Letzte Frage : Ist der PC okay?

Gut dann bestell ich das jetzt inklusive Zusammenbau und danke euch für eure Geduld und hoffe dass ihr mich nicht falsch beraten habt und alles in richtiger Ordnung ist. 🙂

Ach ja:
Gib übrigens an, dass sie den Lüfter des Loki - sofern sie diesen verbauen - bitte gegen den 92er T.B. tauschen.

Die sollen den neuen Gehäuselüfter schon direkt gegen den Standardlüfter des Gehäuses tauschen. Denke ich^^

Eventuell kommt während des Bestellvorgangs ein Feld, wo Du irgendeine Mitteilung hinterlassen kannst (bin nicht sicher, hab lange nicht mehr dort bestellt). Dort schreibst Du dann, dass sie, sofern sie den Xigmatek Loki ihrerseits verbauen, den beigelegten Lüfter bitte gegen den Enermax T.B. Silence 92mm tauschen.

Zur Not kannst Du das auch selbst machen, Gumminippel durch Löcher schieben. 🙂
Sieht am Ende dann aus.

Und wo Du gerade dabei bist, erwähnst Du auch noch, dass sie vorne und hinten im Gehäuse je einen 120er T.B. Silence verbauen sollen.

Gut, ich bestell morgen.

Phenom, kann ich mit dir irgendwie über Icq oder MSN Kontakt aufnehmen? Das wäre sehr hilfreich.

Kleine Frage noch nebenbei: Hat der PC eigentlich eine Soundkarte ? 🙂

Wenn du aber jetzt einen extra Cpu kühler hast nicht den boxed ... dann musst du den Pc eh wieder zerlegen,weil der noch nicht dran ist , aber wenn du 30€ für das Zahlen möchtest ,gut !

Das ist nicht ganz richtig.
Da das Asgard eine Aussparung am Mainboard-tray besitzt, kann man den Kühler auch mit eingebautem Mainboard montieren.

Phenom habe dich bei ICQ geaddet.

Kurze Frage. in einem anderen Forum hat jemand geschrieben:

Ansich passt die Zusammenstellung . Die Graka ist ansich sehr gut und reicht für dich allemal. Was ich nicht ganz verstehe ist warum du ein mATX Motherboard kaufst bei einem ATX Gehäuse. Nimm lieber ein ATX Mobo dann hast du mehr möglichkeiten beim aufrüsten.

Was meint ihr dazu?

Jaja, es gibt viele, die der Meinung sind, ein µATX-Mainboard sei die letzte Todsünde.
Dem ist aber nicht so!

Natürlich bietet ein ATX-Board mehr Anschlüsse - welche dann aber bei ~ 99 % der User leer bleiben.

Oh alles klar.

Phenom ich muss jetzt bis 15 Uhr weg, bin aber ab 16 Uhr bei ICQ online. Ich hoffe du wirst dann auch on sein, weil ich heute gerne noch bestellen würde. Und ein paar Fragen hätte ich da noch. 🙂

Danke schonmal im Voraus.

Die Fragen weiß ich noch nicht. Die kommen bei mir kurz vorm Bestellen immer.

Och bitte, tus für mich 😛

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also hier jetzt der fertige PC:

Jemand sagt mir, dass das Board nicht gut ist und meint ich solle ihn durch den

ersetzen. Was meint ihr? Kann ich das alles so lassen?

Außerdem meint er, dass das Case nicht gut ist und wenn ich den hier nehme

ich keine Zusatzlüfter brauche.

Wie siehts aus?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so Leute, die mit der Marke ASRock einfach nicht zurecht kommen.
Im Gegenzug ist es aber mehr als sinnfrei, für eine non-k CPU ein P67-Board zu empfehlen.
Nimm das ASRock - für den Preis gut ausgestattet und recht wertig.
Hatte es selbst schon hier ...

Natürlich bräuchtest Du beim Midgard keine Zusatzlüfter.
Aber erstens sind die im Midgard verbauten Lüfter für meine Begriffe recht laut, sodass ich sie ebenfalls tauschen würde und zum anderen ist das Asgard selbst mit Zusatzlüftern wesentlich günstiger.

Klar gibt es Gehäuse, die besser verarbeitet sind als das Asgard.
Auch in deiner Preisklasse!
Nur hat Hardwareversand diese nicht im Sortiment ...

Das Netzteil ist immernoch nicht empfehlenswert. Nimm lieber .
Auf 12V leisten beide 420 Watt, das BeQuiet! ist also nicht 'stärker'.

Der Rest stimmt!

Das Netzteil was du mir gerade verlinkt hast, hatte ich heute noch. Undzwar habe ich nachgefragt bei hardwareversand indem ich dort angerufen habe, und der MItarbeiter meinte der Cougar würde zu wenig Strom mitbringen, also minimale Stromversorgung. Da hat er mir das be quiet empfohlen. Was meinst Du ?

Und 2. : Ich habe gerade das Board ersetzt und der Preisunterschied sid ja nur 5 Euro ca. ist ja nicht schlimm. Also habe jetuzt den drinne statt dem Asrock

Ist der auch genau so kompatibel mit allen anderen Teilen dass sie funkzen?

Da hat er mir das be quiet empfohlen. Was meinst Du ?
Ich meine: Augen auf bei der Berufswahl!
Dieser Mensch scheint sich nicht sonderlich gut mit Netzteilen auszukennen.
Wie ich eben sagte, leisten beide Netzteile auf der 12v-Schiene (über die die stromhungrigen Komponenten (CPU, Grafikkarte, ...) versorgt werden) 420 Watt. Stärker ist das BeQuiet! also nicht. Und das Cougar arbeitet sogar noch einen Tacken effizienter ...

Ich würde weiterhin das ASRock wählen.
Günstiger, besser ausgestattet (u.a. mit USB3, eSATA und UEFI), ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
62
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten