mein geplantes System

lol ok... jetzt kappier ich es... also für OC 1600 Mhz

wieso noch stärker? das NT reicht doch nicht??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@Shrance!: ja stimmt aber das MoBo soll angeblich beides haben (X-Fire und SLI). Das bedeutet falls ATI mal die überhand haben sollte, kann ich ja umstellen, und wieder zurück ohnne MoBo zu wechseln
meiner meinung nach ist es schlecht formaliert aber ich verstehs (mein deutsch ist nicht perfekt)

geh jetzt zu einer party also antworte ich nicht bis morgen nachmittag

gut nacht und thx an alle =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den SLI entschuldigung ich war noch bei den HD Karten von ATI.
Ich dachte nur mit dem etwas besseren Netzteil, da evtl Gehäuselüfter etc mit eingebaut werden.
 
Hi leute!

ich will mal versuchen ein system zu bauen und es soll gute leistung haben und mulit-tasking problemlos einstecken, so dass mein system keine verzögerungen hat wenn ich mehr als 20 internetseiten offen habe oder so...

des wegen habe ich mal versucht ein pc zu bauen und bin zu dem punkt angekommen wo ich die teile brauche...

teile die ich mir ausgesucht habe (bis zu meines wissens nach kompatibel, weis aber nicht so genau):
CPU: Intel Core 2 Quad Q8300, 4x 2.50GHz
RAM: Kingston HyperX DIMM 2GB PC2-8500U CL7-7-7-20 (mal 2, gibt 4 gb RAM)
Graka: Palit/XpertVision GeForce 9600 GT Sonic+, 1024MB GDDR3 (x2 SLI)
HDD: Seagate Barracuda 7200.11 320GB
Mainboard: ASUS Striker II Formula, nForce 780i SLI
DVD Brenner: LG Electronics GH22NS30, SATA
CPU Kühler: ASUS V-70 (Sockel 775)
Netzteil: Enermax Revolution85+ 850W ATX 2.2

dazu kommt noch ein bildschirm (bitte empfehlen, max. 200€, kann auf HD haben)
wlan brauch ich momentan nicht... werde aber ein empfänger nacher kaufen

Case: Thermaltake Element S mit Sichtfenster

Hab mir Vista Ultimate 64bit dazu ausgesucht...
bin eigentlich bereit alles zu wechseln ausser den brenner und das CPU... ich bin der meinung das stärkere/bessere (wie Blu-Ray un i7 CPUs) bald billiger werden... also werde ich da noch warten

momentan würde es ungefähr 1600€... wenn ihr mir irgendwelche verbesserungen empfehlen könntet die ungefähr gleich viel kosten (max. 1800€). Wenn es einen riesen unterschied macht kann ich ja auch noch mal i7 anschuan

dazu kommt noch eine frage... sollte ich OC?? würde mich dafür interessieren doch hab schiss das ich den pc kaputt mache XD

Thx im vorein und ich verkrafte kritik also pls einfach sagen wen etwas nicht passt =P


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habe gerade Point of View GeForce 9500 GT, 1024MB DDR2 und Gigabyte GeForce 9400 GT OC, 1024 MB DDR2 entdeckt... kosten 60 € das oben kostet 115€... doppelter preis für DDR3 gut??
Hatte anfans Probleme mit dem Treiber der Point of View Graka. musste mir den extra erst runterladen damits richtig ging.
 
lol sry habe mich vertippt, es macht 1590€

Na dann.

Dass man sich den neuesten Treiber downloadet und nicht den von der CD installiert, sollte klar sein.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls du die GTX295 nimmst, solltest du ein stärkeres Netzteil nehmen, weil sonst die Anschlüssen vom Netzteil nicht reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde keine GTX295 nehmen sondern die 285...

noch eine frage, beim OC geht doch die garantie verloren... wieso sollte ich dann ein boxed CPU nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten