komplett neues System

Für 25€ mehr wäre dan noch der Q6600 drinnen, da die neuen eh nicht lieferbar sind empfehle ich sie auch vorerst nicht.

Die HD3870 X2 würde sich villeicht noch ausgehen, aber eine GTS reicht auf alle Fälle.

Also wenn du nen Quad brauchst dan kannst ihn nehmen, aber alles andere wäre nicht mehr so sinnvoll, da ist besser du sparst die 100€ und investierst die dan in die nechste Aufrüstung.
 
Also ich fasse nochmal zusammen:

Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
Gigabyte NX88S512H-B, Nvidia 8800GTS, 512, PCIe
ATX-Netzt. BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E5


btw. ist der Unterschied zwischen dem Q6600 und dem Intel Core 2 Duo E8200 Box 6144Kb, LGA775, 64bit groß(also von der Leistung)?
 
Bei Anwendungen/Games wo keine 4Kerne unterstützt werden ist der E8200 wegen dem höheren Takt etwas schneller, werden aber 4Kerne unterstützt ist die Leistungssteigerung ca 50% wenn ich mich nicht täusche.

In naher Zukunft werden aber immer mehr Programme 4Kerne unterstützen von daher würde ich den Q6600 nehmen.
 
also ich werde dann den Q6600 nehmen^^
Wie ist das jetzt eigentlich mit der GeForce 9er Serie?
Leistungstechnisch soll die GeForce 9600 GT(die einzige die schon draußen ist(?)) die 8800gt ja nicht übertrumpfen(?), aber bringt die irgentwelche preislichen Vorteile oder so?

Deswegen vorhin auch die Frage, ob es sich lohnt vllt. noch 1-2 Monate zu warten...
 
Die 9600gt ist ca.10% langsamer als die 8800gt.Die billigste 9600gt kostet ca.135€ und die billigste 8800gt(512mb) ca.165€.
 
@squiggofant muss dich korrigieren die 9600 GT gibts ab ca 120€ und die 8800GT ab ca 150€

Von der 9er Serie wäre noch die 9800 GX2 draußen wird aber mit über 460€ nicht in dein Budget passen^^

Aber da brauchst du nicht warten die 9800GTX kommt am 1 April und wird auch nicht in dein Budget passen außerdem ist das nur ein Übertaktete 8800GTS.
 
Ich bedanke mich nochmal für den super Support.
Ich nehme mal an es wird billiger, das Ganze im Internet zu bestellen (als RL zu kaufen). Welchen Versand könnt ihr mir empfehlen? hardwareversand.de ist der billigeste?
 
Ja hardwareversand.de ist einer von den billigsten, ansonsten Alternate.de aber da wirst du dan schon um einiges mehr zahlen müssen, aber der Support sollte auch besser sein.
 
Noch eine letzte Frage (oder auch nicht^^): Wodrin unterscheiden sich die verschiedenen Anbieter der 8800gts 512mb (Gigabyte, Point of View, etc.) eigentlich?
 
Normal sollten alle gleich sein, es gibt auch OC Versionen und welche mit besseren Kühler, die sind aber meist teurer.
 
Kk noch ne Frage oO : Da ich jetzt ja die 8800gts 512mb und die Q6600 (könntet ihr mir davon vllt. nochmal den Link schicken) nehme, ändert sich da das Motherboard bzw. der CPU-Kühler?
 
Kommt drauf an solange AA und AF aus sind ist die GTS vorne egal welche Auflösung, aber dan mit AA und AF kann die GTX die GTS überholen.

Hier nochmal ein billigere GTS, ist aber gleich gut wie die andere GTS.


Aber schau dier mal das an:
 
Nein exakt die gleichen nur etwas anders aussehn tun sie, aber Kühler etc. sind gleich.

Das leigt villeicht daran das sie von Hersteller zu Hersteller verschieden teuer verkauft werden.
 
wow cool, mit sowelchen krassen Preisunterschieden hättew ich beim gleichen Händler nicht gerechnet....
Achja nochwas: Wäre es vllt. doch sinnvoller die 4Gigabyte RAM zu nehmen:

 
Kommt drauf an wie gut du dich mit Software auskennst.
Da um 4GB voll zu nutzen ein 64BIT OS notwendig ist da mit einem 32BIT max. 3,25-3,5GB adressiert werden können.

Und für 64BIT OS brauchst du andere Treiber und da muss man oft lange suchen.

Außerdem reichen 2GB eh aus, da kannst ja villeicht 2GB 1066´er RAM nehmen wäre auf jedenfall sinnvoller.

Für Games reichen 2GB völlig aus, wennst du sonst irgendwelchen Programme hast due mehr beanspruchen kannst du auch 4 nehemen oder 3 dan geht noch ein 32BIT OS.

Ich rate dir zu 2GB.
 
Okay wenn du meinst^^
Könnteste vllt. nochmal den Hardwareversand.de Link zu dem 2Gigabyte RAM und dem Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express Motherboard geben?
Ich finde das irgentwie nicht...

Edit: Ich hab gehört der Kühler: soll besser sein. Was sagt ihr dazu?
Laut ist "Scythe Mine Rev. B - Kühlleistung nicht überzeugend" oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal danke an alle, vor allem an korni. Ihr habt mir echt geholfen :>
Da die GraKa und das Mainboard nicht bei harwareversand.de vorrätig sind werde ich mich wohl mal auf alternate.de umsehen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten