Kaufberatung Soundkarte

Und läuft alles?
Wenn schätz dich glücklich!
Ich bin sicher nicht der einzige, wo de treiberschrott der creative karten nicht funzt!!

Soweit ich sie angeschlossen hatte, lief sie, hab aber trotzdem noch die mitgelieferten treiber installiert.

nimm nicht die DS
die ist zu stark beschnitten ...
nimm lieber die ebenfalls sehr günstige DG , diese verfügt zusätzlich auch noch über einen integrierten KH Verstärker ( bis 150 Ohm ) ...
ASUS Xonar DG

wenn es etwas hochwertiger sein soll, aber ohne KH Verstärker, dann greif gleich zu einer Xonar D1/DX ( jenach Steckplatz )
klanglich hörst du zwischen einer DG und einer D1/DX keinen Unterschied ...
da spielen dann höchstens noch Anschlüsse und Features die benötigt werden eine Rolle ...

Zuletzt bearbeitet:
Asus Xonar DG
24bit/96kHz ADC/DAC • 1x Mic/Line In (3.5mm) • 3x Line Out • S/PDIF Out (TOSlink) • Dolby Headphone

Hm, mich verwirrt dieser Punkt: Dolby Headphone...
is die damit speziell für Kopfhörer geeignet oder auch für Boxensysteme.
Momentan setz ich da ja eh nur auf 2.1 System und Kopfhörer, wenn ich aber später mal (viel später^^) mal dann doch ne richtige Anlage für Filme will, muss ich mir da ne neue besorgen?

Dolby Headphone ist ein zuschaltbares Upmix-Gimmik zum Erzeugen eines raumklangähnlichen Klanggewusels speziell für Stereo-Kopfhörer.
Weil es aber auch abschaltbar ist, steht dem normalen Betreiben von Lautsprechern nichts im Wege.

Dolby Headphone ist ne Technologie welche Surround Sound auf Stereo simuliert
für Boxen nennt sich das dann Dolby Virtual Speaker , wobei bei Boxen würde ich eher direkt ein 5.1 / 7.1 System empfehlen oder weiterhin in 2.1 hören ....
Musik hört man auch über Kopfhörer am sinnigsten ohne Klangveränderungen ...
das Dolby Headphone ist nur bei Spielen und Filmen wirklich gut
aber Ja , die DG ist spezieller für Kopfhörer gemacht, was man ganz schnell am Kopfhörerverstärker erahnen kann 😉
trotzdem klingen auch Boxen gut mit der 😉 genügend Anschlüsse hat sie ja auch ...

Anschlüsse dürfen ja kein Problem sein...
Will mir eh das Edifir C2 holen und da gehen eh alle Kabel vorher noch ma in den Verstärker rein un dann erst in die Karte.. hoff...
Hab zumind keine Lust mehr auf mein momentanen Kabelsalat^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten