GästeFrage
New member
Passt eine ASUS GTX780-DC2OC-3GD5 Grafikkarte und das Mainboard FM2+ zusammen?
Danke!
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Worauf man achten sollte ist, dass der Prozessor und dein Mainboard den gleichen Sockel haben. Mit den Grafikkarten kenne ich solche Schwierigkeiten nicht.
Gefährliches Halbwissen^^ Ne das einzige was ich beachten würde wäre ob die CPU, für welche der Sockel FM2+ da ist, genug Leistung hat das die GTX780 nicht ausgebremst wird. Dies hängt jedoch stark von den Games ab die gezockt werden sollen. Bei ArmA 3 würde die CPU die GPU dann nähmlich schon ordentlich ausbremsen. Was anderes was aber wichtig ist welches Netzteil aktuell in dem PC steckt, weil ne GTX780 kann schon mal bis 300W brauchen.
Danach wurde aber nicht gefragt. In der Überschrifft steht "Kompatibel" und im Text wird nur gefragt ob eine GTX780 auf einem FM2 Board läuft, und das tut besagte Graka eben einfach.CPU im Sockel durchaus auswirkung auf die Gaming Performance und deshalb ist der Sockel ebend nicht komplett belanglos. Und befor ich mir ne GTX780 kaufe welche nicht mit meinem PC kompatibel ist würd ich auch fragen