mega-downloads.net validea gmbh Abzocke

:hmm::hmm:

Du sagst doch gerade selbst, das du auf besagter Seite garnicht gewesen bist. Von dem her weisst du, das es nur eine Lüge sein kann.
Die machen sowas öfter, und hoffen das Ahnungslose Kunden brav zahlen.

Keine Panik, keep cool

Ich hab mich mal auf p2p-heute angemeldet und ein Programm gedownloadet. (Ich wollte eigentlich auf einen ganz andere Seite und wurde nur durch "Zufall" auf so eine Seite umgeleitet) Nach mehreren Mahn-Emails musste meine Mutter denen schreiben, dass ich noch minderjährig bin und eine Personalausweiß-Kopie schicken. Hab seitdem nichts mehr von dehnen gehört, ist schon 2 Jahre her.

Also ich habe auch vor einigen monaten eine rechnung von denen bekommen doch die sache ist die das ich auch noch minderjährich bin und somit kein Vertrag zustande kommen konnte. Ich habe damals einfach meine entsprechende e-mailadresse gelöscht. :wisle: Ich weiss war nicht ganz richtig aber ich habe nichts mehr von denen gehört.

Megadownloads - von Löwen und Schafen !

Hallo Leutes,

"das ist ja böse böse !!!"

Da bietet doch die Validea GmbH eine Plattform an wo man Programme ( die es weltweit gratis gibt ) für ein Jahres Abo. Preis von nur lächerlichen € 96,00 an. Wären das nicht die vielen Zahlungverweigerer die den Besitzern dieser Firma das süsse Leben, mit einer Jacht in der Karibik und vielen vielen Millionen Euro auf dem Konto (eure hard verdiente Kohle) missgönnen ! Gut das es Coll€ctor gibt !! Die modernen Ritter von heute, sie sind da um das Schlechte von heute zu bekämpfen und natürlich auch um mal schnell viele leicht zu verdienene Euros zu machen ! Mit Angst, Schrecken und Drohungen versuchen die alle Schafe zur Zahlung zu bewegen, nur die Löwen unter euch kämpfen. Ihr kämpft nicht nur für euch, sondern auch für die dummen Schafe !

Aha, und du bist unser krasse Ritter der uns vor dem Schrecken der Idioten rettet oder warum hast du dich hier angemeldet ? NUR um diesen Post zu schreiben? lol.

Aha, und du bist unser krasse Ritter der uns vor dem Schrecken der Idioten rettet oder warum hast du dich hier angemeldet ? NUR um diesen Post zu schreiben? lol.

Hallo

nein ich kann euch nicht retten, ich habe meinen Beitrag geschrieben weil ich auch betroffen bin. Aber wenn wir alle zusammenhalten und die unberechtigen Forderungen verweigern, uns nicht einschüchtern lassen. Dann ereichen wir am Ende sehr viel ...

gruss Kilat

Das kannste wohl vergessen. Die haben noch nicht einmal einen "bekannten" Sitz. Viele haben schon versucht, die bei der angegebenen Adresse zu erreichen, aber dort kennt die keiner...

Wie willst du dann dagegen was machen?
Einfach ignorieren, den Müll. Wenn du den Service wirklich nicht genutzt hast, können die dir gar nix. Irgendwann kommen keine Briefe mehr 😉

[...]

Wie willst du dann dagegen was machen?
Einfach ignorieren, den Müll. Wenn du den Service wirklich nicht genutzt hast, können die dir gar nix. Irgendwann kommen keine Briefe mehr 😉

Er sagt es. Zusammenhalt ist zwar sehr positiv und auch nicht schlecht, aber man kanns auch übertreiben, nichts gegen dich, aber deine Posts sehen irgendwie einfach nur nach Spam aus. Meine gerade auch 😀
Deswegen würde ich sagen, lassen wirs und jeder der solche Briefe kriegt weiß was zu tuhen ist.

von schafen und löwen

Er sagt es. Zusammenhalt ist zwar sehr positiv und auch nicht schlecht, aber man kanns auch übertreiben, nichts gegen dich, aber deine Posts sehen irgendwie einfach nur nach Spam aus. Meine gerade auch 😀
Deswegen würde ich sagen, lassen wirs und jeder der solche Briefe kriegt weiß was zu tuhen ist.

Wie schon gesagt es gibt zwei Grupppen, die einen sind die Schafe die alles negative sehen und voller Angst durch die Gegend laufen. Und da gibt es noch die Anderen die versuchen die jenigen zu helfen die ebend nicht wissen wie sie sich verhalten sollen.
Meine Internet Recherche hat ergeben das COllector kurz vor dem Verlust der Inkasso-Lizenz steht, logisch das die nun noch versuchen soviel Euros wie möglich zusammen zu raffen. Und dann vielleicht in der Schweiz weiter zu machen.

mega-download.net

Ich habe mich auf der Seite mega-download.net angemeldet und als 18 ausgegeben bin aber erst 16 habe aber nix von denn 96€ oder der 2 Jährigen Mitgliedschaft gewusst. Da ich mir Mozilla Firefox runterladen wollte. Zwei Wochen später kam eine Rechnung von 96 € ich habe einen Widerruf geschrieben worauf sie nicht wie gewollt reagiert haben daraufhin habe ich ihnen eine Mail geschrieben das ich erst 16 sei daraufhin haben sie von mir eine kopie der Geburtsturkunde verlangt da ich mich aber im Internet imfomiert hab, hab ich dies nicht getan. Ich habe schon 4 Briefe bekommen der jetztige Betrag liegt bei 158,73 €. Muss ich die 158,73 € zahlen?. Ist der Vertag eigentlich gültig? Ich habe mich selber schon informiert das der Vertrag nichtig sei aber bin mir da nicht wirklich sicher. Was hab ich noch zu erwarten? Sollt ich in die Verbraucherzentrale gehen oder zum Anwalt oder soll ich es so lassen?

Warum tust du dann sowas? Wenn du weiß dass du da einen Vertrag ausfüllst, und ihn mit falschen Angaben fütterst, ist das auch Strafbar.

kann mir einer helfen ? > Mega-Downloads.net <

hi habe mir vor ner zeit mal da angemäldet bei Mega-Downloads.net
und habe beim erst mal gezahlt.. jetzt kommt wieder eine rechnung 🙁🙁

und soll ich jetzt zahlen oder nicht. auch nicht wen mahnungen oder anwald schreiben kommen ? 🙁🙁

Edit :
im grossen Ganzen will ich damit sagen , einfach nicht bezahlen ...
erst wenn ein Brief von dem Gericht kommt , muss man aktiv werden ...
wenn die dich zu sehr nerven , nimmst du alles mit ( Mahnungen , Briefe etc ) und gehst damit direkt zur Polizei ...
wenn die dort ihre Arbeit gut machen , werden die innerhalb kürzester zeit wissen das die Firma nicht sauber ist ...

Zuletzt bearbeitet:
okee
also ich soll das jetzt einfach ignurieren ?
egal was kommt ?
ich bin einer der angst bekommt bei sowas ( briefen,mahnungen,anwalt ) XD

ja sollst du 😉 ( fast , siehe unten )
oder wenn es deine Nerven beruhigt , geh zur Polizei und erstatte Anzeige ...

sry , habs ansich schon reineditiert ... wollte damit nicht warten 😉
hab ähnliches auch schon selbst erlebt , war aber ne andere Firma ...
mir gings nach dem 8.Brief von einer Inkasso Firma aufm Sack und ich hab Anzeige erstattet 😉 ...
herauskam , ich hab Recht , die Firma wurd leider nicht Dicht gemacht , aber es laufen immernoch über 100 Verfahren gegen die Firma ...
und ich wurd seitdem in Ruhe gelassen ....

aber im Prinzip musst du erst Reagieren sobald ein Schreiben vom Gericht kommt , alle anderen Schreiben kannst du ignorieren !

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich letztes jahr da angemäledt und bezahlt 🙁....
und jetzt kamm die I-mail von den

Sehr geehrter Herr Weigel,

Mega-Downloads.net freut sich, Sie auch zukünftig als Kunden begrüßen zu dürfen. Wir haben Sie im letzten Jahr rund ums Thema Internet-Downloads am aktuellsten Stand gehalten und werden dies auch zukünftig gerne für Sie tun. Anbei erhalten Sie nun die zweite Rechnung für Ihre bestellte Leistung: Ein Jahreszugang zu .

Die Kosten belaufen sich auf EUR 8,00 (inkl. MwSt.) monatlich, zahlbar 12 Monate im Voraus zu einem Gesamtpreis von EUR 96,00 (inkl. MWSt).

Bitte überweisen Sie daher den offenen Betrag von EUR 96,00 innerhalb der nächsten 10 Tage auf das unten angeführte Konto.

Beachten Sie, dass unsere Verrechnung über die Merlinapoli UG erfolgt.
Benutzen Sie daher ausschließlich folgende Kontodaten:

Inhaber: Merlinapoli UG
Bank: Deutsche Bank PGK
KontoNr.: 153612700
BLZ: 20070024
Verwendungszweck: M1487133

Für Zahlungen außerhalb Deutschlands verwenden Sie bitte folgende Daten:
IBAN: DE37200700240153612700
SWIFT-Code: DEUTDEDBHAM

Achtung:
Um Ihre Zahlung eindeutig zuweisen zu können, geben Sie bitte als Verwendungszweck unbedingt Ihre Rechnungsnummer: M1487133 an.

Im Mailanhang finden Sie Ihre Rechnung im PDF-Format.
Bitte beachten Sie, dass nach Begleichung dieser Rechnung Ihr Account nach Ablauf des zweiten Jahres automatisch ausläuft und daher nicht mehr verlängert wird.

Support & Service:
Bei offenen Fragen steht Ihnen unser kompetentes Support Team unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung:
Tel.: 0049 180 580 77 68 (14 ct./min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)
Fax.: 0049 180 580 77 39 (14 ct./min aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk ggf. abweichend)
E-Mail: [email protected]

Abschließend wünschen wir Ihnen viel Vergnügen mit unserem Service.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mega-Downloads.net-Team

kannste ignorieren ... mit zur Polizei nehmen ... auf alle fälle ausdrucken ... und auf garkeinen Fall bezahlen !
das sind Abzocker !
die sind auch schon vor Gericht bekannt !
kannst also auch ruhig direkt zur Polizei gehen , dann lassen die einen iR schneller in Ruhe , aber offiziell tätig werden musst du erst wenn die bzw das gericht dir einen Brief bzgl der Sache schickt !

kannste zB machen ...
schätze sie werden dich dennoch nerven ...
da heisst es einfach nicht panisch werden ...
entweder bis auf post vom Gericht warten oder selber einfach zur Polizei gehen ...
und wenn du zur Polizei gehst , ruhig vorher einige Vordrucke oder Infos über die Firma mitnehmen , das erleichtert denen die Arbeit ...
kannst auch erstmal zu deiner Verbraucherschutzzentrale gehen , die gibts ansich in jeder stadt 😉 ...
auf alle Fälle solltest du denen KEIN Geld mehr bezahlen !

ja , ansich ist das schlimm 🙁
du hast denen nämlich schon einmal dein Geld in ihren Rachen gewurfen !
aber rein rechtlich ist das nichtig ...
natürlich wirst du es sehr schwer haben das schon bezahlte jemals wieder zubekommen ...
aber noch mehr bezahlen solltest du definitiv nicht ! und musst du auch Nicht!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
39
Besucher gesamt
39

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten