Kaufberatung

na gut also 2 grakas dewegen weil ich nicht weis welche ich nehmen soll. beim Lüfter probier ich mal den der dabei ist und wenn der zu laut ist oder ein oc in frage kommt werd ich wahrscheinlich eh zum mugen greifen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habt ihr vl noch nen Gehäusevorschlag für rund50€?
und sollte man sich die hundert € für die 570 sparen und später ne bessere kaufen oder besser gleich investieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
es sollte halt schlicht aber nicht zu einfach sein. so in etwa wie das T9 das ich schon in der Liste hab. allerdings würde mir eines gefallen welches blaue Lüfter hätte und vl einen Lüfter oben obohl ich nicht weis ob das gut ist oder nicht!
aber es wird wohl eh das T9 werden. Das dürfte vom Kühlsystem auch ganz gut sein.
Mir gefällt aber auch das cm Storm allerdings is das halt zu teuer.+

und was meint ihr jetzt 560 oder 570?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja.. Gehäuse musst du wissen, welches du nehmen willst. Das T9 ist schon nicht schlecht.
Schau am besten nach nem Gehäuse, das dir gefällt und frage hier nach, ob dieses brauchbar ist.

Und ob 570 oder 560Ti musst du wissen. Der Preisunterschied zur 570 lohnt sich schon..
 
gibts noch ne alternative zu den beiden netzteilen? da das antec nicht lieferbar ist und das seasonic bei uns 75€+ kostet.

Es sollte mind. 500Watt haben aber auch nicht mehr als 550W. denk ich wenn ich mal so überschlage.
~50W MB und Ram
~10W Lüfter
~230W Graka
~30W blue Ray un Festplatte
~100W proz.
500W + reserve
oder sollte das 450W Netzteil reichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CPU Kühler ist nicht so sonderlich stark, da wäre ein Scythe Mugen 3 schon besser. Das Netzteil hat "nur" 432W auf 12V; vergleichsweise wenig. Gerade mal 12W mehr als das Cougar A450. Nimm lieber das Be Quiet!, damit bist du auf der sicheren Seite.
 
Naja.. Du darfst nicht auf die Zahlen achten, die da so stehen..
Kein Netzteil kann eine 100%ige Effizienz haben.. Wenn du eines findest, dann bring es mir bitte und sag niemandem was davon!

Die Stromhungrigen Komponenten bzw. die grösste Belastung liegt auf der bzw den 12V schienen.. Wissenswert sind dann die Ampere (A) auf 12V..
Denn Spannung mal Strom gibt die Leistung in Watt (W)

Falls du aber mehrere 12V schienen hast, kannst du dies leider nicht einfach so addieren.. Da musst du dann nach der sogenannten "combined Power" für das Netzteil suchen.
 
so jetzt bin ich etwas verwirrt. sollte ich also das be Quiet nehmen?
oder reicht das von mir vorgeschlagene von der Leistung? Wäre günstiger.

werde mir jetzt dieses Netzteil nehmen:

so was würdet ihr mir denn noch für ein mb empfehlen? das P67 von asrock ist nicht lieferbar wo ich kaufe.
sollte ich daher das hier
oder das hier (geht mit diesem hier OC?) nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute

Herzlichen Dank für eure Tips. Ihr habt mir damit sehr geholfen.:-D

Ich habe mir jetzt meinen PC bestellt.

Wen's interessiert, hier ist meine Konfig. 😉

1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
1 x ASUS P8P67 LE Rev 3.0, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
1 x Sharkoon T9 Value weiß mit Sichtfenster
1 x Gigabyte GeForce GTX 570 OC, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI
1 x TP-Link TL-WN951N, 300Mbps , PCI
1 x Samsung SH-B123L schwarz, SATA, retail
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
:bigok:
FG
 
Starkes System (Einen starken CPU Kühler hätte ich aber trotzdem dazu genommen) ! Wäre super, wenn du uns Rückmeldung geben könntest wenn du es zusammengebaut hast. Vll. sogar mit ein paar Bildern 😉
 
ja den Prozessor Kühler (Mugen 3) werd ich nachrüsten sollte der Montierte zu laut sein oder wenn ich übertakten will.
Muss ich beim Zusammenbau etwas beachten?

Und habt ihr vl noch tips für einen Monitor? sollte so um die 22-24" haben und max 250€ kosten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Monitor hat eine Reakionszeit von 8ms ist das für spiele nicht zu langsam?

Ist die Wärmeleitpaste beim Prozessor dabei oder muss ich die separat bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
75
Besucher gesamt
77

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten