Hi,
habe wieder einmal etwas Feedback, nach dem ich den M6 etwas länger in der Alltagstauglichkeit geprüft habe.
Sound:
Bei den Standardkopfhörern fliegen die schwarzen, weichen "Schutzkappen" gerne ab und eine habe ich schon verloren, nicht so schön. Will demnächst wohl zu in-ears greifen. An externen Anlagen/Verstärker sollte man die "Sound Effects" anpassen, da die "Spatializer" Einstellungen von Kopfhörer nicht dazu passen, der Bass war stark am übersteuern. "Virtual3D" klingt dabei etwas unrealistisch und es kam mir so vor, als ob etwas fehlen würde. Für Kopfhörer ist dabei die Option "Natural Headphones" tatsächlich am besten. Für externe Lautsprecher eignet sich Option "Normal" am besten. Die Option "Speaker Type" kann auf Headphones oder Speaker gesetzt werden, aber sie hat keinen spürbaren Effekt.
Qualität/Gebrauchsspuren:
Die von beiden Seiten angebrachte Folie verrichtet die Arbeit sehr gut, Fingerabdrücke sind sichbat, aber Kratzer haben bisher keine Spuren hinterlassen. Bin sehr zufrieden mit der Qualität. Die iPods werden zwar auch in China gefertigt, aber man erwartet nicht sofort gute Qualität von chinesischen Produktionen. Ich bin immer skeptisch, da ich die übliche chinesische Qualität kenne. Hier erweist sie sich als zufriedenstellend.
Speicher:
Die 4Gb habe ich noch nicht voll ausreizen können, die Auswahl in meienr Playlist ist schon groß, aber ich habe noch nicht einmal 50% belegt, trotz Videos und MP3 Mischung.
News:
Den Meizu M6 soll es bald auch schon als 8Gb Version geben.
Greetz,
Bolef2k