klein aber fein - Zusammenstellung bis ca. 500€

Also, Mindfactory hat den CPU-Kühler den ich heute bestellen wollte nicht mehr im Sortiment. Ich brauche nun schnell eine Alternative, die am besten aktuell bei Mindfactory verfügbar ist.

Zur Info hier noch einmal (SSD wird bei Amazon bestellt)
 
Zwar nicht klein, also insofern unpassend zur Überschrift, aber trotzdem fein.
Sogar vom Feinsten überhaupt.

Nimm, so Du Dir das leisten kannst, einen [ ],
Mehr als nur ausreichende Kühlleistung und ein ausgesprochen ruhiger Betrieb ist damit keine Hexerei.

Sollte der Dir zu teuer erscheinen, machts ein [ ] notfalls auch.
Etwas mehr "auf'm Kasten" als der mitgegebene Boxed-Cooler hat der schon noch.
Nur eben, daß leise* hiermit nicht wirklich erreichbar ist, wenn man einen stark geforderten Trinity unterhalb seiner therm. Spezifikation halten will.

(*) Leise ist natürlich relativ ... und so ziemlich jeder hat ne andere Vorstellung davon.
 
Ich bin mir unsicher, ob der in das Gehäuse passt, da Bodenplatte. Ich meine irgendwo was gelesen zu haben, dass das Probleme geben könnte.

Hat jemand Erfahrungen?
 
Ich habe sowas auch schon gelesen.
Mancherorts wird behauptet, daß man die Backplate (das Blech auf der Unterseite des Mainboards, welches die Renetation sicherstellt) nur dort nutzen kann, wo ein Ausschnitt im Mainboardtray unter der CPU ist.

Ich kann das aber, weil ich schon verschiedene Thermalright-Cooler und sogar schon einen, mit größeren/höheren Rändelschrauben gehaltenen(!), Prolimatech Samuel in Cases, die dies "Bodenloch" nicht hatten, verbaut habe, nicht nachvollziehen.
Wahrscheinlich war mal jemand mehr als Übervorsichtig und Andere, die sowieso immer nur alles nachquatschen, haben das dan zu so einer Art "Wahrheit" gemacht.

Bisher hats immer gepasst.
Warum ausgerechnet dies eine Mal nicht?
Ein ITX-Board hat ja schließlich genau keine anderen, weniger hohen Abstandshalter als ein µATX- oder ATX-Board.

Wenn das nicht gehen würde, wären solche Cooler ja in wenigstens der Hälfte aller Systeme nicht verbaubar.
Daneben, daß das ne schwache Kür wäre, würds für den Hersteller über kurz oder lang den sicheren Bankrott bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sind denn Standards da, wenn sich niemand dran hält?
Zu nichts.
Und deshalb halten sich die Hersteller auch daran.

Ob ITX oder was Andreres, sind die Abstandshalter immer gleich hoch.
Ob ITX oder was Anderes sind die Abstandshalter immer weit genug vom Sockel entfernt, daß man ne Backplate drunter bekommt.
Muß ja auch!
Sonst würde man ja das Board nicht einmal im Originalzustand, also mit der originalen Backplate, die das FM2-Renetationsmodul festhält, in ein Case ohne den Ausschnitt im Mainborstraxy bekommen.

Im Übrigen ist das mit dem jugendlichen Leichtsinn ne herrliche Metapher, die bei mir nur bedingt passt.
Aber schönen Dank für die Blumen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
96

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten