Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mhh HAb genau die gleiche Grafikkarte wie er.
Wenn ich da meine Hand über die Grafikkarte halte, sondert die schon gut Wärmestrahlung ab,
der Senor ist ja warschnl. auf der Nortbridge ... und der Chipsatz wird ja von oben gekühlt und ist so von der vielleicht seite etwas anfälliger und die Gesamttemperatur steigt ...
Noch was ... wenn ich meinen Northbridgekühler anfass dann fühlt sich dass wie 65 °C an net wie max 50 ^^ ...
Demletzt hab ich ausversehen alle Lüter auf "langsam" gehabt ... Und hab Cod 4 gzockt ... da schau ich in everest rein und was steht da :O Mainboard=58°C Na super xD Da bekommt man ja angst Aänderung wegen blöder schreibweise und zu vielen Rächtschreipvelern
ich hab bei mir mal nen Stück Karton genommen und die warme Luft von der Grafikkarte abgelenkt (schief unter die Grafikkarte gestellt) und siehe da die Mainboard Temp ist von 55°C auf 37°C runter.
Ich hab das gleiche Mobo und bei mir sind die Temps sehr angenem 32°C idle und 35°C last; Cpu 29°C blos die Graka is sehr heis nämlich 50°C idle und 60°C last. Ich habe nämlch ein quadrat aus meiner seitlichen Gehäusewand geschnitten und einen 120x120 Lüfter eingebaut. Das hat extrem gut geholfen:
Vorher:
Mobo: 43°C-50°C
Cpu is gleich geblieben (ausser ein paar grad)
Graka: 53°C
@Danky90 und marco110,
Danke dafür das ihr das hier nochmal klar gestellt habt!
Gigabyte ist zwar einer der Top Hersteller, leistet sich aber in dieser Hinsicht öfter mal Tüddelkram, siehe z.B. das GA-M55S-S3, dort wird die Graka gezwungen direkt auf dem Chipsatzkühler zu sitzen.
Juhuu
Hab jetzt mal provisorisch ein kleinen block quer über die Grafikkarte gelegt ... was passiert ^^ ... Mainboard Temp. sinkt auf 39°C ...
Hab da noch eine Frage ...
Habe beieinem Freund mal so ein Plastikteil über der CPU gesehen ...
Ist soetwas sinnvoll ? Gibt es sowetwas überhaupt für meinen Prozessor und Kühler . Habe einen boxed kühler