Mein schwarzer Riese

Also irgendwie hast du bei den GPU Punkten recht wenig, ich habe bei meiner 5870 ca.17k und Übertaktet ca. 19k und das die von einem i5 gebremst werden soll kann ich mir nicht vorstellen.

Aber schönes System hast du dir da zusammengebastelt. Leistungsstark und es sieht gut aus, auch wenn ich blaue Beleuchtung nicht unbedingt mag 🙂

MfG Desertfox
 
Jetzt bin ich verwirrt. :hmm:
Also an den Temperaturen kann es nicht liegen, der Lüfter bleibt dauerhaft bei 21% und Everest zeigt mir auch nur Temps von höchstens 70°, meistens ist sie kühler.
Ich werde mal noch etwas dran rumspielen, mal schauen was sich machen lässt.

lg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


EDIT 10.04.2010
CPU läuft jetzt auch mit 3.8 GHz bei 1.248V.
Prime läuft jetzt eine knappe Stunde, die Temps liegen zwischen 47 und 51°. Da geht noch was. 🙂

 
Zuletzt bearbeitet:
Edit 15.04.2010
Habe den Prozessor jetzt auf 4 GHz @ 1.344V mit deaktiviertem VDrop getaktet und 1 Stunde Prime laufen lassen, die Temperaturen bewegen sich zwischen 57 und 60°.

pO6qSb8X9EOC%204GHz.jpg


Jetzt werde ich demnächst einen längeren Stabilitätstest durchführen (wenn möglich um die 8 Stunden), und dann mal schauen ob ich vllt noch etwas an dem Volt-Wert runterdrehen kann um ein paar Grad zu sparen.

Wenn das Geld nicht fehlen würde, würde einer zweiten 5870 nichts im Wege stehen. Zumindest die CPU sollte so nicht limitieren. 🙂

Eine Frage hätte ich noch:
Mir wird im BIOS auch ein Taktwert für PCI-Anschlüsse angeboten. Habe den noch nicht verändert, sollte der auch angehoben werden? Wenn ja, wie viel?
 
Also bei den meisten BIOSen kann man die PCI Frequenz auch anheben. Weiß aber nicht viewiel 😉

Heißt bei mir PCI Freguency (oder so)
 
Was mir jetzt mal aufgefallen ist: Ich habe mit meinem Core i5 @ Stock und einem praktisch identischem System bei 3D Mark 06 mehr Punkte als du mit 3,6 Ghz 😕:


Woran liegt das jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das wüsste .. meine SM2.0 Score ist ziemlich gering.
Habe meinen Prozessor jetzt endlich stable auf 4.0 GHz getaktet, und 3D Mark06 gibt mir jetzt schon 19240 Punkte.
Jetzt werde ich die Grafikkarte noch ein bisschen übertakten, um die 20k Grenze zu knacken, und dann bin ich froh. 😉

 
Och ich bin mit meiner mechanischen ziemlich zufrieden. Solange die läuft wird da denk ich mal nichts verändert.
Wenn ich jetzt einen Aushilfsjob kriege wird eine 2. 5870 eingebaut. 🙂
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten