wäre toll wenn er sich dazu äußern würde. ich weiß nicht ob ich 100 für +10% leistung und lauterer graka zahlen möchte.
mal ne andere frage bezüglich des Alpenfoehn Nordwand (möchte jetzt dafür nich unbedingt einen neuen Thread erstellen).
bin heute in nen pc shop gegangen und wollte mir nen alpenfoehn brocken kaufen für meinen core i5. der verkäufer hat mir den nordwand empfohlen da er angeblich noch ein wenig besser ist also hab ich den auch gekauft.
zu hause angekommen sehe ich auf der packung, dass dort bei der cpu-kompatibilität kein sockel 1156 aufgeführt ist und auch auf der herstellerseite und auf alternate.de stand nicht, dass dieser kühler kompatibel ist mit dem 1156 sockel.
habe jetzt aber einen testbericht gelesen wo drinsteht, dass er doch kompatibel ist mit dem sockel 1156.
Link:
wenn er denn kompatibel ist, wieso wird dies nirgendwo aufgeführt?
außerdem: der core i5 hat doch eine kleinere headspreaderfläche als der i7, was die folge hat, dass der nordwand nicht 100% auf der cpu bodenplatte aufliegt und somit nicht das volle potential ausgeschöpft werden kann oder nicht?
kann mir da jemand mehr auskunft drüber geben?
LG,