mehr Feuer für 9800GT

:-D , genau so isset....

Ansich sind die werte ganz ok, denke aber über ne Neue Graka nach!!
Muss ma gucken was es zur Zeit für Preis/Leistung gibt.

Fakt ist, es muss besser werden.
Habe mal mit Fraps einige spiele laufen lassen und diese auf MAX Setings mit allem was geht gespielt und bin meinst , so bei 30 FPS. Das mir dann doch zu wenig und spielt sich nicht schön.

:-D , genau so isset....

Ansich sind die werte ganz ok, denke aber über ne Neue Graka nach!!
Muss ma gucken was es zur Zeit für Preis/Leistung gibt.

Fakt ist, es muss besser werden.
Habe mal mit Fraps einige spiele laufen lassen und diese auf MAX Setings mit allem was geht gespielt und bin meinst , so bei 30 FPS. Das mir dann doch zu wenig und spielt sich nicht schön.

oh muss man hier mal ein Thread aufmachen 😛:fresse:

so viel kannst da nicht rausholen, kannst ja nicht ne Graka übertakten und dann hast 50% mehr Leistung, da kannst oft bloss 5-10 Frames rausholen.

nene, das war mir schon klar.. nur finde ich einfach das es mal Zeit wird.
Das mit dem Takten war ja nur damit ich mal etwas zu spielen hab.

Habe jedoch gesehn das es mir einfach nicht reicht.Selbst mit der feinabstimmung ... nääää

muss was neues her mit definitiv , mehr dampf !!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

wäre diese karte was ?

Habe bislang nur Nvidia Karten gehabt.Habe aber festgestellt, das ATI deutlich mehr Karten im angebot hat.
Was mich dabei nur durcheinander bringt ist, das es zich mal die selbe Karte von anderen herstellern gibt und diese auch andere Daten haben!
Wie z.B. bei dieser steht, Ohne Battelforce!(was das??)

DirectX 11, HDMI ausgang und Leise (möglichst) soll sie sein!
Max. 150€ würde ich ausgeben (+/- 5 €)

sollte natürlich dann einen schönes Schub am Leistung mitsichbringen (im vergleich zur jetzigen , 9800GT )

Zuletzt bearbeitet:
ohh, na Jut.... brauch ich sowieso nicht!

evtl. par takte zur Karte ?

Wäre das was?

kannst nicht vergleichen die Takte von Nvidia und ATI, sondern nur von den gleichen Chips. Die Takte müssten bei der Beschreibung stehen ?:hmm: Vllt. einfach mal runter scrollen:coolblue:.

Die HD 5770 wird wohl nich so den großen Schub bringen, da musst min. ne HD 5850 kaufen. Jedoch würde eine HD 5770 am ehesten zu deiner CPU passen. Doch du hättest max. 30-40% mehr Leistung.

Solltest vllt. nochn mehr Leistung versuchen aus deiner CPU rauszukitzeln , damit du wirklich dann auch auf 30% mehr Leistung kommst, weil 2x3.2 GHz sind halt jetzt ned so derb.😀

Morgen...

es ist soweit.Eine Neue Graka soll einzug halten..

Frage:

9800GT ist verbaut , Neuer Prozessor Verbaut und nun die 5770 oder 5380 ?

Der Preisunterschied ist nicht gerade klein zur 5830 , ist er aber gerechtfertigt ?

Also Lohnen sich die (ca.) 70-80€ mehr für die 5380 ?
Zur Zeit ist noch ein 19" TFT Wide Screen von Acer als Wiedergabe Quelle vorhanden, soll aber irgendwan mal was anderes kommen.

Gezockt wird auf 1440x900

was meint ihr?

Morgen...

es ist soweit.Eine Neue Graka soll einzug halten..

Frage:

9800GT ist verbaut , Neuer Prozessor Verbaut und nun die 5770 oder 5380 ?

Der Preisunterschied ist nicht gerade klein zur 5830 , ist er aber gerechtfertigt ?

Also Lohnen sich die (ca.) 70-80€ mehr für die 5380 ?
Zur Zeit ist noch ein 19" TFT Wide Screen von Acer als Wiedergabe Quelle vorhanden, soll aber irgendwan mal was anderes kommen.

Gezockt wird auf 1440x900

was meint ihr?

die HD 5830 ist ihr Geld nicht wert außer die Gerüchte stimmen und man kann mit dem 5870 Bios eine 5870 drauß machen.

1. Viel zu hoher Strom verbraucht für die Leistung, sogar noch höher als bei der HD 5870.

2. Leistungsunterschied nicht wirklich groß zur 5770.

3. HD5770 verbraucht ca.70 W weniger Strom und man kann ohne Probleme an fast jedes Netzteil noch eine 2te hängen.

also am besten die HD 5770. Schon allein wegen dem P/L Verhältnis, da ist die 5850/5870 noch so ca.30€ zu hoch angesiedelt. Billige 5770 bekommt man schon für 110€ von Asus, allerdings ist der Kühler da nicht so bombe was aber nicht weiter tragisch ist, weil die Leistungsaufnahme sich recht gering hät, auch unter last. Was für eine CPU hast nun verbaut wenn du schreibst du hast ne neue ?

Hab jetzt mein System vorerst kplt.

Also CPU ist jetzt ein Phenom II X4 945 und die Graka ist heute neu reingekommen.

Ist die HD5770 Pcs+ geworden mit Artic Cooler und von Hause aus etwas getaktet.
Muss sagen , bin Top zufrieden.Die Karte ist fast unhörbar mit dem Lüfter.Selbst in Furmark mit Hitze Modus kaum bis garnicht Hörbar und die Leistung stimmt.

War am überlegen ob ich die 5830 nehmen soll nur war die frage ob sich der mehrpreis von 50€ lohnt.. habe viele tests gelesen und immer kam das gleich raus.. Höherer Stom verbrauch, sobald AA (oder andere sachen) dazugeschaltet werden bricht die Leistung auf 5770 Niveau zusammen, mehrpreis Lohnt nicht etc.. und nach einigen Bechmark test die meinst ein Leistungsplus von par % gezeigt haben, waren mir die 50€ einfach zu schade.

Muss sagen, ich bereue es in keinster weise... Klar ist die Karte nicht das Non Plus ultra aber ich wollte auch keine 400€ + ausgeben zudem mein Netzteil auch irgendwann feierabend gemacht hätte (laut Bequiet schon bei der 5830 was aber für mich kein grund gewesen wäre)

Alles in allem bin ich Zufrieden!

Die Karte ich echt kaum Hörbar (ohne Witz), ist sehr kompakt gebaut (3cm. kleiner als die Normale), ist etwas (von hause) getaktet (juckt mich aber nicht, ist nur positiver , für`s Ego , nebeneffekt) und bietet alles was man gerade braucht.

von daher, kann diese Karte nur empfehlen für Leute die kein vermögen ausgeben wollen aber denoch eine gute Karte suchen.

gruß,
ImmO

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
16
Besucher gesamt
16

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten