Mainboard Kaufberatung + allg Fragen

nee, gtarde das noch selber zusammenbauen ist der reiz den stress mit komponenten aussuche 🙂, mache es total gern selber bauen, und da soll es auch diesmal so sein, einzige was ich bisher noch nie gemahct ahbe war ne cpu installation, lüfter udn so schon, aber die eigtl noch nicht,a ber denke das klappt, dazu gibts genug tutorials

also ist 1066 im PL nicht so zu empfehlen wie 800???

ja, schottenland und hardware schotte ist das gleiche

habe heute mal wikipedia bemüht wegen e-sata, also wenn ich e-sata will und das einfach über nen sata port nutze darf kabellänge insgesamt ab board maximal 100cm sein, das heißt bei ner externen festplatte könnte es evtl eng werden, weil die spannung nicht ausreicht

naja, will mir z.b. eine retourware von k&m holen, da habe ich nen bs was schonmal benutzt wurde, denke sollte trotzdem funktionieren, wie das wegen key ist frage ich morgen oder so mal nach (79Euro für nen Home Premium), bzw wenn ich es abhole 6 euro weniger, nur iwie erlauben die mir das nicht

naja, nen P7 mit 550 könnte es auch tuen 🙂, danke für den tipp, mal sehen
das gefällt mir, ich bin momentan so das ich eigtl am maximum preis bin und du nennst mir sparpunkte 🙂, das gefällt mir

edit:
die kompetente beratung im laden wusste erst garnet was mit e-sata anzufangen und dann meinte sie, nachdem ich sagte das ich gelesen ahbe das die spannung vom board nicht ausreicht, du hast doch noch ne stromkabel zur festplatte, naja ob ich dem so glauben schenken darf, und im 2. laden meinte der verkäufer wenn es board e-sata hat schließte einfach kabel da an und legst es dr nach vorne, nur wie, da muss ich ja außenrum???

naja, mal sehen ob dann alles so klpappt wie geplant, aber auf e-sata lege ich kein wert mehr, außer wen es preislich gleich ist

Zuletzt bearbeitet:
was ist der unterschie von B3 und G0 ???, habe die auswahl B§ 105 W und 95 W G0, was bedeuten die zahlen und ist die watt zahl über den verbrauch oder auch über die leistung aussage kräftig???, danke

edit:
sry wegen doppelpost

edit 2:
was isn mit dem kühler???

finde sieht gut aus und ist günstig, aber scheint mir passiv, ist das gut??, weiß net wie die luft im case zirkuliert

oder der hier, falls das nicht der gleiche ist

aso, ist nur chipsatz kühler, den muss ich doch net extra kühlen, denn immerhin ahbe ich nicht vor zu übertakten oder so, außerdem sollte doch auch der standart lüfter der cpu ausreichen, oder???

also iwie glaube ich das standtart lüfter auch die leistung bringen sollten, wenn ich nichts umstelle, oder bringt mir nen besserer lüfter auch merkbar mehr leistung???

Zuletzt bearbeitet:
guten tag

also der unterschied zwischen b3 und g0 steht ja schon da.
das b3 ist ein älteres stepping und verbraucht einiges an strom mehr.
der g0 ist das neuere und das benötigt weniger strom, eben 95 watt statt 105.
auch wenn du das so eigentlich nicht merkst, nimm den g0.

beide deiner kühler sind nicht für die cpu. benötigst du also nicht.

als kühler bei der cpu geht natürlich der boxed. den du beim kauf dabei hast, falls du die cpu boxed kaufst.

ich kenne leider nicht viele sockel 775 kühler. aber ich selber nutze einen
arctic cooling freezer 7 pro für sockel 775 etwa 15 euro. der kühlt meinen leicht oc e6550 super und leise. sollte für einen nicht oc quad 6600 auch locker reichen.

tschüss burki

mist, emin zeug ist seit gestern mittag um 38€ teurer geworden, naja jetzt warte ich ab bis es wieder etwas günstige wird, iwie finde ich das ziehmlich dumm

naja, mal sehen was noch so sich ändert im preis

vielen dank, werde nen boxed cpu nehmen und das muss reichen

guten abend

also preisrecherche ist ja was gutes.

aber aus deiner liste z.b kannst du im moment jedes teil bei norsk.it bestellen. zu dem preis, der da steht.
manches auch billiger. auf jeden fall zahlst du keine 38 euro mehr, als du bisher nach deiner liste bezahlen würdest.
etwas sparst du noch, wenn du manche artikel über hardwareschotte suchen lässt und dann erst bei norsk.it bestellst.

ist jetzt keine werbung oder so. nur ein hinweis.

nicht das ich dich zur eile treiben möchte oder sowas. du kannst natürlich bestellen, was, wo und wann du möchtest.

tschüss burki

wenn mich nicht alles täuscht ist bei norkst it finanzierumg erst ab 18, naje, ich werde mal morgen/heute früh nachschauen, vielen dank für den tipp

auf jeden fall ist es jetzt bereits 50 euro teurer als an dem tag der auswahl 🙂

vielen dank, werde morgen mal zu norsk it gehen und dann evtl jmd für mich de finanzierung machen lassen wenn es ab 18 ist

kann mir mal jmd sagen was er davon hält, bs wird wohl das home premium, nur das xp evtl für ältere anwendungen noch mit

vielen dank für jede verbesserung

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
18
Besucher gesamt
19

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten