Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja da ist eine WLP dabei. Ich hab aber keine Ahnung wie gut die ist. Aber ich denke da der Scythe Mugen eh ein super Kühler ist, macht die WLP nicht mehr viel aus. Außer du streichst zu viel drauf 😉

Und Danke. 🙂
 
Hallo, ich habe hier mal was gefunden und wollte fragen ob das was da angeboten wird für den Preis okay ist? Was könnt man noch besser machen? Und wie ist die Leistung an sich? Lohnt es sich so einen Pc zu kaufen?



CPU Intel Pentium Core2 Quad Q6600 4x 2.4GHz
Kühler Coolermaster Hyper-TX Kühler
Mainboard INTEL P35 GIGAYBYTE DS4 SATA RAID PCIx16
Festplatte 500GB SEAGATE 32MB 7200rpm
Speicher 3GB Marken DDRAM2 PC-800
Grafikkarte 768MB Nvidia GeForce 8800GTX DVi PCI16x
Soundkarte 5.1 Surround HD Sound on Board
Netzwerkkarte 10/1000MBit Ethernet Lan DSL fähig on Board
Laufwerk DVD Brenner LG H58N 20x
Gehäuse COOLERMASTER Elite330 Tower mit 500Watt 12cm Netzteil

Mfg, Konsi
 
Stell dir selber ein System zusammen, da ist mit Sicherheit irgendein Billig Netzteil drin wie in fast jeden Fertigpc und billiger könnte man es beim Zusammenstellen evtl. auch bekommen. Der RAM ist mit Sicherheit auch No Name "3GB Marken Ram 😀"
 
Ja mein Problem ist das ich keine Ahnung vom "selber zusammenstellen" habe ^^

Ich weiß nicht was wo zusammen gehört bzw. passt. Wäre auch dankbar wenn mir jemand einen Pc zusammenstellen könne ^^ bei Hardwareversand.de oder so ^^ Vom Preis her sollte es ungefähr bis 1000€ gehen und von der Leistung auch richtig gut ^^ Falls jemand auch eine Möglichkeit kennt wo man sich einen Pc Finanzieren kann dann würde ich auch da kaufen 😀 Würde sogar mehr wie 1000€ kosten dürfen 😉
 
Bei der Graka würde ich persönlich eigentlich eine 8800GT bevorzugen nur ist die immoment schlecht lieferbar.

Insgesamt inkl Zusammenbau und Versand sinds 996€

Sry hab mich bei dem Brenner vertan nimm da einen mit SATA, kannst eigentlich jeden Brenner nehmen die tun sich alle nicht viel.
 
Ja gut, Brenner habe ich ja schon! Da kann ich auch meinen alten nehmen der jetzt zur zeit verbaut ist. Meine alte Festplatte würde ich auch gerne noch dazu behalten! Wie ist eigentlich der Prozessor denn du da ausgewählt hast? Ich setze da nämlich eigentlich hohe Ansprüche! Habe viel vor damit! Also viele neue Spiele zocken ohne laggs muss schon drin sein 😉 Dazu muss Photoshop ohne Probleme laufen usw.!

Danke für die Zusammenstellung, jetzt muss ich nur noch einen weg finden wie ich das ganze so gut wie möglich finanzieren kann 😉


Ps: Imageshack sucks -.- Pinoshare.de Rulez ;D Bei Pinoshare.de gibts wenigstens keine laggs beim Laden der Bilder 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontaktier doch mal den Support von hardwareversand.de vielleicht können die dir was wegen Finanzierung sagen. Sonst Kredit bei einer Bank, oder sparen letztere Methode würde ich immer vorziehen aber ist deine Sache.
 
Sparen ist eher schlecht 😀 Bin schon dran für neue Felgen zu sparen ^^ Da kann ich nicht noch für einen neuen Pc mitsparen xD Das krieg ich nicht hin ^^

Ich werde aber denke ich mal wirklich den Support mal fragen... Ansonsten kann ich durch meinen Betrieb mir ein Konto bei der CityBank machen.. Habe dadurch extrem gute vorteile da es die Hausbank von meinem Betrieb ist! Da könnte ich evtl. eine 0% Finanzierung raus schlagen ^^ Mal gucken 😉
 
Hallo, also ich war grad mal bei uns in einem Elektro Geschäft und habe folgendes Angebot bekommen:

Pc becom Special /
c2-q6600/4096/500/dvdrw/cr/2xvga256sli b.com Komplettsystem ab Lager - Gehäuse: MT 560w CompuCase 6C29BS-UG / schwarz-silber

Mainboard: ASUS P5N-E SLI (GL/F/16x/DC/C2DQ/S2/R)

CPU: Intel Core 2 Quad 6600 /2.4 GHz/ FSB 1066 MHz/Skt. 775

Speicher: 4x 1024MB DDR2-800 Samsung

Grafik: 2x NVidia GF 6800GTS 256MB (HDTV/2xDVI)

NW/Sound: G-LAN on Board/Sound on Board

Laufwerke: 20x DVDRW +- LightScribe / 20-in-1

Cardreader

Festplatte: 500 GB SATA2 7200 rqm

Logitech Tastatur und Maus

Nero Express

Als Geschenk weil ich die typen persönlich kenne kriege ich noch Vista gratis dazu.

Garantie: 24 Monate Bring-In


Kosten würde mich der Spaß 1099€, eine Finanzierung wäre auch möglich jedoch haben wir noch nicht getestet ob ich da überhaupt durch komme ^^


Also was meint ihr? Ist das für den Preis okay? Was könnte man noch verbessern? Netzteil soll ein gutes drin sein wurde mir gesagt, habe da aber nicht näher nachgefragt.


Mfg, Konsi

PS: Am Preis könnte ich sogar noch was günstigeres raus schlagen 😉 Also ich denke mal das die mir da schon etwas mehr entgegen kommen könnten ^^
 
Ich nehme mal an die meinen 8600GTS?!

Sag dem Kerl du willst eine 8800GT oder eine ATI 3870!
Die 8600er taugen nicht viel.

Und noch ein vernünftiges Netzteil (BeQuiet,Enermax,Tagan,Seasonic,Corsair) die anderen sind meistens schrott. Vorallem 500 Watt für 20€ oder so 😉

Sonst sieht alles Okay aus. 2GB tun's auch 😉 Nimm am besten DDR2-800
 
Finger weg. Für den Preis bekommst du ein System das besser, billiger, schneller und sogar toller ist. Versprochen. Haben wir dir nicht schonmal eines zusammengestellt?
 
Ja ich habe das gleiche System im Internet für 930€ gerade gefunden.

Kann sein das ihr mir mal eins zusammen gestellt habt. Jedoch war ich mir früher noch nicht hundert pro sicher ob ich mir einen neuen kaufen sollte oder nicht! Jetzt bin ich es da mein Pc langsam den geist aufgibt und ich nichts mehr mit ihm machen kann.

Ich habe gerade mal bei Alternate geguckt und bin am überlegen ob ich mir da was zusammen stellen soll? Grund ist der das man bei Alternate auch finanzieren kann. Ich könnte mir nur so einen Pc kaufen wenn ich ihn mir halt Finanziere.

Mal gucken ob ich mir selber was zusammen stellen kann bei Alternate ^^ Könnte mir sonst jemand mal ein ähnliches System zusammen stellen? Bin mir nicht sicher ob ich das hundert pro so hinkriege 😀


Mfg, Konsi
 
So würde ich maximal 200€ vielleicht auftreiben können -__-' Deshalb die Finanzierung!

Habe gerade übrigens probiert das System ungefähr nachzumachen wie es mir angeboten wurde und komme da bei 946,40€ raus.

Ich denke mal das ich mir da was von Alternate zusammen stellen und dies dort auch Finanzieren werde.

Was könntet Ihr mir da jetzt so von Alternate empfehlen?


Mfg, Konsi
 
Huhu!🙂

*erstmal in runde wink da ganz neu*

Und ich möchte auch gleich eine Frage los werden.
Lohnt es sich derzeit einen neuen Rechner zu kaufen oder gibt es evtll in den nächsten Wochen einen Preisrutsch?
Ich frage deshalb weil die Computerbranche doch sehr schnell lebig ist und es wäre doch sehr ärgerlich wen man jetzt für einen Rechner knapp 1000 € ausgibt der im Januar nur noch 800 € kostet.

Danke schonmal für die Anworten.

Mit besten grüßen und wünschen der Mc!🙂
 
Problem ist immoment eigentlich nur das die guten und günstigen Grafikkarten nicht lieferbar sind (8800GT, HD3870).

Vielleicht bis Anfang Januar warten dann werden die Karten verfügbar sein denke ich.
 
Hi, wollte mir demnächst auch mal einen neuen Rechner zulegen.
Hab nun ein wenig rumgestöbert und Testberichte gelesen und komm nun auf diese Konfiguration. Is das eurer Meinung nach OK?
Werd den Kauf wohl erst im Januar tätigen da sich da doch sicher noch was an den Preisen ändert und die 8800 GT ist ja vorher eh nicht verfügbar.

Beim Motherboard gibts verschiedene Versionen mit den Zusätzen(P , L , R) weiss einer was die bedeuten und ob ich lieber eins davon nehme?

Bei der Soundkarte bin ich auch nicht so sicher reicht die (hab in Errinerung das man den onBoard Sound nicht nutzen sollte)

im Voraus schonmal vielen dank
mfg Sintec

Benötigt für:
Spielen, Programmieren, I-Net(Surfen , RadioStream höhren)


Prozessor : E6750
Motherboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Arbeitsspeicher: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Grafikkarte: 8800GT
Netzteil : ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt /BQTE5
Gehäuse: Xilence Power X2
Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy SE
Festplatte : Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
DVDSamsung: SH-D163B SATA Bulk schwarz
Brenner: Samsung SH-203N schwarz bare SATA
CPU-Kühler: Scythe Ninja Mini Sockel 478,775,754,939,940
Gehäuse-Lüfter: Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
Betriebssystem : 32 Bit Vista
 
Nimm lieber den CL5 RAM von Corsair, der ist um einiges Billiger. Und die CL ist bei Intel nicht so wichtig. Da ist der FSB wichtiger. Bei AMD ist das andersrum.
 
Das DS3 ist schon in Ordnung, die anderen Varianten mit anderen Endungen haben meistens noch irgendwelche Sonderfeatures. Ansonsten kann ich mich alex und z0Ink nur anschließen.
 
CPU Intel Core 2 Duo E6850 2x3000MHz S775 4MB


512MB Leadtek Geforce 8800GT PCIe Retail

funktionert diese Zusammenstellung??? Festplatte und Netzeil hab ich alles noch...
 
ich hab en Levicom 450W Netzteil, glaub aber das hat kein PCIe Stromanschluss, keine ahnung ich ibn grad auf der Arbeit xDDDD kann da schelcht nachschauen...
 
...

also ich hol mir auf jedenfall:

- C2D E6850
- GB P35-DS3
- G.Skill 2Gb Kit

wo ich mir nicht sicher bin ist die Graka. Hab mich mal etwas umgeschaut und kann mich einfach net so wirklich entscheiden soll ich die Leadtek 8800GT für ca. 230€ holen oder die XFX 8800GT XT für ca. 260 € holen, hmmm ist schwer...
 
So Leute, hab nun mein neues System, aber ohne Gehäuse, baus also in mein altes ein.

So hab das auch gemacht , mit hilfe von nem Kumpel, welcher selbst bei einem PC-Geschäft arbeitet und eigtl. nichts anderes mehr macht, dachte ich mir, der soll dir denn zambaun.
So, haben dies also getan, also vorschriftsmäßig eingebaut , wollten dann anschalten, kommt jedoch kein Bild, kein BIOS kei gar nix...dachten uns, bauste die Graka nochma aus, vll. erkennt er die net da er VGA on board ebenfalls besitzt...gut das wars auch nicht.

Der Beeper in meinem PC piept folgend:

lang- kurz- kurz

Mein neues System besteht aus :

Asus M2A-VM-DHMI Mainboard
GeForce 8600GT 512mb DDR3
1GB Ram von Mushkin
80 GB S-ATA
Netzteil hab ich eins von Xilence mit 500Watt

So also , ich hoffe ihr könntet mir helfen, da ich ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende bin und mein Kumpel ebenfalls.

Bitte dringends um Hilfe!

P.S. : hab das hier gepostet, da hier erstens viel los is und zweitens, da ich ja das system neu gekauft hab und dies vll. auch eine beratung für andere User ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten