Led Anschliessen

eben..und ich hatte halt keine UV's sondern so hellrote diffuses..ich glaub die laufen eher mit 1.9V--ich ruf morgen nochmal an..eines lebt noch..es lauft auch.

es geht mir eher um die arbeit..die LED's sind nicht teuer gewesen
ich gehe mittwochs nochmals holen..und frage nach mit wieveil Volt sie laufen..dann mach ich s nochmal genau so wie auf dem pic.dann sollte es KLAPPEN..shwamm drüber..next time, better time

EDIT:

nun es war ein altes NT..von demher..und die Platine auf der ich das zeugs drauf hatte, blieb unversehrt..unten wie auch oben..komish
danke wookie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schon einige Zeit seit dem letzten post vergangen, aber vieleicht kann ich dir dennoch helfen.
Deine Lösung mit der Platine ist recht gut, wenn du die LEDs allerdings EINZELN verteilen möchtest, empfehle ich dir sie parallel zu schlaten. Dazu legst du eine lange +12V Leitung und und lötest die einzelnen LEDs + Vorwiderstand an, allerdings immer nur die Kathode. die Anoden der LEDs lötest du an eine Masseleitung. Somit ersparst du dir einen Kabelsalat und bist nicht an eine Platine gebunden. Sollte halt alles gut isoliert sein.

Ps: dein Netzteil sollte nicht defekt sein, da durch das verschmoren der LEDs der Widerstand dieser nahezu unendlich groß wird und dadurch kein Strom fließen kann. Also wie eine Lampe, die nicht eingeschaltet ist!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten