kein netzwerk

ja ist alles richtig angeschloseen nur bei meinem kabelrouter ist mc adresse verwenden angeklicht und bei dem wlan router ist standart adresse angeklickt ....hat das was zu sagen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ah ok haste doch gesehn was ich noch geschrieben hatte ok dann versuche ich jetzt mal das 😀

Zuletzt bearbeitet:
die mac adresse ist eine feste adresse des pc´s oder des router´s (je nach einstellung), so wie es aussieht ist in dem kabelmodem festgelegt, das nur der router mit der adresse zugriff auf das modem -> das inet hat, oder es zwingent die mac adresse des jeweils verbundenen pc zur authentifizierung benötigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
steht da jetzt die selbe mac adresse drinn wie im router oder ist das eine andere?

wie wlan? wo bist du gerade? meinst du damit den wlanrouter

ich meine im router in der grundeinstellung.
ist da beim kabelrouter eingestellt "mac adresse des computer verwenden" oder "diese mac dresse verwenden" ?

wenn "diese mac adresse verwenden" eingestellt ist, muss diese adresse vom kabelmodem im wlanmodem übertragen werden, also es muss die gleiche sein.

sorry das es so umständlich ist, aber dein kabelmodem bzw dein kabelbetreiber will eine bestimmt adresse haben, andere geräte lässt es sonst nicht zu.

bei modem´s über die telefondose ist es da wesendlich einfacher, die brauchen solche einstellungen nicht.

ich haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaabe wlan 😀

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

mein mann hat noch ein tablet muss er diese einstellungen auch machen oder kann er jetzt einfach mit dem passwort rein??

Zuletzt bearbeitet:
also geht jetzt alles?

wenn ja herzlichen glückwunsch 🙂 🙂

die einstellungen brauch er nicht machen.
er brauch nur den wlanrouter im wlan suchen und sich mit dem festgelegten wlan schlüssel anmelden, fertig.

fals es nicht gehen sollte einfach nochmal melden, wir helfen gern 🙂

ja es geht alles dank dir 🙂boa erlich danke hast dir jetzt soviel zeit genoimmen mir zu helfen 🙂

dafür sind wir ja da, und es macht auch spaß wenn am ende alles funktioniert.
:-D

ich wünsche dann mal noch einen schönen abend 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
40

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten