Komponenten Check - Grafikbearbeitung + Spiele
Huhu Ihrse,
Ich hatte mal im CPU-Bereich ein paar Fragen gestellt.
Und daraufhin nochmal meine Auswahl modifiziert.
Jetzt möchte ich nochmal die Zusammenstellung hier reinstellen,
damit ihr einen Blick drauf werft:
Was das Anwendungsgebiet angeht:
Der Rechner wird primär für Photoshop CS6 (Semiprofessionell) genutzt und Sekundär für Spiele (ggf. auf 2560x1440), Office und Multimedia.
Ganz klarer Schandfleck ist das Gehäuse, aber da ich kein OC' betreibe und der einzige Wärmedruck von der Grafikkarte kommt, denke ich das es schon irgendwie gehen wird. Ist halt einmal etwas Gefrickel und wenn er steht dann steht er halt... an irgendwas muss man ja sparen ^^
Edit:
Beim NT bin ich unsicher, grob gerechnet 77W CPU + 250W Graka + 50W Restsystem sind ja knapp 400W mit ein bisschen Luft nach oben sollte das NT ja mehr als genug sein oder? Bei nem 400W NT wäre es wahrscheinlich zu knapp oder?
Edit: Überschrift geändert, war irreführender geistiger Dünnschiss lol
Huhu Ihrse,
Ich hatte mal im CPU-Bereich ein paar Fragen gestellt.
Und daraufhin nochmal meine Auswahl modifiziert.
Jetzt möchte ich nochmal die Zusammenstellung hier reinstellen,
damit ihr einen Blick drauf werft:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Was das Anwendungsgebiet angeht:
Der Rechner wird primär für Photoshop CS6 (Semiprofessionell) genutzt und Sekundär für Spiele (ggf. auf 2560x1440), Office und Multimedia.
Ganz klarer Schandfleck ist das Gehäuse, aber da ich kein OC' betreibe und der einzige Wärmedruck von der Grafikkarte kommt, denke ich das es schon irgendwie gehen wird. Ist halt einmal etwas Gefrickel und wenn er steht dann steht er halt... an irgendwas muss man ja sparen ^^
Edit:
Beim NT bin ich unsicher, grob gerechnet 77W CPU + 250W Graka + 50W Restsystem sind ja knapp 400W mit ein bisschen Luft nach oben sollte das NT ja mehr als genug sein oder? Bei nem 400W NT wäre es wahrscheinlich zu knapp oder?
Edit: Überschrift geändert, war irreführender geistiger Dünnschiss lol
Zuletzt bearbeitet: