mai_chop_gohok
Member
das ist aber eine mischung aus logistischem schwachsinn und kundenverarschung, wenn z.b. die logistik der lager für fliesbänder so arbeiten würde, würde sofort jedes fliessband zusammenbrechen, und verärgerte kunden handeln sie sich doch auch ständig damit ein, sowas kapier ich echt nicht, das wären doch nur minimalste veränderungen in ihrer software, jeder wüsste woran er ist und niemand müsste auf geizhals 1083 beschwerden schönreden in der sinnlosen hoffnung die shopbewertung damit zu verbessern.Wenn der Status bei HWV auf gelb steht und die dann eine Lieferung bekommen, landet die durch die EDV bei Wareneingang natürlich erstmal auf grün, weil sie in dem Moment ja am Lager ist. Liegen zu dem Produkt aber schon Bestellungen vor, landet es ganz schnell wieder auf gelb oder gar rot weil diese Bestellungen dann ja in kürzester Zeit abgearbeitet werden und zwar der Reie nach. Das kann dann dazu führen, dass man selber auf diese Komponennte wartet und man diesen gelb-grün-gelb "Vorgang" auch noch mitbekommt aber trotzdem diese Komponennte noch nicht zugeschickt bekommt, weil man halt noch nicht drann war.
das ist zwar frustrierend, aber sehr leider sehr nachvollziehbar...Die Shops werden diese nachanembestellungen immer vorangig abarbeiten, weil sie schließlich erst ihr Geld bekommen wenn ich die Ware erhalten habe, ergo schneller Versand.
hab noch nie im leben per nachnahme bezahlt, hätte ich da jetzt 1260 € in bar an der haustüre dem briefträger bezahlen müssen oder geht das dann auch mit ner karte ?Das die 5€ mehr bei der Nachname gerade bei einem kompletten System nicht weiter ins Gewicht fallen, braucht nicht gesagt zu werden.
Das Nachsehen haben immer die Kunden, die gleich eine Vorabüberweisung (Vorkasse) gemacht haben. Natürlich geht dann immer alles etwas langsamer, weil der Shop sein Geld schon hat.
vergesst [email protected] und [email protected], da gibt´s nur automatisierte antworten und keiner liest die mails.
heut nacht hab ich an [email protected] geschrieben und um 10:35 heute vormittag kam ne relativ korrekte antwort (abgesehen von dem logistischen schwachsinn, den du mir jetzt erklärt hast und mit dem sie sicher viel vertrauter ist als jeder kunde) von einer Stephanie Westerfeld mit 2 alternativvorschlägen :
nach Ansicht Ihrer Bestellung musste ich leider feststellen, dass die Auslieferung nur noch an der von Ihnen gewählten Festplatte hängt. Bei dieser wurde der Liefertermin leider schon mehrmals von unserem Distributor verschoben, da der Hersteller laut erhaltenen Informationen derzeitig die starke Anfrage nicht bedienen kann.
Und wurde nun als neuer Liefertermin der 30.08.2010 avisiert, jedoch leider auch diesmal wieder unverbindlich.
In Ihrer Bestellbestätigung wurde Ihnen der 18.08. avisiert, welcher jedoch aus oben genannten Gründen nicht eingehalten werden konnte.
Auszug aus der Bestellbestätigung:
Name..............: Crucial RealSSD C300 64GB Retail
Artikelnummer.....: HV12CR64DE
Verfügbarkeit.....: verfügbar ab 18.08.2010
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 138.89
Gesamtpreis.......: 138,89 Euro
Alternativ könnten wir Ihnen beispielsweise folgende Artikel anbieten:
Samsung SSD 6,4 cm (2,5") MLC 64GB SATA
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenVerfügbarkeit:Produktbeschreibung: Samsung MMCRE64G5MXP - Solid-State-Disk - 64 GB - SATA-300
Typ: Solid-State-Disk - intern
Formfaktor: 6.4 cm ( 2.5" )Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenzu Art-Nr.: HV12M264DE
140,96 €inkl. MwSt. und zzgl.Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenSuper Talent SSD 64GB UltraDrive GX 6,4 cm (2,5") SATAII MLCDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenVerfügbarkeit:Produktbeschreibung: Super Talent UltraDrive ME - Solid-State-Disk - 64 GB - SATA-300
Typ: Solid-State-Disk - intern
Formfaktor: 6.4 cm x 1/8H ( 2.5" x 1/8H )Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrierenzu Art-Nr.: HV12S64MDE
141,45 €inkl. MwSt. und zzgl.Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder RegistrierenDu hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Die minimale Preisdifferenz würde angeglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Westerfeld
hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
ich bitte um schnelle antwort, muss bald in die arbeit und möchte denen vorher heute gerne noch antworten :
sind die beiden platten ok, haben sie diesselben leistungen und so, soll ich eine der beiden nehmen ?
der gnädige nachlass der preisdifferenz ist leider nepp, die beiden verfügbaren platten kosten über geizhals nicht 140,96 € und 141,45 € sondern 134,25 € und 134,71 €, die crucial kostet 146,43 €/139,46 € und dass ich über geizhals bestellt habe, müsste sie doch eigentlich sofort sehen.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
ich muss quasi ne andere platte auswählen, denn wenn lieferbar bei denen unverbindlich bedeutet, dann müsste unverbindlich eigentlich nicht lieferbar bedeuten und ich würde noch viel länger als bis zu 30. warten, mann, das ist ja echt voll krank...Und wurde nun als neuer Liefertermin der 30.08.2010 avisiert, jedoch leider auch diesmal wieder unverbindlich.
vielleicht gäb´s in der preislage oder nen tick teurer ja sogar schon was bessereres als die crucial, das ich ihr zu ihrem "preisunterschiedsnachlass" vorschlagen könnte 😀
Zuletzt bearbeitet: