Kein FullHD trotz FullHD Bildschirm?

Streitet nicht...
Er hat noch ne alte Karte, 9400 GT mit der er auf seinem alten PC gezockt hat, da hatte er FULLHD. Also ich hab da mal gegoogelt.. Viele haben das Problem mit der Auflösung nachdem ein neues OS installiert wurde oder irgendein update gemacht wurde. Ich werd ihm mal sagen er soll die 9400 in seinem neuen PC ausprobieren. Aber das kann doch kein ernstes Problem sein.. Da muss es doch irgendeine einfache Lösung geben?!

Also ich glaube ich habe die Lösung. Im CCC gibts ne Option. Desktop and Displays, dann beim kleinen Bildschirm unten den Pfeil klicken und auf Configure, dann auf HD TV. Dort gibts eine Option, die den Bildschirm "zwingt", eine Auflösung anzunehmen. Jedenfalls klaptt bei meinem Freund nun alles 🙂 Trotzdem Danke an alle die sich bemüht haben mir zu helfen!

Problem scheint doch noch nicht ganz behoben zu sein... Mein Freund beschwert sich darüber, dass er jetzt zwar FullHD hat, sein Bild nun allerdings noch schlechter ist als mit 1650x1050. Ich hab da mal einen Forumeintrag auf einem anderen Forum gefunden wo einer dasselbe hat. FullHD aber kein "FullHD-Bild". Am Ende des Topics wurde ihm geraten, die HDMI Eingänge umzubenennen 😵 Was meinen die damit? Er hats jedenfalls gemacht und bei ihm geht es. Wie geht das denn mit dem Umbenennen? Vielleicht wirds ja auch meinem Freund helfen. Hier der Link:

Danke für Antworten! Wenn hier jemand helfen kann, dann wette ich dass das Problem behoben sein wird. Dann kann dieser endlose Topic endlich geschlossen werden ^^.

Problem scheint doch noch nicht ganz behoben zu sein... Mein Freund beschwert sich darüber, dass er jetzt zwar FullHD hat, sein Bild nun allerdings noch schlechter ist als mit 1650x1050. Ich hab da mal einen Forumeintrag auf einem anderen Forum gefunden wo einer dasselbe hat. FullHD aber kein "FullHD-Bild". Am Ende des Topics wurde ihm geraten, die HDMI Eingänge umzubenennen 😵 Was meinen die damit? Er hats jedenfalls gemacht und bei ihm geht es. Wie geht das denn mit dem Umbenennen? Vielleicht wirds ja auch meinem Freund helfen. Hier der Link:

Danke für Antworten! Wenn hier jemand helfen kann, dann wette ich dass das Problem behoben sein wird. Dann kann dieser endlose Topic endlich geschlossen werden ^^.

das Bild ist auch sicher HD ? bei youtube heißt HD nämlich 720p und nicht 1080p.

Also ich weiß nicht so genau.. Er hat 1920x1080 eingestellt. Aber das Bild scheint nicht FullHD zu sein.. Ich weiß jedoch nicht ob die Bildqualität nur so schlecht ist oder ob es dann doch kein FullHD ist.
Soweit ich weiß ist HD = 720p = 1280x720; FullHD = 1080p = 1920x1080/x1200

Also ich weiß nicht so genau.. Er hat 1920x1080 eingestellt. Aber das Bild scheint nicht FullHD zu sein.. Ich weiß jedoch nicht ob die Bildqualität nur so schlecht ist oder ob es dann doch kein FullHD ist.
Soweit ich weiß ist HD = 720p = 1280x720; FullHD = 1080p = 1920x1080/x1200

jop und wenn er das Bild nur in 720p hat, kann er die Auflösung des Bildschirms auch auf 2560x1600 stellen und das Bild wird nicht besser 😉 is ja logisch.

FullHD ist glaub nur 1920x1080

Und woran kann das liegen?
Übrigens: Er hat einen Screenshot von seinem Desktop gemacht. Sieht alles tadellos aus, so wie es sein sollte, aber er sagt bei ihm sieht alles ganz anders aus. Ich denke daraus kann man fast sicher schließen dass es was mit seinen Bildschirmeinstellungen zu tun hat. Den Screenshot hat der mit der Drucktaste gemacht, dann mit Paint ne JPG draus. Dann mir geschickt. Bei mir sieht auf dem Screenshot alles OK aus.

Und woran kann das liegen?
Übrigens: Er hat einen Screenshot von seinem Desktop gemacht. Sieht alles tadellos aus, so wie es sein sollte, aber er sagt bei ihm sieht alles ganz anders aus. Ich denke daraus kann man fast sicher schließen dass es was mit seinen Bildschirmeinstellungen zu tun hat. Den Screenshot hat der mit der Drucktaste gemacht, dann mit Paint ne JPG draus. Dann mir geschickt. Bei mir sieht auf dem Screenshot alles OK aus.

lad ihn doch mal hoch ? über imageshacke

jo seh da au nix, aber nur so was war jetzt nochmal das Problem ? vorher wars ja die Desktop Auflösung ? Des wurde jetzt ja behoben ?

Ja, das Problem mit der Auflösung ist behoben, er beschwert ich aber über die Bildqualität. Ich vermute der Screenshot sieht bei ihm ganz anders aus. Das kann aber doch nur an den Monitoreinstellungen liegen, oder?

Naja des PCs halt. Aufm Desktop und in Games kann er FullHD einstellen. Also 1920x1080. Aber er beschwert sich über die Bildqualität.

Soll der doch selber mal hier hin kommen, sein Problem beschreiben, und ein paar Screenshots hier reinstellen..

Naja des PCs halt. Aufm Desktop und in Games kann er FullHD einstellen. Also 1920x1080. Aber er beschwert sich über die Bildqualität.

wenns in Games und im Desktop betrieb geht versteh ich das mit der schlechte Qualität nicht:hmm: ? oder sieht das Bild troz 1920x1080 aus wie 800x600 ?

vllt. ist der Bildschirm auch einfach scheiße!?
Weil wenn die Auflösung eingestellt ist, wird sie auch aktiv sein... habe da auch noch nie was anderes gehört...

Ich auch nicht, ich kann mir das auch nicht vorstellen was der da hat lol.. Ich werd mal irgendwann zu ihm rüberkommen und selber gucken.

Sag dem doch bitte mal der soll sich hier anmelden und sein Problem selber schildern, ich denke daraus können alle hier weitere Informationen erhalten.

hi,
ich bin also der besgte mensch mit dem problem^^
ich wollt mich nicht extra nur wegen diesem problem anmelden aber egal!#
also zuerst bestand das problem darin dass ich kein fullhd hatte (deswegen auch die überschrift)
es schien als habe sich das problem gelöst als ich meinem pc mit einem dvi-hdmi kabel an den monitor verbunden habe
ich konnte also auf fullhd drücken
als ich aber ein bisschen herumgefummelt habe ^^ ist mir aufgefallen dass daas bild auf 1920x1080 genauso aussieht wie auf 1776x1000
jetzt bin ich irklich überfordert
er zeigt mir an ich habe 1920x1080 es sieht aber defintiv aus wie auf 1776x1000 !!?!
an der graka kann es doch nicht liegen
schließlich hatte double sie ja vor mir und sie lief eeinwandfrei
am monitor kann es aich nicht liegen da ich ihn schon mit einer schwächeren graka ^^ auf fullhd hatt
alsom helft mir bitte
euer blake

hi,
ich bin also der besgte mensch mit dem problem^^
ich wollt mich nicht extra nur wegen diesem problem anmelden aber egal!#
also zuerst bestand das problem darin dass ich kein fullhd hatte (deswegen auch die überschrift)
es schien als habe sich das problem gelöst als ich meinem pc mit einem dvi-hdmi kabel an den monitor verbunden habe
ich konnte also auf fullhd drücken
als ich aber ein bisschen herumgefummelt habe ^^ ist mir aufgefallen dass daas bild auf 1920x1080 genauso aussieht wie auf 1776x1000
jetzt bin ich irklich überfordert
er zeigt mir an ich habe 1920x1080 es sieht aber defintiv aus wie auf 1776x1000 !!?!
an der graka kann es doch nicht liegen
schließlich hatte double sie ja vor mir und sie lief eeinwandfrei
am monitor kann es aich nicht liegen da ich ihn schon mit einer schwächeren graka ^^ auf fullhd hatt
alsom helft mir bitte
euer blake

vllt. fällt dir der Unterschied auch einfach nicht auf 😛?

also,
1.es sieht genauso aus wie vorher
2.die symbole werden nicht größer

lieber simlog,
ich bin noch lange nicht 60 und falls ein unterschied da wäre wäre er mir längst aufgefallen!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten