1. Zu deiner Info, ich bin noch keine 16 und deshalb kein Mitglied in einer Partei.Desweiteren würde mir das Geld dazu fehlen.
2. Was machst denn DU, wenn du den Mund hier so schön voll nimmst ?
3.Übrigens, um politisch aktiv zu sein muss man nicht Mitglied einer Partei sein.
1.JU, Jusos etc. nehmen dich schon mit 14 auf, und die kosten sind ebenfalls sehr gering. (könnte mir aber vorstellen das deine eltern da zwecks finanzierung mit sich reden lassen:bigok
🙂
2.Ich mache zugegeben nicht genug, versuche aber soweit es mir immoment möglich ist mit meinen Parteifreunden über aktuelle themen zu diskutieren um sie davon zu überzeugen das wir was gegen besagte internezensuren unternehmen sollten.
3.Ja es ist möglich ohne partei politisch aktiev zu sein.
Ich behaupte aber einfach mal das der großteil der politischen entscheidungen von leuten getroffen wird die in einer partei sind.
Der grund dafür ist glaube ich klar.
@ ChiefAlex
Ja auch ich bin schuld, denn ausser die petition zu unterschreiben habe ich nichts getan.
Aber wenn ich dich mal zitiren darf:
"bei der CDU ist ohnehin jede Hoffnung verloren."
Sag ich dir das du beim eintritt in die partei nicht dazu gezwungen wirst deren politischen vorstellungen zu übernehmen, sondern du prägst mit deinen politischen vorstellungen die Partei! Das ist ein unterschied.
Aber wenn du dieser meinung bist beantworte mir dochmal folgende frage:Wie stellst du dir den den rest deines lebens vor.
Da passieren sachen die du schlimm findest und du tust nichts dagegen. So schlimm kann es für dich ja dann nicht sein oder?
Klar am stammtisch oder hier im forum lässt es sich vortreffllich über politische entsheidungen schimpfen.Nur leider wird es aber nichts ändern.
Ändern kannst du nur was wenn du auch wirklich aktiev wirst.
Achja auch von der Leyen wird wenn sie zusehr misst macht von ihren parteikolegen abgeschossen. Das ist hier nämlich keine diktatur.
ALs gegenbeispiel darf ich dir mal Frau Ypsilanti in erinnerung rufen?
DIe wurde von ihren parteikolegen irgendwann auch abgeschossen.
Es ist aber ein Phänomen das politiker zurzeit solange im amt bleiben und meist kritik totschweigen bis sie es zubunt treiben und ihre partei sich bei einer wichtigen entscheidung "völlig überraschen" gegen sie/ihn wendet.
Niemand behauptet das das perfekt ist aber sag mir wer wenn nicht wir kann das ändern?
😉