MA770 UD3 / Ram Probs/ Bios Piepen

bin ich mal gespannt. ich habe gestern eine erstaunliche beobachtung gemacht, ich habe gestern mein neues netzteil eingebaut, ein Cougar 700CM und ich konnte 8Gb RAM nutzen :wtf: Ich kann dir nicht erklären wieso das mit meinem NoName NT nicht ging.

daher würd mich nochmal interessieren was du für ein netzteil hast ?

hiho KoH ich habe ein coolermaster m520; hier der link zum NT :

wieviel watt fressen denn 8gb? iwie zweifel ich ob 520 wirklich für 8gb +meine graka (HD 4850) + cpu ( 955 BE) + rest reichen..

hi leute,der kingston ram is jetz da..eig das gleiche wie beim corsair,nur dass der bildschirm anbleibt,wenn auch kein bild erscheint.was soll ich jetz noch machen?😛 nen langsameren ram bestellen + einstellen und den zurückschicken? oder sagen ,dass das MB defekt ist und mir ein neues schicken lassen oder gleich eine rückerstattung und ein anderes kaufen.

wie genau muss ich das Bios einstellen,dass es den ram mag,nur die spannung erhöhen und sonst nix?
hier nochmal der ram:

Mir ging es nicht darum wieviel der RAM an strom benötigt, sondern einfach nur um einen Defekt eines Kabels ect auszuschließen, bzw eine nicht erreichte Ampere angabe.

Aber das solle man beim Coolermaster ausschließen, das reicht dicke 😉

Ich tippe eher auf einen Controller fehler im Prozessor. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, tauscht du die CPU um, mit der Begründung SpeicherController läuft nicht einwandfrei, und schickst die RAM´s zurück und bestellst dir 800er welche allerdings sehr gut zu übertakten sind. 😉 und schwupp´s sollte es funktionieren.

hmm prozessor zurückschicken wäre sehr ungüngstig,zumal wegen aufwand und außerdem weil mich das HwV-Team langsam töten muss^^ weil alles was ich bestell is iwie kaputt oder funktioniert ned zam ,was es eig sollte und ich lass es mir rückerstatten (was soll man auch sonst machen?) ...

hmm ich hätte gerne halt 4x2 gb mit 1066er..^^

würdest du eher das mainboard rückerstatten und dann nen anderes kaufen oder nochmal die selbe cpu schicken lassen(weil der 955er is denk ich schon sehr geil) und erstmal noch mal das mainboard testen?

was wäre denn vllt ein passenderes mainboard?das auch sicher 4x 2gb 1066er unterstützt (kann auch teuerer sein,hatte zuerst nen billigeren cpu nehmen wollen ,deswegen hab mir das board geholt,aber dann hab ich ja doch den 955er genommen,also is jetz auch schon egal)

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten