergleichs, bei dem das Interpolationsverhalten frei einstellbar ist).
- Um Monitore, die nur einen analogen Eingang haben, würde ich einen weiten Bogen machen
- Ob das Display glänzt, oder nicht, ist Geschmackssache - ich verzichte lieber auf etwas Farbtreue, sehe dafür aber nicht ständig mein Spiegelbild oder das Fenster hinter mir.
- Eine Reaktionszeit von 2ms oder 5ms ist egal - da merkts du keinen Unterschied
- Bei TFTs mit integrierten Lautsprechern oder USB-Hubs zahlst du nur mehr, für Features die keiner braucht oder für die es wesentlich bessere Alternativen gibt.
Mittlerweile tendiere ich auch zu dem LG oder dem Samsung, allerdings ist der 223BW doch praktisch indentisch mit dem 226BW, kostet ca.30€ weniger und verbraucht weniger Strom, daher könnte man dann auch zu dem 223er greifen oder?
Die anderen Monitore lassen also nur das automatische Interpolationsverhalten zu?
Zuletzt bearbeitet: