Mobo, Graka, Cpu, Ram und NT für 700€

CPU:
Mobo:
Netzteil:
Rest bleibt gleich.

Kommt dich um einiges billiger und du hast gleiche Leistung, aber du kannst besser übertakten. 😉

Wobei ich dir dann noch den Kühler empfehlen würde:
 
also erlich. nur weil @Korni seinen Q9400 auf 4Ghz bekommen hat, gilt das noch lange nicht für alle.
dann stehen dem Q9400 weniger cache als dem Q9450 zu verfühgung.
also wenn dann sollte es schon mindestens der Q9450 sein.
 
In diversen anderen Foren hab ich ihn auch schon auf 4GHZ gesehen, und das mit niedrigeren Spannungen als der Deneb für 3,6GHZ braucht.

Mehr Cache für über 30€ Aufpreis?
Damit ich dann 1-2% mehr Leistung habe?
 
also, ich will ja hier echt nicht abschweifen, aber sich darauf zu berufen, was du bei anderen usern aus anderen foren gelesen hast? ich würde da nur die hälfte von glauben.
ich berufe mich ja auch nicht, auf was andere ihren PII am laufen haben, dass gehöhrt hier nicht rein.
realistich sind da bei beiden er die 3,5Ghz grenze. man muß bei der taktbarkeit auch das glück haben einen guten zu erwischen.
und gerade bei der taktbarkeit hängt es auch stark vom board ab was ich benutze und natürlich von der kühlung.
 
Nachdem ich ihn ja selber auch auf 4GHZ habe denke ich kann man den durchaus glaubem.

Aber laut Computerbase schafft der PII 3,6GHZ Stabil bei 1,6V was alles andere als alltags tauglich ist.
Ich benötige 1,42V für 4GHZ.

Von daher kann man wohl schließen das der Q9400 etwas mehr schafft.

Aber es kommt ja auch noch hinzu das dann der Intel nicht mehr mit weniger Takt läuft wie der AMD wo er etwa gleich schnell lief sondern er hat dann den selben Takt oder mehr und dadurch wird er ihn dann wohl um ein paar Prozent überholen. 😉

Aber ist ja egal. 😀
 
also wenn du schon hier anfängst tests von computerbase und co zu zitieren, dann wird dir auch aufgefallen sein, dass alle vergleichs intel systeme bei den tests die mit einem C2Q liefen, ausnamslos mit DDR3 speicher bestückt waren. zum teil sogar mit 1600er. die PII systeme dagen mußten mit DDR2 speicher der größe 800er und 1066er auskommen.
 
Sparen kann man sicherlich bei einigen Komponenten, aber ich würde speziell wenn es um das übertakten geht wert auf eine gewisse Hochwertig legen, speziell beim Board.
Hier wird bei den günstigen Varianten nicht nur an den Biossettings, sondern auch an der Kühlung, deren Verarbeitung und der gesamten Qualität gespart.

Entweder du nimmst nun wirklich den neuen AMD, oder lässt dir zumindest mal Alternativen durch den Kopf gehen, z.B. diese Kombination:
Q9550, 269 EUR:

Ga-EP45-DS3, 96 EUR:

OCZ Ram, 44 EUR:

Palit HD 4870, 203 EUR:

Seasonic 500W, 82 EUR:


Das wäre aus meiner Sicht eine wirklich sehr faire Alternative, gut zu übertakten (über eine gescheite Kühlung verfügst du ja sicherlich schon), komplett lieferbar und erprobt.

Aber es gibt bisher auch nichts was gegen AMD spricht und für mich das zuverlässigste an Test und Aussage kommt vom Planeten:

Vorsicht, viel Lesestoff, aber erstellt von guten Jungs und Kennern 😉...
 
das sys klingt nicht schlecht^^
was ist den eig. jetzt mit dem pII sys was ich gepostet habe was sagt ihr dazu?

ich würde auf jeden fall ein board mit GX790 chip nemen. da brauchst du kein biosupdate machen. auch wenn mitlerweile ein biosupdate nicht umständlicher ist als ein programm zu instalieren, könnte man es sich durchaus sparen.
als gute alternative, ginge auch dieses mobo. hat alle neuen chips (790GX und SB750) und ist dazu sehr günstig. dazu kommt, das man mit MSI und desen bios, in der regel sehr einfach takten kann. das bios ist glaube ich sogar in deutsch.

hier der link von dem board:
 
was heisst das denn?:
Achtung! Keine ACC-Unterstützung! (Advanced Clock Calibration)

steht beim dem mobo auf geizhals.at
 
Zur Frage:


Dann mal kurz etwas abschweifend in bezug auf den Q9550:

Ich habe keine Ahnung wie seriös der Laden ist, ob der Preis wirklich ernst gemeint ist, aber ich will es fairerweise nicht versäumen dir den Link wenigstens zu nennen, denn 225 EUR wären sehr cremig...
 
225€ für einen Q9550, dass wer ja ein hammer-preis. um sicher zu ghen würde ich aber nur per nachname bestellen.
 
Das heisst das Advanced Clock Calibration fürs ocen ist oder wie?


Wow n q9550 für 225€ das ja mal sau günstig^^

Edit:
Also da haben einige ja kommis zu hardwarehouse gemacht und das sieht alles gut aus 😀
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber es macht auch insgesamt gesehen am meisten Sinn bei einem, max. 2 Händlern zu bestellen um Versandkosten zu sparen.
Du kannst ja mal schauen was Ram, Board und Netzteil bei dem Shop kosten würden...
 
*update*
Ich brauche nur Graka,mobo,ram und cpu
KEIN NT😀 habe aber immernoch 700 Euro zuverfügung^^

Edit:
In der pcgh steht das man lieber den P2 920 kaufen soll und das gespaarte Geld in die Graka investieren soll. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten