Meine kleine Kampfmaschine

So in etwa xD :rulez:


Nun gut, ich hatte diese Variante im Blickwinkel. Bin mir aber noch nicht sicher.


EDIT:

oder 2x diese hier. (Aber noch habe ich nicht die 2. HD 4850 zum testen, somit steht es noch ned fest)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides nix...Die 4GB sind quatsch mit 2GB kommst du zur Zeit durch jedes Spiel..Und das locker, kann ich dir garantieren.

Die 1GB finde ich auch nicht sehr sinnvoll, da diese schon etwas wenig sind. Lieber was mit 1,5-2GB und von der Schnelligkeit in Richtung HD 6950 bzw. GTX 480 (570 hat "nur" 1,2GB... Evtl. GTX 560ti 448).
 
Nagut, Bedenke, dass ich ein 520W Netzteil habe.

CPU 95W
Der Rest etwa 50W

= 145W
Also habe ich noch 325W - max. 350W Luft für CF oder SLI, oder eine Singel Karte.
Mach mir mal nen vorschlag.
 
Ich meinte eigentlich eine Karte, da ein 6950 CF auch ne Stange Geld kostet... Unter 450€ geht da nix... Bei den 480er ist es evtl. etwas besser aber bei 560ti 448er mit 2GB kommst auch nicht billiger weg.

Als CF würde sich da eig. nix anbieten, außer wenn die HD 7870er oder 7850er kommen mit 2 oder 3GB...


Dabei fällt mir ein SLI fällt sowiso flach, da du kein AM3+ Board hast.
 
Ich kann mit meinem Board jede Karte mit jeder zusammenstecken.
Also sagen wir mal übertrieben, ich nähme eine Nvidia 7200GS und die eine HD 6850. Würde laufen, dank des vorhandenen Lucid Chip.

SLI im eigentlichen Sinn geht nicht, aber es gibt den N-Modus. Ist sogar geringfügig schneller als SLI, aber da stellt sich wieder die Frage, welche Games das unterstützen.
 
Nimm doch 2 x die 6870 für je 140€ 😉 Sie gibts zwar nicht in der 2GB Version aber es sollte locker langen für 4-6 Bildschirme 😀
 
Ich kann mit meinem Board jede Karte mit jeder zusammenstecken.
Also sagen wir mal übertrieben, ich nähme eine Nvidia 7200GS und die eine HD 6850. Würde laufen, dank des vorhandenen Lucid Chip.

SLI im eigentlichen Sinn geht nicht, aber es gibt den N-Modus. Ist sogar geringfügig schneller als SLI, aber da stellt sich wieder die Frage, welche Games das unterstützen.

Eine 7200GS und eine 6850 würden nicht laufen, das gäbe bestenfalls noch eine Art Hybrid SLI/CF...

Das 870er Board kann ganz, ganz sicher kein SLI.

Was genau soll der N-Modus sein ?:hmm:

Nimm doch 2 x die 6870 für je 140€ 😉 Sie gibts zwar nicht in der 2GB Version aber es sollte locker langen für 4-6 Bildschirme 😀

1GB reicht, je nach Spiel, nicht mal für einen Full-HD Bildschirm. Ich kann jedem, der eine neue Grafikkarte kauft, empfehlen mindestens 1,5GB zu nehmen.

Ganz genau, ich würde von Karten unter 1,5GB abraten, besonders wenn so viel Leistung bereit steht, denn die können sonst überhaupt nicht ausgenutzt werden... 2GB oder mehr bei einer langsamen Karte wären z.B. hirnrissig, wobei ich bei schnellen Karten oder Mehrkartensystemen dringenst dazu raten würde.
 
Eine 7200GS und eine 6850 würden nicht laufen, das gäbe bestenfalls noch eine Art Hybrid SLI/CF...

Das 870er Board kann ganz, ganz sicher kein SLI.

Was genau soll der N-Modus sein ?:hmm:


Doch, eine 7200GS und eine HD 6850 würden laufen, wobei das gespann natürlich Schwachsinn wäre.

Überzeug dich doch selbst mit diesem MSI Video von dem Board was ich habe, allerdings in der Power Edition. Aber die funktionen sind gleich. Nach dem Video solltest du keine Fragen mehr haben. Der N-Modus erlaubt es, jede Nvidia Karte mit jeder anderen Nvidia KArte zusammenzubauen, SLI Anschluss an der Karte ist nicht notwendig.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also der N oder X Mode bringt bestimmt nur auf dem Datenblatt die gezeigten Vorteile... Kann mir auch nicht so ganz erklären wie die funktionieren soll, normalerweise wird ja jedes Bild abwechselnd berechnet. Aber wenn dann mit Nvidia und AMD zwei völlig verschiedene Techniken zum Einsatz kommen, wirds glaube ich nicht mehr so richtig machbar... Zusätzlich kommen ja noch die garantierte Treiberkompatibilität mit dazu... Da ist man unter Umständen mit einer Karte besser dran.

Jedoch würde mich ein Test doch sehr interessieren.
 
So, ich habe nun ein MSI 870A Fuzion verbaut, welches das "alte" Board MSI 880GM-E41 ersetzt. Zudem einen neuen Prozessor, den AMD Athlon II X4 840 (4x 2,9Ghz)

Die Tage kommt noch die zweite HD 4850.
Sobald ich diese habe, folgen Bilder sowie ein Benchmark. :-D

Preis der neuen gebrauchten Teile:

MSI 870A Fuzion:
57€ mit Porto

AMD Athlon II X4 635
50€ mit Porto

Gainward HD 4850 Golden Sample 512MB Vers.
35€ mit Porto

Gesammt: 142€ für das Update.

Ich kann derzeit schon Metro 2033 auf maximum spielen, sofern ich "nur" 8X AA statt 16X AA einstelle.
Bei 16X AA ruckelt es gelegentlich, bei 8X AA gibt es keine Probleme.

Könnte ich von den Metro Einstellungen einen Screen haben, auf dem man die Fps erkennt ?? Kann ich kaum glauben, dass du mit ner 4850 Metro 2033 @ max spielst mit 8xAA und das auch noch flüssig.

Ich habe leider keine Nvidia Karte mehr in der Ecke liegen. Sonnst würde ich mal ein Review machen.

Hmm Schade.
 
Gut, eine habe ich noch, aber nur eine alte AGP Gainward 6600GT. Das geht wirklich nicht. 🙂

Werde ich gleich mal machen. Wieviel Bilder in der Sekunde soll ich bei der Hypercam einstellen?
EDIT:

Lade das Video gerade hoch.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich könnte kotzen !
Habe mir den allerwertesten aufgerissen um ein gutes Video mit Framesanzeige zu machen. Hat auch geklappt. Habe es dann zusammengeschnitten und als FULL-HD Video gespeichert. Nach dem Hochladen bi Youtube sind aus unerklärlichen Gründen die Frames, die oben links angezeigt wurden nicht mehr da :hmm:
Zudem ist die Qualität schlechter als im Ausgangsvideo....


Aber egal, man sieht das es läuft. (bei 60FPS wurde der Framelimiter der offensichtlich im Spiel ist Aktiv) Minimale FPS in einer Scene waren 27, maximum 61 wegen dem Limiter.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


LINK für Youtube:


EGAL, bei Bedarf mache ich später ein neues...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
27
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten