meine pc zusammenstellung

naja so viel lässt sich ja nicht sagen, weil du hörst wenig auf uns^^ 64-bit trotz gegenrat, 4 GB obwohl 2GB reichen. lalala. aber so passt das schon 😉
 
darf ich mich mal zitieren?

Ich hab mal bisschen rumgesucht und rausgefunden dass das Abit Board sdas du ausgesucht hast irgendwie den 1066Mhz auf 800Mhz runterdrückt. Aber die Leute die das Problem haben/hatten haben 4GB drin halt 4x1GB. Viele habens mit einem BIOS Update hinbekommen. Also musst du das wahrscheinlich dann auch machen.

Und jetzt hast du genau das zusammengestellt.
Bleib bei 2GB und 32bit Windows!
 
wenn ich doch so oder so bios update machen muss kann ich doch auch gleich 4Gb nehmen "sind ja nicht teuer" ...bin halt davon ausgegangen das vista schon die hälfte davon für sich beansprucht =)

und wegen dem bit32 und bit64 ... ich bin der meinung das wenn ich schon en 64bit cpu habe das ich des auch nehmen sollte da es angeblich leistungsteigernd ist, sein wird und blablabla jedenfalls falls vista mal gscheid laufen wird, würde ich mich darüber das ich nur bit 32 gekauft habe aufregen:fresse:
 
CPUs mit 64bit gibt es schon seit vielen vielen Jahren. Aber nicht viele haben ein 64bit BS.
Wenn du mal 64bit und 32bit Betriebsystem vergleichst dann wirst du keinen Geschwindigkeitsunterschied merken, denn da liegt das 32bit BS etwas 1-2% nur hinter dem 64bit. Der Unterschied liegt dabei dass du bei 64bit viele Probleme haben kannst, die du nicht lösen kannst oder erst nach 2 Stunden rumgooglen lösen wirst. Treiber funktionieren nicht bzw es gibt keine -> Hardware funktioniert nicht. usw
 
ooookk ich nehm doch vista 32 da ich paar berichte gelesen habe die mich naja nicht gerade überzeugt haben, warn mehr gründe dafür das vista en totaler rotz ist^^, aber ich kaufts mal, zudem kanns man für 11€ auf bit 64 umsteigen wenn ganix geht nehm ichs xp von meinem jetzigen rechner.. des mit den 4Gb hat sich dann wohl auch erledigt...

für des eingesparte geld kauf ich mir en 120er lüfter und noch irgend en schwachsin an dem man so oder so immer am meisten freude hat🙂

könnt ich sonst noch irgendwas an dem system optimiere, hab ich was übersehen oder sonst was..

und zu der fesstplatte hat auch noch niemand was gesagt.. 32er cache dürfte aber nix negatives sein

dvd brenner kenn ich mich au nicht aus..gut/schlecht?

beim @6600 soll ja mit Q6600 der beste sein? auch beim übertakten

ansonsten werde ich warscheinlich ende der woche bestellen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


seit ihr euch sicher das das netzteil ausreicht???.. bei vielen pc kommpletsystem mit ähnlichen setup ist ein leistungsstärkeres netzteil verbaut und bei freunden hab ich auch schon von klagen über zu wenig W gehört wenn sie alle lüfter und bling bling lichter aufdrehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Netzteil reicht.
Bei den Komplettsystemen ist meist ein Billig-Netzteil eingebaut, und mit den hohen Wattzahlen wollen die nur ahnungslose Kunden locken die nicht wissen dass das viel zu übertrieben ist.
 
ja geil ...zuuuufällig sin von gestern auf heut sämtliche gtx grakas ausverkauft un am donnerstag grieg ichs geld :fuchtel:
 
Bestell die GTX halt wo anders. Gibt doch genug shops. Und Versandkosten wirste wohl nicht zahlen müssen wenn man schon 400e bei dem shop lässt.
Und Grafikkarte einbauen ist ja nicht schwer 😀
 
ich bau den pc eh komplet selber zamme 8(
naja wird dann wohl en teil bei hardwareversand bestellen (wenn ihr mir schon die ganze zeit links dazu schickt^^) ist auch um einiges billiger also was ich dort gefunden habe sind gehäuse graka mainboard und festplatte.. den rest werd ich dann bei alternate bestellen... ist zwar doof aber ich hab auf die schnelle nix gscheides gefunden und hab kein bock nocheinmal alles umzustellen bzw informationen rauzusuchen...
yeha grieg nochn hübsches frontpannel von meinem bruder🙂

mfgö
 
moin jetz nochmals die frage ob ihr euch sicher seit das der 1066er ram auf dem board mit voller geschwindigkeit läuft


hab überall gegoogelt und nichts eindeutiges gefunden.. bei allen webseiten heist es nur Unterstützte RAM-GeschwindigkeitPC2-6400

hat der bustakt nicht nur was mit dem cpu zu tun?
hab auch sone tolle tabelle mit der ich nix anfangen kann^^


danke für eure mühe =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab noch was mit p35 chip gefunden .... alllerdings steht nichts von sli dabei?! allerdings das es 2 pci e anschlüsse hat .. also für 2 grakas oder ?

würde da auch alles passen ?
will des zeug umbedingt noch heute bestellen das ichs rum hab^^
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist die bestellung von alternate angekommen, wie erwartet...blos ist das gehäuse kleiner als angegeben und sieht scheise billig aus und ist niemals sein geld wert..sieht man mal was die sich alles für trix einfallen lassen um des auf bildern ansehnlicher zu machen, deswegen bekomm ich angst das die graka nicht rein passt.. cpu lüfter ist auch riesig und streift an den eigenen kühlplättchen was aber durch meine aggresionen behoben wurde...120er lüfter die beim gehäuse dabei waren haben nur 12v 6pol stecker! frag sich was ich jetz mit dem frontpannel will 😡

und zu guter letzt seh ich das sich bei meiner bestellung bei hardwareversand noch null imm bestellverlauf verändert hat... obwol die tuss gestern gmeint hat das alles toll super spitze lieferbar ist und für mich reserviert wurde und heute oder morgen rausgehen müsste und blablabl

tjaa... ich sag nur GEIL ~_~
 
Was hätten wir auch schreiben sollen? Das ich mich mit dir freue oder was? ODer das ich eifersüchtig bin? Desweiteren ist das heir ein Forum und kein Chat.
 
Was hätten wir auch schreiben sollen? Das ich mich mit dir freue oder was? ODer das ich eifersüchtig bin? Desweiteren ist das heir ein Forum und kein Chat.

wie wärs mit:
-ist die zusammenstellung ok,pastt alles
- noch verbesserungsvorschläge?
-wie siehts mit dem dvd brenner aus
- was ist mit der festplatte ..schrott? gut? (die frage mit dem cache)
-eindeutige antwort mit der kombination von RAM +mainboard

alles noch unbeantwortete fragen....
____

wenn dann noch leute gibt die weiter denken:

-die gute alte kontrunktive kritik
-andere gute shops

zum aktuelle:
- vll derzeitig hardwareversand nicht weiterempfehlen
- vll nicht gerade eifersüchtig sein :I mitleid wäre besser..
 
Hier ist keiner verpflichtet dich zu beraten!
Vielleicht liegt es auch an deiner netten und freundlichen Art das die Posts nicht grade in Massen erscheinen!
Auch wurde ein Großteil deiner Hardware hier schon einige Male besprochen, ebenso hardwareversand war schon einige Male Thema, darfst also auch gerne als aktives Mitglied ein wenig in den Threads stöbern 😉...
 
Außerdem hast du doch deine Bestellung schon erhalten oder nicht? Wieso sollen wir dich dann dahingehend nochmal beraten? Versteh ich nicht.
 
Außerdem hast du doch deine Bestellung schon erhalten oder nicht? Wieso sollen wir dich dann dahingehend nochmal beraten? Versteh ich nicht.

ich hab nur des von alternate erhalten die restlichen teile für 900 euro von harwareversand werden sich wohl noch zeit lassen...falls ich nicht vorher storniere

die fragen hätten natürlich zu dem zeitpunkt alls sie gestellt wurden beantwortet werden sollen ...hab aba nix dagegen wenn ich noch erfahr was ich bestellt habe

...freundlichkeit..mhm..liegt wohl daran das im moment alles schief geht
 
gutn tag...
also restliches zeugs hab ich am dienstag bekommen .. zeugs zammen gebaut und erstmal paar tage gebraucht um alle probs zu beheben mit vista und mit treiber bios und sonem zeugs... joa also leuft jetz alles gut blos meine frage ist wegen dem RAM nochmal in everest ultimate zeigts nur ddr2-800

weiter unten unter enhanced performance steht 1066

ich blick da nicht ganz durch was was ist und wie oder ob ich jetz die 1066er taktung hingriege oder sie schon funzt^^

mFg
 

Anhänge

  • arbeitsspeicher.jpg
    arbeitsspeicher.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
PC vom Anfänger zusammengestellt ... Funktioniert's?

Hallo PCFreunde.
Wie gesagt, bin ich ein blutiger Anfänger, der ein guten günstigen PC zum spielen moderner Spiele , zusammenstellen will. Das was ich rausgesucht habe ist im Anhang , wiel ich nicht weiss wie man das in den Beitrag einschliesst.

Könnt ihr mir vielleicht helfen und nachschauen ob da alles zusammen pass und funktioniern wird , oder einpaar Verbesserungsvorschläge geben ?
Ich wäre sehr sehr dankbar für euere hilfe.
 

Anhänge

Hallo und willkommen ElmeX78,
meine Herren da kommst du mitten in der Nacht daher mit einem System wo man nicht viel aussetzen kann.

MSI war lange verpönt, dies ist heute nicht mehr so, hätte ich nicht mein Gigabyte und den Beirat hier im Forum hätte ich beim MSI auch schwach werden können.

Gut ist die Wahl zum Markennetzteil, 600W ist zwar derbe zukunftsorientiert, 500W reichen aber locker.

Gibt viele die Thermaltake nicht so dolle finden, ich hingegen denke sie haben teils tolle Angebote und das von dir gewählte ist bestimmt nicht verkehrt.

Ob der OCZ gut zum MSI passt musst du selbst in Erfahrung bringen, Corsair, Kingston u.a. machen sich vielleicht sicherer???

Eine 8800GT ist schon grelle, wollen aber viele nicht wahr haben, zur Not könnte auch eine HD 3870 von Ati herhalten, oder nochmals besser die neue 8800 GTS ebenfalls mit 512 MB.

Bitte in Zukunft lesen wie man Bilder einfügt.

Nun etwas pers. von Zotac bin ich nicht erbaut, gerne übertaktete Angebote bei gleicher Kühlung, billiger (Speicher?), wieso?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten