Mafia 2 Benchmark

Mit PhysX:

Finde ich ein zu erwartende Ergebnis.

Ohne PhysX scheint die CPU zu limitieren, wobei sie entgegen der Screens nur auf 3,2 Ghz (8x400) läuft, da ich das Tool RMClock benutze, das mit halben Multis nicht klar kommt 😉

71.6/46.9 FPS | GeForce GTX570@Stock | Q9550@3,2GHz | 4GB DDR2-800 | Win7-64 | Witschie

Nun mit der CPU @ 3,6 Ghz:

Mit PhysX:

Ohne PhysX:

77.9/53.3 FPS
| GeForce GTX570@Stock | Q9550@3,6GHz | 4GB DDR2-800 | Win7-64 | Witschie

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also der niedrige Wert ohne PhysX wundert mich dann schon 😕

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, aber ich vergleiche ja auch die Werte von Pitri und R32 auf der Startseite. Deren CPUs sind nicht stärker, die GPUs auch nicht und trotzdem haben die ohne PhysX signifikant höhere Werte.

Nun ja, aber ich vergleiche ja auch die Werte von Pitri und R32 auf der Startseite. Deren CPUs sind nicht stärker, die GPUs auch nicht und trotzdem haben die ohne PhysX signifikant höhere Werte.

womöglich ist dein Ram falsch eingestellt, deine HDD zugemüllt oder du hast noch was im Hintergrund laufen gehabt.

HDDs werden regelmäßig gewartet und defragmentiert. Ist auch viel freier Speicher drauf. Hintergrundprogramme habe ich weitesgehend abgeschaltet und die Timings des RAM habe ich noch etwas korrigiert.

Insgesamt habe ich nun einen Wert von 83,2 FPS ohne PhysX (mit PhysX verbessert sich der Wert nicht) erreichen können. Etwas besser aber immer noch zu wenig im Vergleich.

evtl. takten deren Ram höher als deiner, das dürfte nicht so viel ausmachen, aber vllt. auch doch ,denn du siehst ja was dir das Timing einstellen gebracht hat.

wie kommt ihr auf über 100 fps??
ich mit den 580er im SLI komme ohne physx auf grade mal 59 fps 😕

Anhänge

• ohne physx.jpg
    ohne physx.jpg
    338,7 KB · Aufrufe: 247
wie kommt ihr auf über 100 fps??
ich mit den 580er im SLI komme ohne physx auf grade mal 59 fps 😕

so jetzt aber, Vsync war an 😀😀

144.6/59.9 FPS | 2x GeForce GTX580 @ 840/1680/2050 | i7 975 @ 4 GHz | 6GB DDR3-2000 | Win7-64 | golrado

ohne physx:

mit physx:

Falls diese Liste noch mal aktualisiert wird, bitte mich nicht eintragen, weil ich habe geschummelt 🙂

Nein, freilich nicht absichtlich. Vor einiger Zeit habe ich manuell die PhysX-Effekte der NPCs entfernt, um Rechenpower zu sparen. D. h. die Kleidung der NPCs wird nicht mehr über PhysX animiert. Das hatte ich vergessen und deswegen sind meine Werte mit PhysX verfälscht (viel zu hoch).

Mafia2 basiert doch auf DX9 -wenn ich mich nicht irre-also ein total alter Hut(von der Technologie her). Ist schon Schied, dass wir PC Zocker fast nur noch technol. veralterte Konsolenableger spielen dürfen. Die Konsolenableger werden dann schlecht programmiert und so täuscht man uns vor, wie Hardware hungrig die Titel doch sind. Denke da an Arcania für den PC, was selbst mit einer 480 und einen i7 noch ruckelte...auf rechenschwachen Konsolen lief das Teil...?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm..Hier meine Brenchs... Aber irgentwie gingen meine In-Game screenshot nicht...Habs mit ner echten Cam fotographiert...
Wenns damit probleme gibt oder so nimms einfach nicht auf^^
Aber ich denke echte CamBilder sind wesentlich nicht so fakebar :q

System: i5-760 @3,15Ghz
Gigabyte GTX 470 SOC
4Gb Kingston HyperX DDR3-1600

117.9/43.9 FPS | GTX470SOC@700/1400/3348 | i5 760@3,15Ghz | 4GB DDR3-1600 | Win7-64 | parad0xr

mfg Para

Naja ich hab die Einstellungen wie vorgegeben genommen.
Ich frag mich auch wie ich das hätte manipolieren sollen?
Naja wenn nicht nehmts halt net auf...
War sowieso eher son zufälliges Brenchmark
da ich Mafia 2 erst druchgespielt hab.
Kann das sein das bei der Vollversion ein anderes Brenchmark is oder so?

mfg para

ich sagt ja nicht das du da irgendwas absichtlich manipuliert hast, aber die selbe Grafikkarte und ein I7 haben deutlich weniger Frames...
Hast du den Treiber auf Anwendungsgesteuert gestellt?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten