Komponentenfindung für Office und Bildbearbeitung

linuxpro schrieb:
Ich würde eine amd a8 cpu nehmen, die Leistung reicht locker und du hast gleich ne Grafikkarte...
hmm - soll ich umtauschen? Adapter für den 1155er-Sockel krieg ich wo? :fresse:

gewitterhexe schrieb:
... und baut grad die Teile zusammen ...
Der RAM ... arrrgrrr ... der is noch nicht da :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm - soll ich umtauschen?
Sollte die Frage ernst gemeint sein: Nein. Der A8 hat zwar auch seine Daseinsberechtigung, Du wolltest aber Leistung und dafür ruhig etwas Geld in die Hand nehmen, weshalb der Intel die richtige und stärkere Wahl ist.

Größere Kühler als den Silver Arrow gibt es kaum, das stimmt schon. Auch die hochwertige Verarbeitung wird dir schon aufgefallen sein. Und damit Du dir beim ersten Start nicht veräppelt vorkommst, möchte ich folgendes ergänzen: Das ASRock-UEFI lässt die Lüfter (die Du bitte beide mit der PWM-Weiche an CPU_FAN anschließt) standardmäßig auf vollen Touren arbeiten, weshalb die Lautstärke dem Auto dann tatsächlich gefährlich nahe kommt. Deshalb begibst Du dich am besten umgehend ins UEFI (früher BIOS, durch [ENTF]) --> H/W-Monitor --> CPU_FAN_Setting --> Automatic --> Level 1 --> Target: 60°C. Speichern, neustarten, Ruhe genießen. 😉
 
Deshalb ja - aber sicher ist sicher.
Man hat auch schon Leute erlebt, die dann Panik bekommen und ihr ganzes System wieder infrage gestellt haben.
 
... und ihr ganzes System wieder infrage gestellt haben.
Nein - es geht mir auch nicht darum, für das anvisierte Budget die 100% passenden Komponenten für meine Verwendung zu bekommen.
Es sollte einfach wieder aktuelle Hardware sein und endlich mal ein System mit geringer Geräuschentwicklung werden.

Denke, dass das Teil eine runde Sache wird und durch die Beratung hier sogar für ein schönes Stück unterhalb der ursprünglich geplanten ~1000€ :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten