MOM.Implementation - Fehlermeldung nach Systemstart

1. Hast du die Kühler gereinigt? (gründlich -> zerlegen, säubern, zusammenbauen)

2. Tausch probeweise mal das Netzteil aus.

3. Wie heißt das Mainboard, dass du verwendest?

icon7.gif
Ich hatte das selbe Problem.Ich habe im versteckten Autostart den Eintra
ccc gefunden. Und das geht so:Start/Ausführen/regidit eitragen / Enter/
Dann den Eintrag HKEY_LOKAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows\
CurrentVersion\,rechts findet man die Programme die direkt gestartet werden,
uteranderm auch den Eintrag (Ati) CCC,oder ähnlich.Diesen Eintrag anklicken\Bearbeiten\ Löschen!
Ich hoffe ich konnte jemandem helfen.
lokomobil

Absturz PC

Hallo Leute.
Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem PC.
Erst einmal ist er schon 6-7 jahre alt und betriebssystem ist xp.

Der Rechner bleibt manchmal einfach stehen, also dass aktuelle bild zeigt er noch aber gehen tut da nichts mehr. Maus oder so bewegt sich auch nicht.

Oder manchmal stürzt der ab und startet direkt neu.

Hab grafikkartentreiber neu installiert hat nicht gebracht.

Ab und zu habe ich die fehlermeldung MOM.Implementation bekommen aber jetzt kommt es nicht mehr.

Was mir noch aufgefallen ist, wenn er absturtzt und das bild anzeigt hatte ich mir mal ein clip angesehen gehabt und da ging gar nichts mehr aber ton lief ganz normal weiter aber mit dem PC ging nicht mehr.

Jemand eine Idee??? Vielen Dank vorraus

Könntest du vielleicht ein paar Angaben zu deinem PC machen ? 😀

Mainboard ? Grafikkarte ? Netzteil ? CPU ?

und check mal mit HWMonitor die Temperaturen. Vielleicht wird die Grafikkarte zu heiß der die CPU.

am besten lädst du auch so ein Bild wie auf der Seite hier hoch dann hat man ja fast alle Komponenten im Überblick.

Mit dem Fehler MOM.Implementation gehe ich mal davon aus das du eine ATI-Grafikkarte hast oder? Vielleicht mal einen älteren Treiber draufmachen.

mal das Gehäuse aufmachen und Staub aus der ganzen Hardware "Pusten". Vll drehen sich ja schon einige Lüfter nicht mehr wenn soviel Staub drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
Amd Sempron 2800 +
Ati Radeon X 800 GT
mainboard k7vt4a pro

Diesen Programm hab ich getestet und Grafkarte hat temperatur von 60 grad gehabt. ( Könnte vielleicht zu viel sein weiss ich nicht)

Wie gesagt mal bleibt das bild stehen mal startet der rechner neu.
Keine Ahnung. So lange läuft der jetzt auch nicht nach einem start maximal 30 minuten.

najo 60°C ohne viel die Grafikkarte zu belasten ist etwas erhöte Temparatur. Kannst du vll mal nen bild von HWMONITOR schicken also einfach nen Screenshot?

Geht die Temparatur stetig nach oben? Naja freezen oder Neustart könnte mit erhöter Temparatur zusammen hängen um den PC vor Schäden zu bewahren.

Die Temps. sehen alle soweit okay aus.

mal das Bios auf Standart zurücksetzen. "Load Setup defaults" müsste da stehen

Oder einmal komplett resetten (Batterie vom Mainboard rausnehmen für 5 Minuten dann wieder rein damit).

Load Setup defaults hab ich jetzt gemacht hat nichts gebracht und stecker etc und so habe ich schon abgezogen was du mit batterie für mainbord meinst weiss ich nicht, aber wie gesagt stecker hab ich schon paar mal rausgezogen

Auf dem Mainboard ist so eine Runde Batterie (Silber). Die kann man "rausdrücken". Wenn man diese entfernt resettet man das BIOS komplett.

Ansonsten vll mal einen etwas älteren Treiber für die Grafikkarte verwenden.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten