Meine neue Zockerkiste

ohh na hört sich ja soweit schon ma gut an
mein probleM: du erzählst soviel über den ganzen SATA kram...wenn bei mir was falsch is schaff ich es niemals dis ordentlich rienzustecken :wtf:
mist..aber leiferung super schnell, LOB​
 
Stimmt hatte ich ganz vergessen zu erwähnen dass die Jungs und Mädels bei hardwareversand.de bei Zusammenbau und Lieferung echt fix waren! Dickes Lob!!

Das ist halb so schlimm wenn Du kein RAID wie ich betreiben willst. Da funktionierts an jedem Controller denke ich. Hatte auch nicht wirklich Ahnung von SATA und RAID und habs nach ner Stunde hinbekommen (aber auch nur weil ich mir ein Floppy für die RAID Installation aus nem Uraltrechner im Keller rausschrauben musste).
Nach der Aussage eines Members hier bin ich halt auch davon ausgegangen dass ich keins brauche, aber halb so wild.
 
Habe mein Audioproblem gelöst. Hatte dasselbe wie hier mit meinem Gigabyte Board:

Ganz unten auf der Seite stand ein Lösungsansatz, der bei mir getan hat:
Ich habs endlich geschafft, bzw. herausgefunden, wo der Fehler ist.

Vorraussetzung: Man braucht einen Systemwiederherstellungspunkt oder eine Neuinstallation, BEVOR das Setup ständig abbricht. Das erste Mal läuft es nämlich (mehr oder weniger erfolgreich) durch.

So: Während der Realtek-Audio Installation ploppt zuerst das Realtek-Setup auf. Der Balken läuft voll und es wird automatisch das Service Pack KB888111 aufgerufen, was im Treiber INTEGRIERT ist (braucht nicht extra heruntergeladen werden, so wie es in anderen Foren steht).
Parallel ploppt ein weiteres Fenster mit dem Hinweis "Neue Hardware gefunden - Realtek HD Audio" auf. Und jetzt kommts: Entgegen normalen Treiberinstallationen muss dieses Fenster mit "Abbrechen" beendet werden, worauf man den Hinweis erhält, das die neue Hardware womöglich nicht richtig funktioniert.
Denn JETZT erscheint im Realtek-Setup ein neues kleines Fenster mit einem Fortschrittsbalken und dem Realtek-Logo (hier wird, denke ich, im Hintergrund der Treiber richtig installiert)

Neustart und tada!: Es ist vollbracht
Markus

Ps.: Hoffe ich kann damit vielen Leuten Arbeit ersparen... mich hat es, weil ich dieses Problem erstmal ignoriert hab, dann wegen den Neuinstallationen ca. 15 Stunden meines Lebens gekostet.
Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.
Noch ein paar Keywords zum bessern Auffinden:
Realtek High Definition Audio Gigabyte Mainboard Onboard Sound Problem Treiber Installation Deinstallation

Noch ein Wort zur Performance des Rechners: Zucker!
BF2 @ 1600*1200 max Details flüssig auf einem 64er Server :rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
so war bei der gc und bin wieder zurück
freu ich mich das alles so super läuft bei dir
ich hab am freitag e-mail bekomm, sodass der pc am samstag hätte kommen müssen. aber durch ein technischen fehler bei dhl kam er halt noch nich. nicht schlimm, war eh bis eben übers WE auf der GC. Ich bin dann ma gespannt ob bei mir auch alles cool is
MfG​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
31
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten