Läuft BF 3 auf diesem System?

Oder soll ich einfach mal den Abstand von meinem derzeitigen P5Q zur Schiebeklappe des Towers messen?
Tu das...

Und welche RAM würdet ihr empfehlen (Brauche nur 4GB, da 32 Bit)?
Mit 7850 - nicht gut - da sollte es schon 64bit sein, da sonst nur 2GB RAM übrig bleiben. 32bit verwaltet nur 4GB Speicher INKLUSIVE Grafikkarte...

dank Hardware Gouda und seiner Ausdauer
Schwindende Ressourcen, wie überall 😉
BTW: Ich hab JAAAAHRE über den Namen nachgedacht: Es heisst: Hardcore-Gouda 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht im ernst oder?
Was ist 32 bit den für nen Saftscheiß -.-

Ja für nen neues OS habe ich nicht auch noch Geld...
Wie entscheidet sich denn der PC? Macht er Abstriche bei dem Grakaspeicher oder beim Arbeitsspeicher?
 
Er entscheidet sich GAR nicht - er zieht einfach den Grafik-RAM vom Haupt-RAM ab. Bei 4GB und 32bit bleiben eben nur 2GB bei ner 7850 übrig...
 
Der dedizierte VRAM wird immer abgezogen.
Hast du eine Grafikkarte mit 2GB Ram als Beispiel, bleiben dir nur 2GB für den Arbeitsspeicher übrig.

Egal wieviel RAM du verbaut hast, unter 32bit geht nicht mehr.
Du musst auf 64bit umsteigen, anders macht das keinen Sinn.
 
Meningitis - ich komme...

Windows 7 64 kostet , die sollte man schon investieren und eben anderswo sparen wenn die Leistung des alten Rechner nicht mehr reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne falsche Hoffnungen machen zu wollen oder irgendwelche Garantien geben zu wollen:
Soweit ich mich erinnern kann kann man auch mit einem 32-Bit Key 64 Bit nutzen sofern man die Daten dazu hat. Diese kann man dann wahlweise von einer 64-bit Version auf CD (halt irgendwo eine leihen) oder aus dem Internet nehmen.
Ich bin mir jedoch nicht mehr sicher ob der Download der W7 Daten sowie die Nutzung einer geliehenen CD legal ist, habe aber vor kurzem (ich glaube sogar in diesem Forum) gelesen dass dies so sei. Müsstest du halt mal überprüfen, alles auf eigene Gefahr.
 
Ja, das hatte ich wohl gelesen, dachte aber das du meinst, dass du es für unsinnig hällst so ein gutes System zu haben aber nur 3,6 GB Ram, daher.

Klar ist Windows 7 nicht mehr teuer, aber ich müsste mir jetzt schon 150€ pumpen, und dann nochmal 50 fürs Os würde jeden rahmen sprengen.

Erst wenn ich nen Ferienjob sicher habe kann ich es machen.

@Kuneyfred: Danke dir, ich werde mich mal genaustens informieren, inwiefern das legal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Internet (Google mal benutzen) gibt es genug .ISO-Dateien von Windows 7 Home Premium 64 bit - der Key ist für beide Versionen gültig, man muss nur eine DVD mit der 64bit ISO besitzen.

Das sind im Grunde "Testversionen", da man für das Ausführen einen Key braucht. Aber den hast du ja mit Windows 7 32 bit richtig? Ich schick dir mal eine PN.

E: Jeder der Google kennt kommt eigentlich sofort auf so eine Seite :/ Aber will hier trotzdem nichts posten, da es doch teilweise eine Grauzone ist meiner Meinung nach. Sind zwar offizielle Microsoft Partner die den Download anbieten, aber naja - Microsoft ist es eigentlich wurst wie du das installierst, kann ja auch gut vom USB-Stick sein - hauptsache dein Key ist original Windows 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jetzt Win 32 bit 3,5 Gb Ram+die 2Gb der Grafikkarte verwalten, oder nicht?
Irgendwie ist da jeder anderer Meinung. Schaut mal hier, da habe ich eine Frage gestellt:
 
??

Was hat der Grafikkarten-RAM einer dedizierten Grafikkarte mit dem Arbeitsspeicher zu tun?

Windows 7 32 Bit kann nicht mehr als 4GB VRAM verwalten, aus offensichtlichen Gründen, aber welche Grafikkarte hat das schon? Und ich glaube nichtmal, dass Windows 7 hier limitiert, sondern eher die GPU, aber ich will mich da nicht ins Feuer legen. Genausowenig kann Windows 7 32 Bit mehr als 4GB Arbeitsspeicher ansprechen!

In diesem cosmiq hat es einer ganz schön erklärt! Bisschen weiter unten. Boah Leute...

Natürlich ganz anders wenn die Grafikkarte bspw. im Prozessor eingebaut ist und sich mit dem Arbeitsspeicher den "Platz" teilt! Dann hast du natürlich "weniger" Arbeitsspeicher in diesem Sinne zur verfügung, aber das steht hier ja außer Frage.

Nichts desto trotz lohnt sich ein 64bit System - du willst ja nicht umsonst deine 4GB gekauft haben, sondern die auch Nutzen 🙂 Mich persönlich würde das aufregen.

E: GigaberniePM (cosmiq) hat das gut erklärt: 2^32 logische Adressen etc. Somit macht das auch Sinn, dass dann letzten Endes unter "System" nur 3,25 GB angezeigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich dachte nur, weil die beiden über dir gesagt haben, dass der VRam vom Arbeitsspeicher abgezogen werden muss.
Aber wenn ich jetzt 4 Gb habe und 3,6 genutzt werden kann, kann ich ne 2 Gb karte einbauen, und trotzdem die 3,6 GB nutzen, richtig?

Denn wenn das so ist brauche ich ja gar kein 64 bit und habe demnach auch wieder 60€ gespart und kann mir den PC leisten, puh juhu 😀
 
wieso hast du 60€ gespart.
du hast doch einen win 7 key.
besorg dir ne 64er version voin nem bekannten und gut.
dein key geht auch dafür.

32bit ist langsam OUT, aber sowas von!
 
du hast doch nen key, was soll daran nicht legal sein.

du darfst ihn nur nicht auf 2 systemen verwenden. alles andere ist egal.

ich mach es genauso, da meine frau endlich auch auf x64 umgestiegen ist. also "wayne"
 
Also ich habe jetzt vom Mainboard bis zum linken Gehäuseflügel 17 cm gemessen.
Das heißt doch, dass ich dem Mugen 2 bzw. 3 einbauen könnte, oder?
 
Jeah, dann muss ich jetzt nur noch schauen, wie viel Ampere das NT meines Das hat, damit er mein System einbauen kann, und dann kann es schon losgehen, ich freu mich^^

Und dann kann ich mir doch einfach stinknormalen 4 GB DDR3 Ram kaufen, oder?
 
Ok.
Macht die Taktrade denn einen großen unterschied, denn ich meine das MB was ich mir kaufen würde kann irgendwas von 1550 Mhz.
Und nee, auf dieses Plastikgedöns fall ich auch nicht rein 😉

Der hier vielleicht?

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten