Komplett Gamer PC so in Ordnung?

die 650Watt reichen schon, aber wenn du alles (Graka und CPU) übertakten willst, wären die 750Watt nicht schlecht....
ich habe mit meinem System i5 750 @4,1GHz und HD 5850 1050/ 1250 übertaktet fast schon 500Watt verbrauch...
wenn man bedenkt dass deine Graka 2 GPUs verbaut hat und der i7 noch mehr Strom braucht....

Jacke wie Hose 🙂
ich würde das Enermax nehmen aber auch nur deswegen weil es mit optisch besser gefällt als das BeQuiet...
und die 50W machen auch nicht mehr soo viel aus

hätte das Be Quiet bevorzugt. Hab jetzt auch eins und bin zufrieden. Ist extrem leise und hat eben ne Lüftersteuerung. Wollt eben eure Meinung hören, vllt. gibts ja was negatives bei Be Quiet Netzteilen.

ich weiß nicht, also ich hatte auch eine Zeit eins von BeQuiet und war zufrieden. Also wenn ich mich entscheiden müsste und es mein PC wäre, würde ich dann dass nehmen, was billiger ist....

Also nehm ich das Be Quiet 😛 dankeschön für eure Hilfe.

Am Samstag geh ich zu meinem Händler und dann schau ich mal was er alles besorgen kann und dann wird auch feststehen wie mein System aussehen wird. Ich werde es dann hier posten. Bis dahin 🙂

Guten Morgen,

war heute beim Computerhändler und mein Komplettsystem besteht wie folgt aus diesen Komponenten:

• ASUS P6T Deluxe V2

• Intel i7 Core 960

• 3x 2GB - 6GB Kingston DDR3 1600 CL9

• SSD Super Talent 64GB GX2 (Bootplatte)

• HDD Western Digital Caviar Black 1TB

• Be Quiet! Netzteil P8 Dark Power 750Watt

• XFX HD5970 Black Edition (schon vorhanden)

• Windows 7 Home Premium 64bit

soweit gut, aber warum den i7 960??? Nehm doch lieber den i7 920, spare viel Geld und übertakte ein wenig....

Er hat sich auf den 960 Festgebissen und lässt sich scheinbar auch nicht überzeugen, dass dieser Schwachsinn ist und maßlos Überteuert.
Aber er hat ja scheinbar 300€ zu viel und wirft es eben für 3 Jahre Garantie Intel hinterher.

Desertfox

Edit:

bin eben vom Übertakten kein Freund 😀 sorry
und warum nimmst du da RAM der außerhalb der Spezifikation des Speichercontrollers läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit Dezember 2009 mit meinem Computer Probleme und bis heute geht er nicht richtig, obwohl es schon ein komplett neues System ist. Nun habe ich sogar schon wieder ein komplett neues System gekauft und möchte nun ersteinmal das System ganz normal betreiben, da die Angst einfach zu groß ist, das mit diesem neuen System schon wieder Fehler auftreten. Sei es durch Übertaktung oder durch unerklärlichen Gründen (so wie es seit Dezember 2009 ist). Ich habe mich für den Intel Core i7 960 entschieden sowie den Kingston HyperX Arbeitsspeicher (der aus der Liste vom ASUS Mainboard ist), da ich -FALLS- mein PC jemals wieder ohne Probleme laufen sollte eventuell dann auch übertakte - nur eben vorerstmal nicht und auch in der Zeit - ohne Übertaktung- mit dem i7 960 eine ordentliche Leistung möchte.

Ich danke euch das ihr mir bei meinem System geholfen habt und auch für die Vorschläge etc.
Wie gesagt, die Angst ist zu groß, um MOMENTAN zu Übertakten. Ich habe schon insgesamt knappe 3000 Euro in den PC gesteckt und hoffe nun endlich mal, das er mit meinem neuen System läuft ohne diese unerklärlichen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso möchtest du überhaupt neuen Speicher kaufen in deinem jetzigen System hast du doch bereits 8GB DDR3 Speicher?

Außerdem was geht mit deinem jetzigen System nicht richtig?

Bis auf das du mehr Leistung haben wolltest und deine HD5870 gegen eine HD5970 getauscht hast und diese nun vom Prozessor gebremst wird.

MfG Desertfox

Das Problem ist:

Ich hatte eine XFX HD5870 XT Edition und bei dieser kamen sehr sporadisch (ca. 1x pro Woche) ein Fehler, d.h. ich startete mein PC und dann kam nicht das weißse Bios Menü, wie normal von Gigabyte, sondern in der Mitte des Bildschirmes war es schwarz und nur außen am Bildschirmrande konnte ich erkennen das es das BIOS Menü ist. Danach konnte ich nichts sehen während des Bootvorgangs. Erst dann als der Bildschrim kurz vor dem Willkommenbildschirm von Vista schnell schwarz (ausgeht?) wird und wieder angeht, erscheint die Maus und ich kann wieder etwas sehen. Daraufhin hat mein Computerhändler mir eine GTX260 von sich gegeben - 3 Wochen ohne Fehler - dann verkaufte ich die XFX HD5870 und holte mir dafür eine XFX HD5970. Weil wir dachten, das es an der Grafikkarte liegt. Doch leider nicht! Mit der XFX HD5970 lief es 3 Tage gut und dannkamen schon wieder diese Fehler (2 Tage lang) bis jetzt funktioniert es einwandfrei wieder. Hatte auch schon 2 Mal richtige Grafikfehler während ich im Internet war, dann wurde der Bildschirm braun und danach kam eine Fehlermeldung wegen dem Anzeige Treiber. Und wie schon gesagt das ist alles sehr sporadisch.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten