Habe mein Audioproblem gelöst. Hatte dasselbe wie hier mit meinem Gigabyte Board:
Ganz unten auf der Seite stand ein Lösungsansatz, der bei mir getan hat:
Ich habs endlich geschafft, bzw. herausgefunden, wo der Fehler ist.
Vorraussetzung: Man braucht einen Systemwiederherstellungspunkt oder eine Neuinstallation, BEVOR das Setup ständig abbricht. Das erste Mal läuft es nämlich (mehr oder weniger erfolgreich) durch.
So: Während der Realtek-Audio Installation ploppt zuerst das Realtek-Setup auf. Der Balken läuft voll und es wird automatisch das Service Pack KB888111 aufgerufen, was im Treiber INTEGRIERT ist (braucht nicht extra heruntergeladen werden, so wie es in anderen Foren steht).
Parallel ploppt ein weiteres Fenster mit dem Hinweis "Neue Hardware gefunden - Realtek HD Audio" auf. Und jetzt kommts: Entgegen normalen Treiberinstallationen muss dieses Fenster mit "Abbrechen" beendet werden, worauf man den Hinweis erhält, das die neue Hardware womöglich nicht richtig funktioniert.
Denn JETZT erscheint im Realtek-Setup ein neues kleines Fenster mit einem Fortschrittsbalken und dem Realtek-Logo (hier wird, denke ich, im Hintergrund der Treiber richtig installiert)
Neustart und tada!: Es ist vollbracht
Markus
Ps.: Hoffe ich kann damit vielen Leuten Arbeit ersparen... mich hat es, weil ich dieses Problem erstmal ignoriert hab, dann wegen den Neuinstallationen ca. 15 Stunden meines Lebens gekostet.
Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.
Noch ein paar Keywords zum bessern Auffinden:
Realtek High Definition Audio Gigabyte Mainboard Onboard Sound Problem Treiber Installation Deinstallation
Noch ein Wort zur Performance des Rechners:
Zucker!
BF2 @ 1600*1200 max Details flüssig auf einem 64er Server :rulez: