Lohnt sich Wechsel von D925 auf E8500?

homer the pc noob

New member
Ich möchte unter Umständen meinen Prozi wechseln von D925 3 ghz auf E8500 .

Würde sich das überhaupt lohnen?
Oder braucht man für die Zukunft UNBEDINGT einen Quadcore?
Was ist überhaupt der Unterschied zwischen einem Pentium D mit zB 3ghz und einem Core2Duo auch mit 3 ghz ; und ist hier ein Unterschied zu erkennen?
Und im E8600 wird ja dieses EO Stepping benutzt; stimmt dieses Zitat
Im August soll das neue Stepping auch den e8500/8400 einbeziehen
von selfdistruct?http://www.pcmasters.de/forum/prozessoren/27941-e8600-neues-steppimg-bei-intels-45nm-cpus.html

Vielen Dank im Vorraus😉

@zecke
und der passt doch auch wirklich rein,denn auf meiner motherboardverpackung steht wolfdale nicht drauf,aber auf der asrock seite schon.
Und das neue Bios hab ich auch drauf,somit müsste sich ja die Kompatibilität ändern,nich?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hab nämlich bisl schiss dass es doch net klappt und ich die cpu kaputt schieße,oder kann das nicht passieren?

nein da wird schon nix passieren, wenns net geht dann bleibt der Bildschirm schwarz und nix passiert ,also keine panik. Nicht vergessen: auf der CPU ist in einer der ecken ein goldener Pfeil. Der muss richtig drinn eingesetztwerden. Auf dem sockel is auch der Pfeil und die müssen sich gegenseitig sozu sagen angucken 🙂 also PC aus und ran ans tauschen viel glück!

jap, neues bios wird ja oft dafür gemacht neue cpu``s aufzunehmen,und kaputt geht die cpu schon nicht...ist ne sache von 5 min. cpu raus.cpu rein,kühler saubermachen,wärmeleitpaste rauf,kühler drauf und ab gehts im normalfall^^

So Leute!
Es ist vollbracht.
Und er läuft:bigok:
Danke an alle die mir hier so schön geholfen haben.
Ich werd jetzt mal ne Runde 3D Mark 06 drüberlaufen lassenund n bisl Assassins Creed spielen und dann werd ich euch berichten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So nun hab ich in 3D Mark 06 folgende Punkte:

12091 3D Marks
SM 2.0 Score 5683
SM 3.0 Score 5471
CPU Score 2760

Das heißt, die CPU(D925) hatte nicht genügend Power um meine 8800gts 512 zu befeuern.
Da sieht man mal wieder wie CPU und GPU zusammenarbeiten😉
Ich denke die Punktzahl kann sich einigermaßen sehen lassen obwohl ich gedacht habe, dass die CPU Punktzahl etwas höher liegen würde, aber is ja jetzt auch egal^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
41
Besucher gesamt
42

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten