Komplettsystem ~ 800€

Locker bleiben, das wäre das erste Mal, dass den Hardwareversendern das passiert.
Die Verpackungen der Komponenten werden oft mitgeschickt - auch ohne Inhalt bzw. mit nicht Benötigtem.
Hast Du schonmal in den Rechner bzw. die Schachteln reingeschaut? Bild?
Sollte das wirklich alles so stimmen, wäre das natürlich ziemlich ungeheuerlich, ich kann's mir aber nicht vorstellen.

//EDIT: Na sieh einer an, woher der plötzliche Sinneswandel? 🙂
 
Ja die Verpackungen waren dabei und fühlten sich so schwer an 😀 Waren aber nur die Metallteile dabei die zum Einbau nicht benötigt wurden ^^.
Also alles top 🙂 nur windows 7 ist noch nicht da -,- dachte eig. der pc kommt erst später, es hieß nämlich, dass das netzteil erst gestern verfügbar sei


//EDIT: Was sind das für 2 Usbkabel die hinten rauskommen? Und was mach ich mit denen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die steckst Du hinten an die USB3-Anschlüsse an.
(schade, laut GH-Beschreibung hätten die intern sein müssen, hier wurde gemogelt - aber halb so wild)

Wenn Du nicht warten möchtest, saug dir einfach die und installier sie als .iso von USB oder DVD.
Sobald dein Key bei dir eintrifft, lässt diese sich ohne Neuinstallation in eine Vollversion verwandeln. 🙂
 
Ich steck die 2 Usb 3 Kabel in die beiden Usb 3 Anschlüsse hintenrein? :wtf:
Also ich hab oben am Gehäuse 2 blaue, hinten 2 und eben 2 Kabel die hinten ca. 20 cm rausschauen...und die soll ich in die hinteren Anschlüsse stecken???

3 Gb...DSL2000 FTW...ich meld mich morgen wieder von wegen wie ich das installiere 😀
 
Ja - diese von-vorne-nach-hinten-extern-Lösung ist eigentlich ein Relikt aus der USB3-Anfangszeit, als Boards mit internem Header noch Mangelware waren. Schade, dass Cooltek es aus Kostengründen wohl immernoch hat...

Insgesamt hast Du so acht USB-Anschlüsse extern zur Verfügung.
Ob Du nun 6+2, 5+3 oder 4+4 (hinten+vorne) draus machst, bleibt dir überlassen.
 
Das klingt gut, dann such ich mal nen Stick 🙂

Wie sieht das dann aus? Ich dl mir diese 3Gb große .iso, zieh sie auf den Stick, steck alles am PC an, mach den Usb Stick rein und schalt an - so weit so gut - und dann weiter? Da wird man ja irgendwo was umstellen müssen von wegen Boote von Usb und nicht von Festplatte.
Hab mal das www durchforstet, allerdings versteh ich nie so richtig was dir mir alle sagen wollen :fuchtel:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Yeah dl ist fertig abeeer...finde keinen 4gb usb stick -,-
Kann ich auch meine externe festplatte nehmen? wenn ja, was genau muss ich machen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dl mir diese 3Gb große .iso, zieh sie auf den Stick
Dir ist bewusst, dass bloßes draufkopieren nicht ausreicht?
Das Ganze muss bootfähig gemacht werden, am einfachsten durch ein Tool wie Unetbootin. 😉
Mit einer Festplatte müsste das wohl auch klappen - aber teste es doch einfach...
 
Ich habs einfach auf ne DVD gemacht und gut war 🙂
Ist grade am installieren.

Das Laufwerk ist allerdings etwas arg fail angebracht, muss den Deckel manuell öffnen und der Knopf zum Öffnen des eigentlichen Teils ist dann sehr vom Gehäuse verdeckt :/

Und er klingt im Moment wie ein kleiner Helikopter 😀


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sooo jetzt hab ich eigentlich fast alles geschafft...
Nur noch ein paar Fragen:
Wieso leuchtet der Frontlüfter/Resetknopf nicht?
Was für eine Einstellung der anderen Lüfter ist im BIOS sinnvoll?
Joa, das wars 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Einstellung der anderen Lüfter ist im BIOS sinnvoll?
Gar keine, da die - sofern Hardwareversand alles richtig gemacht hat - nicht am Mainboard, sondern an der gehäuseeigenen Lüftersteuerung angeschlossen sein sollten. Du kannst ja mal testen, ob sich durch die beiden Drehknöpfe oben irgendwelche Ergebnisse erzielen lassen - wenn nicht, steckst Du die Lüfter am besten um...

Dass der Frontlüfter nicht leuchtet, könnte zwei Ursachen haben: #1, er ist weder am Mainboard noch an der Lüftersteuerung angeschlossen und bekommt somit gar keinen Strom. #2, er ist an der Lüftersteuerung dran, wird von dieser allerdings bis zum Stillstand gedrosselt - auch hier hilft Ausprobieren wohl am meisten.
Das Laufwerk ist allerdings etwas arg fail angebracht,
Evtl. schaust Du mal, ob Du es selbst noch etwas nach vorne schieben kannst, meistens geht das.
 
Okey dann mach ich mal auf und schau nach was sich so dreht, oder auch nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ist offen...der vordere Lüfter unten dreht sich gar nicht, der hintere Lüfter oben auch nicht, der ganz hinten dreht sich mit gefühlten 2 Umdrehungen/Jahr und der vorne oben durchbricht gleich die Schallmauer


Hilfe?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verfolg am besten mal deren Kabel...
Wenn sie am Mainboard münden --> falsch und an die Lüftersteuerung umstecken.

Der hintere Lüfter steckt wahrscheinlich schon an der Lüftersteuerung, diese ist allerdings so niedrig eingestellt, dass die Spannung nicht ausreicht, ihn zum Drehen zu bringen und so diese Zuckungen entstehen...
 
Okeey...das ist komisch 😀 Hab ein Kabel unten berührt und etwas bewegt, da gingen die Lüfter und das Licht an, die Festplatte allerdings aus :hmm:
 
Wäre natürlich interessant zu wissen, welches Kabel das war.
Möglich, dass die Anschlüsse etwas laff gesteckt sind..?
 
HDD/DVD Power steht drauf, oben gehen ein schwarzes und ein gelbes Kabel rein, wenn ich das Teil etwas bewege, gehen alle Lüfter an, auf die Steuerung reagieren sie allerdings nicht.

Das Laufwerk geht aus, nicht die Festplatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht? Gut, dann wird ein Fehler beim Anschluss an die Steuerung vorliegen, denn alle Lüfter können unter keinen Umständem am Mainboard sein, da nicht genügend Anschlüsse zur Verfügung stehen. Allein auf Textbasis ist das für mich aus der Ferne jedoch unglaublich schwer zu beurteilen, weshalb Du da bitte mal selbst tüfteln müsstest. Im Prinzip ist es so gedacht, dass jeder Gehäuselüfter an ein entsprechend dreipoliges Gegenstück im vorderen Bereich angeschlossen ist und von der Lüfterstuerung ein einziger 4-Pol-Molex ans Netzteil geht.

Beim Laufwerk wäre es wohl am einfachsten, SATA-Strom einfach von einem anderen Strang herzuleiten.
 
Jau gar nicht...hab jetzt allerdings den Fehler mit dem Front- und dem Oberlüfter gefunden, das gelbe Kabel sitzt locker und dadurch schaltet sich alles an und aus...

Allerdings hab ich keine AHnung wo ich was reinstecken soll, für mich siehts da unten aus wie in ner dunklen höhle


EDIT So, getüftelt 😀 Jetzt klappt alles+steuerung 🙂
2 lüfter werden ja trotzdem übers mainboard gesteuert, was soll ich da im bios einstellen? von wegen level keine ahnung, maximale temp???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo noch eine Frage:

Ich wollte den Computer an den Fernseher anstecken - HDMI Kabel rein in Fernseher und rein in HDMI Anschluss bei Graka - es tut sich nichts.
Das Kabel funktioniert, habe es mit meinem Laptop ausprobiert..

Was muss ich ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest bei allen Fernsehgeräten hier im Haus muss manuell die richtige Quelle eingestellt werden, damit ein Bild von dieser dargestellt wird - sofern noch nicht geschehen, solltest Du das vielleicht zuerst überprüfen. 😉
 
So ich bins nochmal... 🙂
pc rennt soweit, alles top.
Da ich immer mit ton zock bzw. skype o.ä ist es mir noch nicht aufgefallen, hab ihn aber heute nacht mal wg. eines dl laufen lassen und da ist mir aufgefallen, dass der pc megahohe töne von sich gibt die einem richtig in den ohren wehtun...
hat da jmd. ideen?
Die töne sind immer gleich laut, egal ob beim spielen oder einfach nur normalbetrieb.

EDIT: hab mal rum- und ausgesteckt, es ist die festplatte.
da kann ich nix machen oder? ist echt ein arg böses geräusch :/
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten