Meinungen zum Aufrüst-PC?

Was müsste ich kaufen um sie so im PC zu verstauen wie eine SATA Platte die Du meintest?

- - - - -

Wie viel Speicher hat die Karte? 512 MB oder?
 
Das passt schon alles, hauptsache die Anschlüsse sind passend.
Eine 2,5"-Platte findet überall einen Platz in nem Tower. Notfalls mit Kabelbindern, Gummis oder Klebeband 🙂
Nein, Spaß bei Seite: Es gibt Adapter mit denen sich 2,5"-Platten in 3,5"/5,25"-Schächte einbauen lassen. IMO braucht man diese aber nicht, da man die kleinen Plättchen, wie schon gesagt, sehr einfach und entkoppelt verstauen kann.
 
Schau dir mal, nur zum Kontrast,
Auch die Reviews.

Von der IPC-Leistung dem Intel unterlegen - allerdings ein Quad mit Übertaktungsoption und deutlich besserer integrierter Grafik. Ein solches Sys auf FM1-Basis wäre allerdings geringfügig(~25€) teurer.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 213,94€ bei Mindfactory

Ein etwas leiserer CPU-Kühler und stärkeres Netzteil ist auch dabei.
USB3 in der Front würde .
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für diese Zusammenstellung. Nur leider sind für mich, als einer der wenig Ahnung hat, die Vor - und Nachteile nicht besonders ersichtlich.
Wäre nett wenn Du dies noch kurz erklären könntest.

Und zum Ram noch eine frage:
Wäre es auch möglich mir vorerst einen hiervon zu kaufen und dann den monat hinterher nochmal einen davon nachzurüsten?
Link:
 
Käse, da mehr Kosten und für die AMD-Konfig suboptimaler Zustand, sowohl von der Anbindung als vom Takt.


Die Vorteile liegen vor allem in der besseren integrierten Garfik, die auch i5-Modelle in den Schatten stellt.
Dew Weiteren ist es eben eine Quad-CPU, die zwei Kerne mehr zur Verfügung hat - auch wenn es im normalen Office-Alltag wenig Rolle spielt.
 
Es soll ja wie gesagt auch für einige Spiele reichen (Fifa, FSX).
Mir wurde nur geraten mehr Ram zu verbauen, aber dann belasse ich es wohl bei den 4. Danke für die Hilfe.
 
Ehrlich gesagt frag ich mich gerade wenn ich das so lese wie man mit einer APU bzw. einer IGPU (In den Prozessor integrierte Grafikkarte) den FSX auf annehmbahrer Stufe befeuern möchte oô

Klar steht hier der Office betrieb im Fokus aber ich könnte mir nen gefrustetes Gesicht vorstellen wenn man dann den FSX startet und im schlimmsten Fall ne Diashow hat.
(Ich selber hab den FSX nie mit solch einer Grafikkarte ausprobiert also ist es gut möglich das ich das Leistungspotential da gerade völlig falsch einschätze)


Fakt ist aber es ist in jedem Fall besser als jegliche fertig Rechner zum selben Preis 😉 also was das angeht jetzt bitte nicht verunsichern lassen.


Fakt ist auch das eine AMD APU von der Grafikkarte her besser ist als jegliche Intel pendante.






Zu dem von dir Verklinkten RAM ist der in sofern unpraktisch für die AMD konfiguration weil die integrierte Grafikkarte von einem Hohen Speichertakt profitiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinung.
Ich habe mich im FSX-Forum schon erkundigt, dort sagte man mir die Karte reicht völlig.
FSX ist wohl nur ein Spiel welches eine starke CPU braucht und viel Ram (min. 4, besser 6-8).
Deswegen fragte ich ob es möglich sei diese 4 GB Ran mit 2 x 4 GB ram zu ersetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
28
Besucher gesamt
28

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten