Markencheck apple

Hungerlöhne sind es meistens eben auch weil man alles in allem locker die Hälfte des Geldes das der Arbeitgeber bezahlt nicht bekommt/an den Staat abdrücken muss...

Aber unsere Welt ist sowiso zu Krass, es geht nurnoch um den Erfolg des Einzelnen und um Staten die nicht mit Geld umgehen/wirtschaften können.

getapat 😀

Bei Samsung mags nicht besser sein, aber die schlagen dann nicht noch einen ganz so hohen und unverschämten Gewinn raus durch die schlechten Arbeitsbedingungen.

Das einzige was man in diesem Punkt an Apple kritisieren könnte, dass sie einfach eine höhere Marge daraus schlagen und diese nicht an die Arbeiter geben.

Mal vorweg, das einzige, was ich von Apple habe, ist ein drei oder vier Jahre alter iPod, den ich nicht nochmal gekauft hätte...

Naja, das Samsung und co. nicht so teuer ist, liegt aber auch nur daran, dass sich dann keiner mehr deren Geräte zulegen würde, also wenn Samsung etc. fast genauso teuer wäre wie Apple (wobei evtl. würde Apple dann nochmal 200€ aufschlagen, das könnte ja durchaus sein...). Könnte Samsung oder Nokia etc. zum Apple Preis verkaufen würden die das sofort tun -garantiert. Mir kann keiner erzählen, dass im Vorstand von Samsung, Nokia, LG, HTC oder what ever die guten Samariter sitzen, wo die Kunden nicht so sehr ausbeuten wollen, die würden jeden von uns bis auf den letzten Cent "abmelken", wenn sie könnten...Und so viel billiger ist Samsung gar nicht mehr, wenn man sich mal die S3 LTE und die iPhone 5 LTE anschaut, dann sind das unter Umständen auch "nur" noch 100€...

Zu der Reportage, bei den Aussagen der befragten wird mir echt fast schlecht...Besonders am Anfang...Dummheit gepaart mit Unwissenheit und einem Selbstwertgefühl von ner Kartoffel (Will jetzt keinem damit vor die Füße fahren, wer einen Apple besitzt, sondern nur denen, die ihn aufgrund der folgenden Aussage besitzen)...Besonders, als die eine ihr iPhone auspackt und damit erstmal pennt -.-' oh man....

Bei ca. Minute 11 kann ich auch nicht mehr...Als ob ASUS oder Acer seine Anschlüsse nach dem Zufallsprinzip am Laptop unterbringen würde (und nur bei Macs leutet die Tasta jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau) -.-'. Das was er hier so lobt, das sieht für mich eher nach Einfallslosigkeit aus.....

Ich geb ja zu, es sieht ganz cool aus...Aber das sehen andere Produkte auch und das Handling von MacOS finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd, wie jeder andere, besonders, weil ich eben mit nem Windowsrechner aufgewachsen bin...Die Tablets nehmen sich eh nicht besonders großartig viel...Die iPods verstehen manche jungen Personen ja nicht mal ohne Erklärung...

Zuletzt bearbeitet:
Und so viel billiger ist Samsung gar nicht mehr, wenn man sich mal die S3 LTE und die iPhone 5 LTE anschaut, dann sind das unter Umständen auch "nur" noch 100€...
Nun, wenn man sich die Produktionskostne anschaut, liegt damit schon fast wieder ein neues iPhone drin, mit welchem man dann nochmal so viel Gewinn macht.
Naja, hab ja nicht gesagt, dass andere da besser sind. Nur dass die anderen damit weniger Gewinn machen.
Aber immer noch zu viel, wenn man sich die Umstände anschaut.

Nun, wenn man sich die Produktionskostne anschaut, liegt damit schon fast wieder ein neues iPhone drin, mit welchem man dann nochmal so viel Gewinn macht.
Naja, hab ja nicht gesagt, dass andere da besser sind. Nur dass die anderen damit weniger Gewinn machen.
Aber immer noch zu viel, wenn man sich die Umstände anschaut.

Klar, aber frag dich mal warum das 100€ billiger ist...Sicher nicht, weil man weniger Gewinn machen will, damit man sich kein schlechtes Gewissen machen muss 😉.

Dann dieser "Versuch", der darin besteht, Smartphones synchron in vollen Biergläsern versinken zu lassen, um den Aufwand aufzuzeigen, dass iPhones danach deutlich schwerer zu öffnen/reinigen/reparieren sind. :hmm:

Vielleicht weil Leute die regelmäßig Apple-Produkte kaufen auch regelmäßig zu tief ins Glas schauen ? 🙂

meinem iPhone 4 sind übrigens 2 normale Kreuzschlitz schrauben verbaut. .

Ach... gib es auf. Es ist eine generelle Masche von Wegwerf-Hardware Herstellern. Gäbe es keine gesetzliche Verpflichtung im Punkt Gewährleistung (und die damit verbundene Reparatur im Fall der Fälle), wären die Dinger wahrscheinlich zugeschweißt so das man gar nicht reparieren kann. Man nehme nur mal das Macbook Pro: Die Unterseite kannst du mit dem Kreuzer abnehmen, damit der Kunde - wie in der Anleitung beschrieben - RAM Riegel nachrüsten kann. Das austauschen der Festplatte ist für Kunden aber nicht vorgesehen, also wurde kurzerhand eine völlig sinnfreie Schiene drüber gelegt die sich nur mit einem speziellen Schraubenzieher entfernen lässt, den nichtmal ein gut sortierter Baumarkt führt.

Was soll ich aufgeben? Die Suggestion in diesem Artikel aufzuzeigen?
Hätten sie ein aktuelles Gerät verwendet und gezeigt, dass die beiden Schrauben für technisch unversierte ein Hinderniss darstellen hätte ich garnichts gesagt. Es würde dem aktuellen Stand beim iPhone entsprechen und wäre somit objektiv.
Doch das haben sie nunmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich aufgeben? Die Suggestion in diesem Artikel aufzuzeigen?
Hätten sie ein aktuelles Gerät verwendet und gezeigt, dass die beiden Schrauben für technisch unversierte ein Hinderniss darstellen hätte ich garnichts gesagt. Es würde dem aktuellen Stand beim iPhone entsprechen und wäre somit objektiv.

Hat jeder ein iPhone 5? Wohl eher nicht. Wobei sie gerne ein 4 oder 4S hätten benutzen dürfen.

Es würde dem aktuellen Stand beim iPhone entsprechen und wäre somit objektiv.

Faaaalsch.

Auch ein alter Stand der Dinge kann objektiv (also sachlich / sachbezogen) sein. Nur dann ist er nicht aktuell. Wenn du jetzt anfängst Dinosaurier-Knochen mit Laser zu vermessen ist das auch objektiv...sogar wenn die Dinger sehr alt sind 😉

Vielleicht lagen einfach Kriterien zu Grunde die noch nicht diskutiert wurden?
-Anstelle des aktuellsten Modells wurde vielleicht das am weitesten verbreitete iPhone (würde mehr Leute betreffen) versenkt?
-Sie haben einfach eins genommen dass sie gerade da hatten ohne zu behaupten es wäre das aktuellste Gerät?

Und wenn sie das iPhone 4 versenken wird gemeckert weil es eine Lachnummer war und man gefälligst das 4S - das so ist wie das 4er sein sollte - hätte versenken sollen?

Ach kommt schon. So doof seit ihr nicht.

Es wird der Preis des aktuellen Gerätes angeprangert. Das iPhone 5 wird bei diesem Kritikpunkt natürlich auch namentlich genannt.

Im gleichen Zug wird ein iPhone 3 ins Bier geworfen und Dinge bemängelt, die beim aktuellen Gerät nicht mehr oder nurnoch unerheblich vorhanden sind. Aber das wird mit keiner Silbe erwähnt. Der unversierte Zuschauer (und da gibts bei der ARD ne Menge von) gehen beim anschauen dieses Berichts davon aus, dass es sich um das aktuelle iPhone handelt.

Hätten sie ein iPhone 5 genommen, und dafür hat ARD genug Geld, wäre dieser Kritikpunkt natürlich bei Weitem nicht so gewichtig ausgefallen. Allein dieses Verbiegen des Akkus brennt sich doch ins Gedächtnis.

Alles gewollt.

Nun zitiere ich mal Wikipedia:
Propaganda bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, zu formen, zu und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten erwünschten Reaktion zu steuern.

Passt.

Ich häng mich jetz ein wenig an dieser einen Sache auf, aber nur, weil ihr euch so blöd stellt.

Um nochmal zum TV Beitrag zurück zukomm. Warum man Apple nicht braucht und warum ich die leute bekloppt finde die sich apple produkte kaufen wird im Beitrag bei minute 3:00 auf den punkt gebracht. Der Mann hats verstanden.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Ich häng mich jetz ein wenig an dieser einen Sache auf, aber nur, weil ihr euch so blöd stellt.

Alternativhypothese:
Du (nicht du persönlich sondern mehr so "der Apple-Fanboy an sich") nimmst. aufgrund eines komplett irrationalen und unlogischen (und bei vielen Menschen sogar extrem oberflächlichen) Markenbewusstseins, die Apple-Blase / den Apple-Hype / die iPhone-Offenbarung (such dir aus was am ehesten passt) viel zu ernst und viel zu wichtig.

Deshalb hast du wohl auch viel genauer hingeschaut / zugehört als ich 😀

(Selbst wenn die Mängel des gezeigten 3GS (??) so nicht beim 4/4s/5 auftreten, rechtfertigt dass doch nicht den Pfusch der beim 3GS (dass damals genaos gepusht / gehypt und auch gebasht wurde wie heute das 5er) betrieben wurde)

Es hat doch auf das tägliche Leben von Millionen Fanboys und -girls überhaupt keinen Einfluss was sich der durchschnittliche 45+ Zuschauer der ARD so über die Fertigungsbedingungen bei Foxconn denkt.

Also ich weiss nicht, Ich empfinde mich selbst nicht als Apple Fanboy.
Ich habe seit 2,5 Jahren mein 4er iPhone, das war mein erstes Apple Gerät in meinem Leben und ich denk nicht im Traum daran mir irgendwas neues zu holen. Warum auch, es ist zwar verkratzt und vermackelt, aber es funktioniert.

Mir gehts nur seit Längerem gegen den Strich, dass die Produkte schlechter gemacht werden als sie wirklich sind.
Oder Leute direkt als Fanboys betitelt und gesellschaftlich entmündigt werden nur weil sie ein Apple Produkt kaufen.

Diesem irrationalen Apple Fanboy Hype den du beschreibst steht nämlich ein equivalenter Apple Hater Hype gegenüber, der genauso irrational ist.

Wie zum Beispiel das jetzt hier. Natürlich war das eine sehr schlechte Lösung von Apple das 3er damals so zu fertigen. Ich will das auch garnicht schönreden. Aber es fehlt einfach die Information, dass es sich um ein Jahre altes Modell handelt dass mit den heutigen Produkten nichts mehr zutun hat, ausser dem Namen.
Aber ich denke du weisst was ich meine, ich wiederhole mich auch nur ungern.

der 45+ ARD Zuschauer ist in der Tat irrelevant. Zumindest für Apples Absatz.
Aber den Apple Bash facht es weiter an, wie man hier sieht. Die Hater stürzen sich auf sowas und fühlen sich bestätgt. Für sie einmal mehr ein Grund, Apple zu hassen. Das wird auch nicht weiter hinterfragt, sondern so akzeptiert, passt ja grad wunderbar ins Konzept.

Tut mir leid, das ist einfach dumm ^^ Und ich muss mein Senf dazugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ach kommt schon. So doof seit ihr nicht.

Es wird der Preis des aktuellen Gerätes angeprangert. Das iPhone 5 wird bei diesem Kritikpunkt natürlich auch namentlich genannt.

Im gleichen Zug wird ein iPhone 3 ins Bier geworfen und Dinge bemängelt, die beim aktuellen Gerät nicht mehr oder nurnoch unerheblich vorhanden sind. Aber das wird mit keiner Silbe erwähnt. Der unversierte Zuschauer (und da gibts bei der ARD ne Menge von) gehen beim anschauen dieses Berichts davon aus, dass es sich um das aktuelle iPhone handelt.

Hätten sie ein iPhone 5 genommen, und dafür hat ARD genug Geld, wäre dieser Kritikpunkt natürlich bei Weitem nicht so gewichtig ausgefallen. Allein dieses Verbiegen des Akkus brennt sich doch ins Gedächtnis.

Wurde aber auch "nur" ein S2 genommen, wobei ich jetzt nicht weiß, ob sich das besonders gut eignet zum Versenken oder besser als ein S3...

Als Hypothese:
Ich glaube nicht, dass der Beitrag so topaktuell ist, zwar aktuell veröffentlicht, aber sicher nicht letzte Woche gedreht...Da gabs unter Umständen das iPhone 5 noch nicht lange und wenn das 5er dann auf Wasser empfindlicher reagiert, als die anderen und sie ein 5er genommen hätte, kann man sich den Rest wohl denken. Warum dann kein 4S oder 4er genommen wurde, weiß ich allerdings au nicht, ist aber auch bloß eine Hypothese.

Zumal, wo wir schon beim Bier sind...Samsung, Nokia, LG und HTC schaffen doch auch die Rückseite usw. ohne mini kleine Schrauben, wo einfach nicht jeder das nötige Werkzeug für besitzt oder nur eine Minderheit der Besitzer, zu befestigen und die Abdeckungen halten. Das Argument, dann stimmt das Design nicht mehr, halte ich dabei für an den Haaren herbeigezogen, wenn man wöllte, dann könnte man auch (also das so bauen, dass man keinen Unterschied sieht. Genauso, wie bei den Akku oder den Speicherkarten. Google machts beim Nexus mit den Speicherkarten exakt gleich, die sind auch fest, aber wenigstens kann man noch den Akku tauschen.

Sala, es ist traurig ja... aber es ist überall so.
Naja, vllt nicht ganz in dem Ausmaß.

Aber ohne sowas würde unser System nicht Funktionieren.
Irgendeiner wird immer ausgebeutet und "betrogen".
Ich habe schon in der Gastronomie gearbeitet, DPD (Paketdienst), Bau, Büro, Elektriker, usw...
Überall wird betrogen und man muss sogar selbst betrügen, dass man keine Probleme mit der Polizei bekommt , oder seinen Job verliert.

Sry, falls es etwas OT sein sollte.

Ich fühle mich verleitet, jetzt doch ein wenig auszuführen.
A geht eine stufe weiter. Hier macht man nicht halt, wo andere halt machen. Beim Leben der Mitarbeiter nämlich.

Die hier anderweitig angesprochene Machtlosigkeit teile ich nicht.
Wir - sowohl als Verbraucher als auch Arbeitnehmer - haben unendliche Macht.
Die meisten nehmen sie nur nicht wahr, weil sie Angst haben, sich einschüchtern lassen.

Ein MA (einer! von ca. 700) bei Amazon stellte sich damals gegen eine illegale Entscheidung des Konzerns. Er tat dies auf eine Art und Weise, die ihn selbst unangreifbar machte, benutzte als Waffe dieselbe Methode, die Amazon selbst so gern verwendet.
Das Ergebnis war - er gewann auf der ganzen Linie. Der Standortchef selber wiederrief vor 700 Kollegen öffentlich, was seine Untergebenen durchzudrücken versucht hatten.

Der Lohn der Kollegen? Schulterklopfen, Zustimmung.
Dennoch hat sich aus Fracksausen vor dem "allmächtigen Konzern" vorher Niemand auf seine Seite stellen wollen. Denn was "der große Bruder" sagt, ist Wahrheit. Nicht wahr?
Für ihn war es sicher ein wahnsinniger Genuß, die Kakerlaken langsam unter dem Stiefel zu zertreten und sie platzen zu sehen.

Legten wir alle diese Feigheit ab und täten uns zusammen, wie lange glaubt ihr, könnten "die" das noch mit uns machen?
Die "Machtverhältnisse" würden sich ins realistische Gegenteil verkehren.

Legten wir alle diese Feigheit ab und täten uns zusammen, wie lange glaubt ihr, könnten "die" das noch mit uns machen?
Die "Machtverhältnisse" würden sich ins realistische Gegenteil verkehren.

Da hast du recht Sala! Nur das is eben das schwierige. Ich versuche im moment in meinem betrieb (ca. 40 mitarbeiter) einen Betriebsrat aufzustellen der den Mitarbeitern zugute kommen würde. Aber alle haben angst weil chef öfters mal gesagt hat das er sowas nicht dulden würde bla bla... So und alle lassen sich einschüchtern...40 mann gegen 1. Obwohl es ihr recht ist. Da versteht man die Welt nicht mehr. Und deswegen werden Spritpreise und Steuern weiter steigen und löhne nicht. Weil alle feige sind....aber noch genug kohle fürn apple produkt das muss sein...😕

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du Mitstreiter findest und das ganze Projekt klappt wie's angedacht ist!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten