leiser allround pc

Wenn der Status bei HWV auf gelb steht und die dann eine Lieferung bekommen, landet die durch die EDV bei Wareneingang natürlich erstmal auf grün, weil sie in dem Moment ja am Lager ist. Liegen zu dem Produkt aber schon Bestellungen vor, landet es ganz schnell wieder auf gelb oder gar rot weil diese Bestellungen dann ja in kürzester Zeit abgearbeitet werden und zwar der Reie nach. Das kann dann dazu führen, dass man selber auf diese Komponennte wartet und man diesen gelb-grün-gelb "Vorgang" auch noch mitbekommt aber trotzdem diese Komponennte noch nicht zugeschickt bekommt, weil man halt noch nicht drann war.
das ist aber eine mischung aus logistischem schwachsinn und kundenverarschung, wenn z.b. die logistik der lager für fliesbänder so arbeiten würde, würde sofort jedes fliessband zusammenbrechen, und verärgerte kunden handeln sie sich doch auch ständig damit ein, sowas kapier ich echt nicht, das wären doch nur minimalste veränderungen in ihrer software, jeder wüsste woran er ist und niemand müsste auf geizhals 1083 beschwerden schönreden in der sinnlosen hoffnung die shopbewertung damit zu verbessern.

Die Shops werden diese nachanembestellungen immer vorangig abarbeiten, weil sie schließlich erst ihr Geld bekommen wenn ich die Ware erhalten habe, ergo schneller Versand.
das ist zwar frustrierend, aber sehr leider sehr nachvollziehbar...

Das die 5€ mehr bei der Nachname gerade bei einem kompletten System nicht weiter ins Gewicht fallen, braucht nicht gesagt zu werden.
Das Nachsehen haben immer die Kunden, die gleich eine Vorabüberweisung (Vorkasse) gemacht haben. Natürlich geht dann immer alles etwas langsamer, weil der Shop sein Geld schon hat.
hab noch nie im leben per nachnahme bezahlt, hätte ich da jetzt 1260 € in bar an der haustüre dem briefträger bezahlen müssen oder geht das dann auch mit ner karte ?

vergesst [email protected] und [email protected], da gibt´s nur automatisierte antworten und keiner liest die mails.

heut nacht hab ich an [email protected] geschrieben und um 10:35 heute vormittag kam ne relativ korrekte antwort (abgesehen von dem logistischen schwachsinn, den du mir jetzt erklärt hast und mit dem sie sicher viel vertrauter ist als jeder kunde) von einer Stephanie Westerfeld mit 2 alternativvorschlägen :

nach Ansicht Ihrer Bestellung musste ich leider feststellen, dass die Auslieferung nur noch an der von Ihnen gewählten Festplatte hängt. Bei dieser wurde der Liefertermin leider schon mehrmals von unserem Distributor verschoben, da der Hersteller laut erhaltenen Informationen derzeitig die starke Anfrage nicht bedienen kann.
Und wurde nun als neuer Liefertermin der 30.08.2010 avisiert, jedoch leider auch diesmal wieder unverbindlich.

In Ihrer Bestellbestätigung wurde Ihnen der 18.08. avisiert, welcher jedoch aus oben genannten Gründen nicht eingehalten werden konnte.
Auszug aus der Bestellbestätigung:
Name..............: Crucial RealSSD C300 64GB Retail
Artikelnummer.....: HV12CR64DE
Verfügbarkeit.....: verfügbar ab 18.08.2010
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 138.89
Gesamtpreis.......: 138,89 Euro


Alternativ könnten wir Ihnen beispielsweise folgende Artikel anbieten:

Samsung SSD 6,4 cm (2,5") MLC 64GB SATA
Produktbeschreibung: Samsung MMCRE64G5MXP - Solid-State-Disk - 64 GB - SATA-300
Typ: Solid-State-Disk - intern
Formfaktor: 6.4 cm ( 2.5" )​
Verfügbarkeit:
cid:image002.gif@01CB4441.2BCD02D0
zu Art-Nr.: HV12M264DE
140,96 €​
inkl. MwSt. und zzgl.
Super Talent SSD 64GB UltraDrive GX 6,4 cm (2,5") SATAII MLC
Produktbeschreibung: Super Talent UltraDrive ME - Solid-State-Disk - 64 GB - SATA-300
Typ: Solid-State-Disk - intern
Formfaktor: 6.4 cm x 1/8H ( 2.5" x 1/8H )​
Verfügbarkeit:
cid:image002.gif@01CB4441.2BCD02D0
zu Art-Nr.: HV12S64MDE
141,45 €​
inkl. MwSt. und zzgl.


Die minimale Preisdifferenz würde angeglichen.


Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Westerfeld
hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung


ich bitte um schnelle antwort, muss bald in die arbeit und möchte denen vorher heute gerne noch antworten :


sind die beiden platten ok, haben sie diesselben leistungen und so, soll ich eine der beiden nehmen ?

der gnädige nachlass der preisdifferenz ist leider nepp, die beiden verfügbaren platten kosten über geizhals nicht 140,96 € und 141,45 €
sondern 134,25 € und 134,71 €, die crucial kostet 146,43 €/139,46 € und dass ich über geizhals bestellt habe, müsste sie doch eigentlich sofort sehen.



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wurde nun als neuer Liefertermin der 30.08.2010 avisiert, jedoch leider auch diesmal wieder unverbindlich.
ich muss quasi ne andere platte auswählen, denn wenn lieferbar bei denen unverbindlich bedeutet, dann müsste unverbindlich eigentlich nicht lieferbar bedeuten und ich würde noch viel länger als bis zu 30. warten, mann, das ist ja echt voll krank...

vielleicht gäb´s in der preislage oder nen tick teurer ja sogar schon was bessereres als die crucial, das ich ihr zu ihrem "preisunterschiedsnachlass" vorschlagen könnte 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind beide nicht ganz auf Leistungsklasse der Crucial, da fehlt eben der sehr gute SandForce-Controller...

Die sollen dir den Rest zusammenbauen und schicken und die SSD dann portofrei hinterher wenn sie ihren Laden nicht gebacken bekommen.

Du kannst ja auch noch auf den Zusammenbau und Installation verzichten(noch günstiger) und bist dir so sicher, daß du keine Rückläufer etc. bekommst.

Dann könntest du zumindest mal Win auf der 1TB installieren bis die SSD bei dir eintrudelt. Dann eben Win auf die SSD und die 1TB für den Rest.
 
Dann könntest du zumindest mal Win auf der 1TB installieren bis die SSD bei dir eintrudelt. Dann eben Win auf die SSD und die 1TB für den Rest.

das wär recht blöd für mich, ich brauch immer ewig, bis ich meinen ganzen kram, den ich so benütze, auf nem neuen rechner installiert habe, dann müsste ich nach ein paar wochen wieder von vorne anfangen.

mir ist gerade was eingefallen :

du hattest mir doch anfangs die crucial und diese intel vorgeschlagen :



ne "schlechtere" als die crucial möchte ich eigentlich nicht haben, die intel hätte 15G mehr, was ich mittlerweile wegen einigen aktuellen treads hier und anderen quellen über ssl als viel grösseren vorteil und unterschied verstehe als vor 2 wochen.

kostet halt 194,24 €/184,99 €.

gäb´s noch alternativen zu der intel ?

oder vielleicht sogar was grösseres momentan empfehlenswertes mit 128G, das gerade nen guten preis hat ?

ansonsten schlag ich ihr die intel vor, vielleicht macht sie mir ja doch noch nen etwas realeren nachlass für die differenz, dann wär ich ganz gut bedient, denk ich.
 
Die Postville ist nicht schlecht, war sehr lange DIE Empfehlung...

Allerdings bin ich bei SSDs nicht so auf dem Laufenden, evtl. gibt's da auch schon wieder Neuerungen. Die Intel ist eben um einiges teurer und für mich wären die 64GB vollkommen ausreichend, da Windows 7 Pro inkl. aller Programme bei mir gerade mal ~24GB frisst - da bleibt auch noch Platz für Spiele.

Aber mit der Postville machst du nix falsch - versuch die Dame eben noch ein bissl runterzuhandeln 🙂
Falls du Zweifel hast musst du dich eben mal kurz durch Reviews durchgoogeln, wie gesagt: Bei SSDs bin ich nicht wirklich auf aktuellstem Stand.

Gruß
 
ah, ok, das klingt gut, naja, ich bin halt kein gamer sondern ein extrem net-süchtiger spinner und stopf mir immer jeden comp mit endlos viel wirrer software voll und ich find die idee für oft benützte software solche schnellen ssl-starts zu haben einfach absolut genial und möchte halt möglichst viel luft in jeder richtung auf dem rechner haben, weil ich eigentlich nie weiss, welcher unsinn mich als nächstes interessieren wird. 🙂

hab grad alle ssls auf hardwareversand durchgeblättert, allein vom preis her seh ich eigentlich nichts, das ausser der intel in frage käme, das zeugs ist teilweise echt irre teuer.

aber mir ist was anderes aufgefallen :




ich finde keinen unterschied zwischen den beiden, ausser dass bei der billigeren der 3,5-Zoll-Einschub-Adapter in der beschreibung fehlt.

brauch ich den adapter denn nicht oder ist der eh dabei und nur nicht aufgeführt ?

über SandForce-Controller z.b. steht bei hardwareversand garnix, auf intel.com ist es echt kompliziert was zu finden, mensch ist das bescheuert, wenn man sich nicht gut auskennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Geizhals kannst du dir die SSDs mit Sandforce-Controller anzeigen lassen.


Im Allgemeinen sind die sehr schnell beim Lesen und etwas "langsamer" im Schreiben, die Intel ist ein Allrounder.
Es git auch: Je größer die SSD desto schneller, wobei das wahrscheinlich nicht viel ausmacht.

Wenn du die Intel nimmst, dann die mit dem Adapter. Der wird nämlich weder beim Gehäuse noch sonstwo beiliegen. Und einen nachbestellen ist dann ja auch doof...

Wie gesagt: SSDs sind nicht so mein Fach, aber ich hoffe ich konnte doch etwas helfen 🙂

Gruß, Gouda

EDIT: Die Intel-Homepage war schon immer der allerletzte Schrott!
 
Auf Geizhals kannst du dir die SSDs mit Sandforce-Controller anzeigen lassen.

da gäb´s einige mit 90 GB von OCZ, die vielleicht in frage kämen, aber die gibt´s alle nicht bei hardwareversand.

die billigste mit 120 GB ist auch von OCZ, kostet aber bei hardwareversand einiges mehr als bei anderen, das würde mir jetzt zu sehr stinken nach der zu fragen...

ich denk, die intel müsste schon ok sein für mich.

witzig :

schaut euch mal die centbeträge der ersten 5 händler an, bei über 3000 € wird mit einem cent versucht in der liste der erste zu sein, peinlicher geht´s doch nimmer, oder ?
 
Die gehören alle zu einem Haufen 🙂

Ist bei vielen Händlern so, daß sie zu einem Konsortium gehören, wie eben z.B. mindfactory, vibu, drivecity...
 
ach so...

und da darf dann jeder mal ne woche erster sein ?

ist ja voll schräg...

egal, ich hab die dame grad nach nem kulanten angebot für die intel-karte gefragt, mal schaun ob´s hinhaut, vielen dank für die erneute hilfe, ich hätte vermutlich alleine nie rausgefunden, dass die 2 karten, die sie mir angeboten hat, andere controller haben und hab ich mich auch gerade gefragt, wie trotz so vieler tests irgendjemand beurteilen kann, welche der karten für ihn besser wäre.
 
Naja, bei ner SSD als Sys-Platte kommt es vor allem auf die Lesegeschwindigkeit an. Dann beschleunigen sich eben Programstarts und Bootvorgänge.

Wenn man viele Daten hin und herschiebt, konvertiert oder packt ist es von Vorteil wenn sie auch recht flott beim Schreiben ist.

Die Intel ist eben ein Allrounder: Schnell Lesen, schnell Schreiben
Die mit Sandforce scheinen eben: Sehr schnell Lesen, geringfügig "langsamer" Schreiben
 
Die Intel ist eben ein Allrounder: Schnell Lesen, schnell Schreiben
über das schreiben steht hier was anderes und man sieht es auch stark in den tests auf den weiteren seiten, was I/O-Performance sein soll, weiss ich noch nicht :



Das Intel X25-M G2 war bislang mehr oder weniger das Referenzmodell. Insbesondere die jüngste G2-Version, die auf einem 34-nm MLC Flash-Speicher basiert, hat sich als schneller und zuverlässiger Partner erwiesen – mit einem Nachteil: Die Schreib-Performance ist auf maximal 104 MB/s beschränkt. Obwohl das noch immer deutlich schneller ist als die Schreibgeschwindigkeit einer 2,5-Zoll-Festplatte, muss gesagt werden, dass andere Architekturen beim Schreiben mehr als 200 MB/s liefern. Hinsichtlich der I/O-Performance ist das Intel-Laufwerk allerdings weiterhin überlegen und liefert maximal die doppelte Anzahl an I/O-Vorgängen pro Sekunde als die Konkurrenz.
aber das macht alles nix, mir ist die platte aus nem anderem grund recht sympatisch, ich bild mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass es ein sehr gutes ssd-utlity-programm von intel gibt, das nur mit intel-platten funzt und sowas wär mir sehr angenehm, weil ich mir mittlerweile etwas sorgen über den korrekten umgang und den speziellen problemen mit ssd mache, ich pfusch mit sowas schnell mal heftig rum und man kann die platten ja auch schnell schädigen.

vor 2 wochen habe ich das erste mal von ssd gehört, die crucial hab ich nur genommen, weil sie preiswerter als die intel ist, mittlerweile weiss ich etwas mehr über ssd und dass die crucial neben einigen gleichwertigen platten für fast jeden ne sehr gute wahl wäre, ich müsste halt warten und ich mag nicht länger warten oder den pc 2-mal einrichten.
 
heut abend bekommen :

Spoiler:
Sehr geehrter Herr Jacob,

leider können wir selbst nur die allgemeinen Hardwareversand-Preise buchen, nicht die aus den Preissuchportalen.
Wir können Ihnen aus Kulanz einen Preisnachlass von 10,00 € bei Auswahl einer Alternative anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Westerfeld
hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
Unser engagiertes Service-Team ist montags bis samstags von 8 - 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11 – 18 Uhr für Sie da unter:
fon: 01805 / 711 117 (0,14€/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/min.)
fax: 01805 / 959 666 (0,14€/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/min.)
Besuchen Sie uns im Internet:
Oder schreiben Sie an:
hwv hardwareversand.de GmbH
Daimlerweg 4
59519 Möhnesee
hwvhardwareversand.de GmbH
Gewerbepark Möhnesee
Daimlerweg 4
D-59519 Möhnesee
Registergericht Arnsberg
HRB 5956
59821 Arnsberg
Geschäftsführer: Ralf Schwalbe


Von: Karl Jacob [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 25. August 2010 20:39
An: Geizhals HWV
Betreff: Re: Liefertermin Online ID 1501468119




vielen dank für ihre promte antwort !



ich verstehe zwar, warum die crucial-karte nicht verfügbar ist, aber ich finde

es immer noch sehr irritierend und nicht nachvollziehbar, dass solche teile

bei ihnen anscheinend standardmässig tagelang als grün und sofort lieferbar

angezeigt werden können.



von den beiden von ihnen vorgeschlagenen ssd-karten wurde mir wegen

schlechteren controllern leider abgeraten, ausserdem kann ich die kulante

angleichung der preisdifferenz nicht so recht nachvollziehen.



vermutlich haben sie den von mir bezahlten "geizhals-preis" der crucial-karte

mit den "normal-preisen" der beiden alternativkarten verglichen, vergleicht man

die "gleichen" preise, ist die crucial-karte etwas teurer.



vielleicht habe ich ihr angebot aber auch missverstanden.



eine alternative wäre für mich diese intel-karte, die, soweit ich weiss,

immer "grün" anzeigt :







die preisdifferenz wäre momentan beim vergleich der "geizhals-preise" :



187,98 € - 139,46 € = 48,52 €



und beim vergleich der "normal-preise" :



197,38 € - 146,43 € = 50,95 €



also rund 50,- € aufpreis.



könnten sie mir für den tausch der crucial-karte gegen diese intel-karte

ein kulantes angebot machen ?



mfg,



Karl Jacob

----- Original Message -----

From: [email protected]

To: [email protected]

Sent: Wednesday, August 25, 2010 10:35 AM

Subject: AW: Liefertermin Online ID 1501468119



Sehr geehrter Herr Jakob,

nach Ansicht Ihrer Bestellung musste ich leider feststellen, dass die Auslieferung nur noch an der von Ihnen gewählten Festplatte hängt. Bei dieser wurde der Liefertermin leider schon mehrmals von unserem Distributor verschoben, da der Hersteller laut erhaltenen Informationen derzeitig die starke Anfrage nicht bedienen kann.
Und wurde nun als neuer Liefertermin der 30.08.2010 avisiert, jedoch leider auch diesmal wieder unverbindlich.

In Ihrer Bestellbestätigung wurde Ihnen der 18.08. avisiert, welcher jedoch aus oben genannten Gründen nicht eingehalten werden konnte.
Auszug aus der Bestellbestätigung:
Name..............: Crucial RealSSD C300 64GB Retail
Artikelnummer.....: HV12CR64DE
Verfügbarkeit.....: verfügbar ab 18.08.2010
Menge.............: 1
Einzelpreis.......: 138.89
Gesamtpreis.......: 138,89 Euro


Alternativ könnten wir Ihnen beispielsweise folgende Artikel anbieten:

Samsung SSD 6,4 cm (2,5") MLC 64GB SATA
Produktbeschreibung: Samsung MMCRE64G5MXP - Solid-State-Disk - 64 GB - SATA-300
Typ: Solid-State-Disk - intern
Formfaktor: 6.4 cm ( 2.5" )​
Verfügbarkeit:
cid:image002.gif@01CB4557.267CB750
zu Art-Nr.: HV12M264DE
140,96 €​
inkl. MwSt. und zzgl.
Super Talent SSD 64GB UltraDrive GX 6,4 cm (2,5") SATAII MLC
Produktbeschreibung: Super Talent UltraDrive ME - Solid-State-Disk - 64 GB - SATA-300
Typ: Solid-State-Disk - intern
Formfaktor: 6.4 cm x 1/8H ( 2.5" x 1/8H )​
Verfügbarkeit:
cid:image002.gif@01CB4557.267CB750
zu Art-Nr.: HV12S64MDE
141,45 €​
inkl. MwSt. und zzgl.


Die minimale Preisdifferenz würde angeglichen.


Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Westerfeld
hardwareversand.de-Team
Kundenbetreuung
Unser engagiertes Service-Team ist montags bis samstags von 8 - 20 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11 – 18 Uhr für Sie da unter:
fon: 01805 / 711 117 (0,14€/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/min.)
fax: 01805 / 959 666 (0,14€/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42€/min.)
Besuchen Sie uns im Internet:
Oder schreiben Sie an:
hwv hardwareversand.de GmbH
Daimlerweg 4
59519 Möhnesee
hwv hardwareversand.de GmbH
Gewerbepark Möhnesee
Daimlerweg 4
D-59519 Möhnesee
Registergericht Arnsberg
HRB 5956
59821 Arnsberg
Geschäftsführer: Ralf Schwalbe


-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Karl Jacob [mailto:[email protected]]
Gesendet: Mittwoch, 25. August 2010 01:33
An: Geizhals HWV
Betreff: Re: Liefertermin Online ID 1501468119

hallo, ich habe [email protected] hier entdeckt :



da ich von [email protected] bis jetzt noch nie etwas anderes
als automatiserte antworten bekommen habe, schicke ich ihnen meine letzte
mail in hoffnung auf antwort :

-------------------------------------------

das verstehe ich nicht !

der artikel war bei der bestellung gelb mit liefertermin 18.08.

am 18.08. ist er grün, sofort lieferbar, geworden und einige tage lang grün
geblieben.

am 20.08. waren alle artikel meiner bestellung grün und lieferbar.

stimmen diese anzeigen etwa nicht ?

das ist recht enttäuschend !

Karl Jacob
Ihr Auftragscode: 1501468119
Der Artikel (12CR64) 'Crucial RealSSD C300 64GB Retail' wird
voraussichtlich am 31.08.2010 bei uns angeliefert.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen
schnellstmöglich zusenden.

das ist zwar jetzt mehr oder weniger sinnlose korinthenkackerei meinerseits, aber langsam frag ich mich, wie die eigentlich pcs zusammenbauen...

mit nem gabelstapler ?
 
Ja, das ist schon ziemlich entäuschend...

Bleiben dir nur die Möglichkeiten zu warten bis die Crucial kommt oder eben die Intel zu nehmen.

Allerdings finde ich es wirklich frech, daß sie dir nur die Preise für den DIREKTEN Einstieg auf ihre Seite anbieten...
Selbst mit den ach so kulanten 10€ Rabatt bist du dann immer noch 2,40€ teurer als der normale Geizhals-Preis.

Geizhals-Preis: 184,99€
HWV-Preis: 197,38€

Sehr entäuschend...
 
bis ich zusage, bis sie mir den aufpreis ausgerechnet hat, bis ich überwiesen habe, bis sie die kohle hat, bis sie die platte getauscht hat........ist es vermutlich dienstag und am montag bekommen sie ja angeblich wieder crucial platten, macht jetzt mehr sinn auf die crucial zu warten.

wenn ich dann wieder keine von der charge abbekomme, muss ich halt nochmal schaun.

gibt schlimmeres...

meine frau arbeitet seit 2 tagen bei burgerking, die haben vielleicht nen stil drauf, das ist richtig heftig.
 
ich hab ihr gestern schon geschrieben, dass ich lieber eine der crucials hätte, die am montag kommen müssten, die haben zwar jetzt schon nen späteren lieftermin drinstehen, aber ich hoff mal, dass sie sich nach dem ganzen trara vielleicht sogar selbst drum kümmert, dass ich am montag eine davon bekomme, mal schaun.
 
S. W. hat mir nicht mehr geantwortet, nachdem ich sie gebeten hatte, sich darum zu kümmern, dass ich von der charge abbekomme, die ja gestern, 30.8, kommen sollte.

sie ist auch seit gestern wieder grün und sofort lieferbar, aber etwas teurer geworden, und .

.

2 weitere damen, Katrin R. und Antje S. haben mir gestern unter [email protected] auf eine mail, die sie vor einer woche ignoriert hatten, geantwortet und den liefertermin mal wieder auf 02.09.10 verschoben :

Spoiler:
Sehr geehrte(r) Herr Karl Jacob,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, daß sich der Liefertermin für den Artikel Crucial RealSSD C300 64GB Retail auf den 02.09.10 verschoben hat. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie auf den Artikel warten oder eine Alternative möchten.

Wir sind mit der Bearbeitung der Kundenanfragen im Rückstand, wir bitten dies zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen
Antje S.


Service-Center der
hardwareversand.de

Unser engagiertes Service-Team ist montags bis samstags von 8 - 20 Uhr und
an Sonn- und Feiertagen von 11 – 18 Uhr für Sie da unter:

fon: 01805 / 711 117
fax: 01805 / 959 666
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

PS: Überzeugen Sie sich auch im Internet von unseren Angeboten:


hwv hardwareversand.de GmbH
Gewerbepark Möhnesee
Daimlerweg 4
D-59519 Möhnesee

Registergericht Arnsberg
HRB 5956
59821 Arnsberg
Geschäftsführer: Ralf Schwalbe




25.08.2010 01:50 -
Karl Jacob schrieb:

das verstehe ich nicht !

der artikel war bei der bestellung gelb mit liefertermin 18.08.

am 18.08. ist er grün, sofort lieferbar, geworden und einige tage lang grün
geblieben.

am 20.08. waren alle artikel meiner bestellung grün und lieferbar.

stimmen diese anzeigen etwa nicht ?

das ist recht enttäuschend !

Karl Jacob

----- Original Message -----
From: hardwareversand.de-Service
To: Karl Jacob
Sent: Tuesday, August 24, 2010 3:19 PM
Subject: Liefertermin Online ID 1501468119


Ihr Auftragscode: 1501468119
Der Artikel (12CR64) 'Crucial RealSSD C300 64GB Retail' wird
voraussichtlich am 31.08.2010 bei uns angeliefert.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen
schnellstmöglich zusenden.

Spoiler:
Sehr geehrte(r) Herr Jacob,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Festplatte Crucial RealSSD C300 64GB Retail ist voraussichtlich ab dem 02-09-2010 wieder verfügbar.

Unsere Anzeigen im Internet werden in regelmäßigen Abständen aktualisiert, so dass die Angaben aktuell sind. Hin und wieder kann es aber leider zu Überschneidungen kommen. Wir bedauern sehr, dass es in Ihrem Fall wahrscheinlich zu solchen Fehlinformationen gekommen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Katrin Rosenfelder


Service-Center der
hardwareversand.de

Unser engagiertes Service-Team ist montags bis samstags von 8 - 20 Uhr und
an Sonn- und Feiertagen von 11 – 18 Uhr für Sie da unter:

fon: 01805 / 711 117
fax: 01805 / 959 666
(0,14 €/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min.)

PS: Überzeugen Sie sich auch im Internet von unseren Angeboten:


hwv hardwareversand.de GmbH
Gewerbepark Möhnesee
Daimlerweg 4
D-59519 Möhnesee

Registergericht Arnsberg
HRB 5956
59821 Arnsberg
Geschäftsführer: Ralf Schwalbe





24.08.2010 18:20 -
Karl Jacob schrieb:
das verstehe ich nicht !

der artikel war bei der bestellung gelb mit liefertermin 18.08.

am 18.08. ist er grün, sofort lieferbar, geworden und einige tage lang grün geblieben.

am 20.08. waren alle artikel meiner bestellung grün und lieferbar.

stimmen diese anzeigen etwa nicht ?

das ist recht enttäuschend !

Karl Jacob
Ihr Auftragscode: 1501468119 Der Artikel (12CR64) 'Crucial RealSSD C300 64GB Retail' wird voraussichtlich am 31.08.2010 bei uns angeliefert.
Sobald der Artikel bei uns eingegangen ist, werden wir Ihnen diesen schnellstmöglich zusenden.


anscheinend weiss keine der 3 damen von den mails der anderen und jede hat eine andere begründung dafür, warum ich die karte nicht bekomme.

was ist das nur für ein schräger laden ? 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
der monitor kam am donnerstag, der pc am freitag.

beim monitor hat in der orginalverpackung das dvi-kabel gefehlt, komisch, das wurde bei samsung vergessen, macht aber nix, ich hatte noch eins.

der mugen war nicht installiert, der extra lüfter war am seitlichen lüftungschacht geschraubt, hinten war schon ein anderer lüfter, der gehört scheinbar zum gehäuse.

der lüfter des mugen bläst richtung netzteil, das sollte er ja eigentlich nicht, soweit ich das verstanden habe, aber anders geht es irgendwie nicht, der mugen passt eh grad noch so rein.

den extra lüfter musste ich abschrauben, da er seitlich genau über dem mugen war und keinen platz mehr hatte, ich hab ihn gegen den hinteren gehäuselüfter getauscht.

vielleicht war der extralüfter ja für vorne gedacht, den orginallüfter von hinten hab ich jetzt übrig, aber er ist mir für vorne zu laut.

das win7 lief nicht richtig, der monitor war meist schwarz, nur manchmal ist er angesprungen, win7 wollte dann immer wieder mit der selben fehlermeldung neustarten, ich hatte schon angst es ist was mit der grafikkarte, irgendwann wurde es mir zu blöd und ich hab win7 neu aufgesetzt, dann ging alles, keine ahnung was da genau war, es liegt nicht nur ne orginal cd dabei sondern auch noch ne version nur für händler, ich kenn mich da nicht so aus und weiss nicht genau, was die wirklich installiert hatten.

beim 3dmark cpu test red valley hab ich nur 1 fps und das sieht recht traurig aus, die anderen teile des tests laufen gut und viel schneller :

3dmark.jpg


nach 3 stunden fallout 3 hat die gpu 62 grad, die cpu 34 grad.

die ssd-plaate fordert problembehandlung wegen fehlendem usb-treiber, es wird kein treiber gefunden, wobei ich nicht kapier, was ssd mit usb zu tun hat.

christal-report der crucial :

Spoiler:
-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 3.0 x64 (C) 2007-2010 hiyohiyo
Crystal Dew World :
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

Sequential Read : 145.940 MB/s
Sequential Write : 143.778 MB/s
Random Read 512KB : 50.204 MB/s
Random Write 512KB : 64.045 MB/s
Random Read 4KB (QD=1) : 0.612 MB/s [ 149.4 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 1.236 MB/s [ 301.8 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 0.755 MB/s [ 184.3 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 1.251 MB/s [ 305.5 IOPS]

Test : 1000 MB [D: 5.4% (50.2/931.5 GB)] (x5)
Date : 2010/09/05 7:51:22
OS : Windows 7 Home Premium Edition [6.1 Build 7600] (x64)


christal-report der "normalen" samsung-platte :

Spoiler:
-----------------------------------------------------------------------
CrystalDiskMark 3.0 x64 (C) 2007-2010 hiyohiyo
Crystal Dew World :
-----------------------------------------------------------------------
* MB/s = 1,000,000 byte/s [SATA/300 = 300,000,000 byte/s]

Sequential Read : 295.083 MB/s
Sequential Write : 75.720 MB/s
Random Read 512KB : 264.845 MB/s
Random Write 512KB : 75.871 MB/s
Random Read 4KB (QD=1) : 27.661 MB/s [ 6753.1 IOPS]
Random Write 4KB (QD=1) : 58.520 MB/s [ 14287.1 IOPS]
Random Read 4KB (QD=32) : 34.445 MB/s [ 8409.3 IOPS]
Random Write 4KB (QD=32) : 66.377 MB/s [ 16205.4 IOPS]

Test : 1000 MB [C: 51.9% (30.9/59.5 GB)] (x5)
Date : 2010/09/05 7:59:45
OS : Windows 7 Home Premium Edition [6.1 Build 7600] (x64)


alle ergebnisse ausser sequential write sind bei der samsung besser.

was mir aber am meisten zu schaffen macht, ist, dass ich kein outlook express mehr habe, ich hab schon outlook 2010, thunderbird und win-live-mail durchprobiert und nix davon passt mir.

ich hab gerade ein nagelneues orginal outlook 2010 bekommen und es befolgt regeln teilweise völlig falsch, vielleicht ist es noch nicht kompatibel mit win 7 64bit.

bei allen 3 programmen schaffe ich es nicht, dass mails von verschiedenen e-mail-adressen in einen einzigen posteingang geladen werden, das ist völlig unübersichtlich und unbrauchbar für mich, denn ich les sehr viele mailing-listen etc. über etlichen adressen und mit hunderten von filtern.

aber ansonsten bin ich schon sehr happy über den rechner 🙂


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):








bei dem test sieht´s besser aus, man sollte wohl keine "normalen" harddisk-tests für ssd benützen :

crucial01b.jpg


as-copy-benchC300-CTFDDAC064M0509201009-29-22.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten