Kaufberatung Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Ich habe schon 2mal 1 gig RAM von ozs, da ich vista 32 bit habe wollte ich evtl noch ienen gig drauflegen. Die ersten beiden sind im dual, sollte ich mir dann vlt lieber 2 x512 im dual dazu setzten oder nur 1x1g? Mehr kann ja vista nicht verwalten oder?!und wenn ich 2x1g nehme dann sind 50% davon ungenutzt🙁
 
Und welche? sollten die dann auch wieder von dem selben hersteller sein? und: wären nicht 2*1 sogar besser, da immerhin 3,25 gig von vista genutzt werden?
 
2*1 Gb ram gehen eh ...

aber nebenbei glaube ich wenn vista das nicht alles nutzt hast du keinen dualchannel und vist muss noch nichtmal 3.25 nutzen manchmal ist es auch weniger was es bringt 2*1 und 2*512 sind dann im dualchannel ja am besten die gleichen mit gleichen timings usw.
 
hallo erstmal, bin ja noch ganz neu hier.
Habe auch schon gleich eine Frage:
Wie rüstet man den in der Signatur stehenden Rechner mit 200€ (absolutes Limit) am sinnvollsten auf, sodass man auf eine CPU-Leistung mindestens auf das Niveau eines C2D E6750 kommt?

Also grob gesagt, welches Mobo und welche CPU?

Vielen Dank im Voraus..
 
[FONT=Tahoma, Verdana]hey,
ich wollt mir demnächst gern nen pc kaufen. dabei sind bei mir einige fragen aufgekommen, bei denen ich mir Hilfe von euch erhoffe Vorne weg...der pc sollte gut zum gamen als auch schnell bei Anwendung (wie z.b. rendern mit cinema4d und ähnlichem) sein und maximal einen preis von 1000€ haben...ich betone maximal

meine Fragen
1. lieber selber zusammenbauen/-stellen oder nen Komplettsystem bestellen
2. wie weit sind die quad cores -->welchen cpu empfehlt ihr
3. zu welchen grafik system greifen (ich steh auf nvidia) bietet sich da sli an? und welche g-karte?
4. was haltet ihr von wielander? bin drauf gestoßen und hab bisher nur gutes gehört...

ich sag dann jetzt schonmal danke
[/FONT]
 
1. Stelle den pc lieber selber zusammen du sparst sehr viel geld!!!.
2. dual oder quadcore RIESEN diskussion hier für rendern und so sind quadcores aber besser geeignet
3. Sli bringt nur wenig mehrleistung viel stromverbrauch und viel hitze nimm lieber kein sli und kauf dir lieber eine 8800 gts mit 512mb oder eine 8800gtx wenn du einen großen monitor hast und zockst.

4. kenn ich nicht...

5 hier mal ein vorschlag für deinen pc.

CPU: Q6600 (G0 Stepping)
Ram:2GB DDR2 800 Ram von Corsair,Mushkin,OCZ
Motherboard:GA-p35-ds3
Graka:wie oben 8800 gts 512mb/ 8800 gtx
Festplatten: Sata II 16mb Western Digital Caviar 500gb 1 oder 2 mal
Netzteil: 500watt von enermaxx,tagan,corsair oder bequiet
CPU-Kühler:scythe mugen
Laufwerke: Laufwerke deiner Wahl ich empfehle Samsung
Gehäuse: Deiner Wahl ist geschmackssache www.coolermaster.de schau mal hier nach.

ja das wars dann glaub ich auch schon
 
Hey hey...
derzeit gibt es bei uns im media markt den scaleo p2666 zu einem sehr günstigen preis...
er hat eine gt 8800, 3gb ram, den quad 6600 und eine 1000gb festplatte .. für sage und schreibe 999€ ... ich find das ziemlich günstig, habe ein wenig schlechtere komponenten und fast genausoviel bezahlt!

vista ist auch noch mit draufgepackt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, das das völlig überteuert ist und der Rest Käse, wers kauft = Sleber schuld, aber nicht bei uns beschweren.
 
was ist denn daran käse? und was überteuert?
Ich hab mit gehäuse, den gleichen komponenten, bzw 1gb ram und eine 600gb kleinere festplatte und ohne vista 80€ weniger bezhalt.
 
Die Qualität finde ich teilweise gar nicht mal so übel, aber es werden ja ohnehin fast nur Oem Boards mit arg eingeschränktem Support verbaut und dies macht u.a. eine spätere Aufrüstbarkeit schwierig.

Preislich und qualitativ kommt man bei einer eigenen Zusammenstellung fast immer besser weg.

Geworben wird meist mit riesiger Festplatte und riesigem Arbeitsspeicher, nur bring mal in Erfahrung was für Komponenten (Hersteller) sonst so verbaut sind...
 
Eben, genau darauf wollte ich hinaus. Das Netzteil, bzw. dessen Marke dürfte wohl keiner der dort Angestellten wissen, und sollte man am besten gar nicht erst in Erfahrung bringen.

Bei mir ist das immer so, das ich mir die Angebote anschaue, und immer den Kopf schütteln muss, weil irgendwas verbaut ist, das da gar nicht erst reinpasst.
 
Nicht generell, oft wird in Komplettsystemen z.B. Lidl und Plus Samsung oder Kingston Ram verbaut, auch ganz gern 800er, ebenso Fortron Netzteile und die stehen deutlich in der Stabilität über Lc Power und Konsorten.
Laufwerke und Festplatten sind oft vom häufig empfohlenen Hersteller Samsung oder WD.

Hört sich ja ganz lecker an und ist in einer bestimmten Preisklasse mit einem bestimmten Einsatzzweck gar nicht verkehrt, aber was dagegen spricht wurde ja schon genannt...
 
Hab auch mal ne Frage...

Unzwar habe ich mir für meinen alten P.4 ne X1950 Pro AGP gekauft die Leistung hat sich schon etwas gesteigert, allerdings ist es nicht mehr ausreichend.

Deswegen nochmal alles von vorn, soll kein Highend werden aber ausreichend...



Die X1950 Pro AGP möchte ich gerne für den 2t PC behalten deswegen auch dieses Board...

Den 4800+ würde ich gerne etwas Ocen so in richtung 6000+
In wie fern eigenen sich dieses Mobo, ram, CPU zum ocen?

Wie gut ist diese Aerocool Turbine? oder doch nen anderen "Front-sauger"?

Passt das alles so halbwegs 😕


EDIT:

Weis jemand ob der CPU-Cooler + Graka (X1950 Pro AGP) aufs/ins board + gehäuse passen?

Sharkoon Rebel 9 Value Edition - silver

ASrock AM2NF3-VSTA

Arctic Freezer 64 Pro

X1950 Pro AGP
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mad-onion

also für 200 € bekommst du diese cpu leistung nicht, wenn du auch noch ein mainboard brauchst. und gerade dass kostet bereits um die 100 € rum, wenn du was einigermassen anständiges willst.

als mainboard: ~90€
als CPU: Intel Core 2 Duo E6550 ~150€

der Prozzi lässt sich locker auf 2666 Mhz übertakten (niveau des E6750)
Das mainboard ist auch gut dafür geeignet
 
Wieso denn das?
Mit dieser Config könnte er schon einiges reißen:
29.01.2008_23:33:08_test.bmp
 
Jo das kann er schon, aber dies ist auch bereits über seinem max von 200€
und bei dem AMD Prozzi käm noch der Lüfter hinzu
 
Da kann er doch seinen jetzigen benutzen der Prozzi würde ja auch auf sein altes Mainboard passen, dann kann er sich auch ein Sehr guten Kühler dazukaufen und liegt weit unter 200 €uro.
Ich wollte ihm halt einen der besten AMD Dual Core's und eins der besten AM2 Board's das es gibt aufzeigen.
 
hey 🙂
hier hab ich mal mein vorschlag:

cpu: C2D E8400, 45nm @ 2*3Ghz, 6MB Cache, 1333Mhz Bustakt
mb: eVGA 780i, triple-SLI
🙂
graka: eVGA 8800GT 512MB @ 600/1800Mhz
hd: WD Raptor X 150GB
ram: 2GB OCZ @ 1066Mhz


joa des wars, und was meint ihr so..., gibt's vllt was zu verbessern?
 
ja investier in ein anders mainboard und ne ander festplatte stock dafür lieber die graka zu ner gts g92 oder ner gtx auf -_-. tripple sli unausgereift und braucht keine sau. kauf dir noch nen ordentlichen cpu kühler und dann haste viel mehr spass dran...
 
alles klar =) danke gell, dann hol ich mir das evga nforce 680i, hat en kumpel von mir un normal SLI reicht auch locker aus, als hd pack ich ne barracuda rein und ich schau mal nachm tuniq-tower oder sowas.^^

(weißt du vllt sonst noch en mainboard, welches pci-e 2.0 standart hat außer das 780i und die kommenden?)
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt so ausm bauch heraus nicht aber ich werde mich mal umsehen wie viel geld willst du denn für deinen pc maximal ausgeben und was für einen bildschirm haste???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten