Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich würde Baumärkte Konsultieren, (Heizung, Be- und Entlüftung)- kommt sowas nicht an die Abzugshaube in der Küche? Oder an den Abluft-Wäschetrockner? oder geht auch das:
Ich bezweifle ernsthaft, dass der Wirkungsgrad bei 3-4 Metern(!) noch merkbar vorhanden ist. Bei einigen Zentimetern ist das richtig, aber auf diese Länge? Der Luftstrom wird nach einigen Zentimetern unterbrochen sein, sodass ein Wärmestau kommen kann.
Oder anders gesagt: Wie stark soll der Lüfter denn drehen, mit 10.000 Rpm? Oder wieviele Lüfter willst du in diesem Schlauch haben?😀
wa snoch nie idee bei der länge wäre, immer in abständen von ca 3ß-40 cm einen lüfter ein zubauen.. dann hast du nen anständigen luftstrom.. müsstest halt die klabel anlöten zur verlängerung, aber das ist ja bestimmt nich das problem 😉
Bei 3-4m und fester Intallation würde ich Rohre nehmen. Für die Küchendunsthauben gibts da sogar Lüfter zum Einbau in die Rohre, allerdings mit 230V. Hier mal was von einem Hersteller: