Monitor gesucht und Beratung Komplettsystem

Du kannst dich ja mal bei digitec.ch umschauen, die haben eigentlich recht viele Komponenten im Sortiment. 🙂

Auf digitec.ch hab ich nicht alles gefunden:

Gefunden:

CPU: Intel Core i5 2500K BOX, 3.3GHz, LGA 1155, 4C/4T, unlocked
Mainboard: Asrock P67 Pro3 (B3), Intel P67 B3, LGA1155
RAM: TeamGroup Elite, 2x4GB, DDR3-1333, CL9
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3
Gehäuse: NZXT Phantom Big-Tower - black
W-LAN: TP-Link TL-WN851ND, Wireless N PCI Karte, bis 300 Mbit/s
Maus: Logitech G500 Optical Gaming Mouse
Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, DE-Layout
Monitor: Dell UltraSharp U2312HM, 23" LED, DisplayPort, USB, Schwarz

Fehlt:

HDD:
Grafikkarte:
Laufwerk:
Netzteil:
CPU-Kühler:

Ich konnte die Komponenten auf digitec.ch leider nicht verlinken. Sind das die richtigen oder hab ich falsche genommen?
Findet ihr vielleicht noch etwas auf digitec.ch oder wisst ihr wo ich die anderen Sachen bekomme?

Gruss MeneLan

Die fehlenden Komponenten:

HDD:
Grafikkarte: - -
Netzteil: Nicht im Sortiment, alternativ oder sogar (bestes, sehr wertig/leise, sehr guter Preis!).
Kühler: Nicht im Sortiment, Mugen 3 ist dort zu teuer, dann vlt. einen (im Vergleich günstig).

Die übrigen Sachen scheinen zu stimmen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Du/ihr seit super!!!

Grafikkarte nehm ich die die ist gut verfügbar.
Netzteil:
Der Mugen 3 kostet 60 CHF und der Solver Arrow 69 CHF. Soll ich den Mugen nehmen?
Das Laufwerk fehlt mir auch noch.

Gruss MeneLan

Bei (lächerlichen) 9 Franken Unterschied würde ich den wertigeren, stabileren, stärkeren Silver Arrow nehmen.
Aber natürlich ist der Mugen auch gut, deine Entscheidung.

+

Ich dachte, der Mug 3 sei zu teuer und desshalb sollte ich den günstigeren Silver Arrow nehmen. Aber ich weiss jetzt, was du gemeint hast und die 9 Fanken sind mir wurst, desshalb nehm ich den Silver Arrow 🙂

Mit dem kann ich die DVDs auch abspielen oder? Denn brennen werd ich selten.

Natürlich kannst Du damit auch DVDs lesen. 🙂

Dass der Silver Arrow günstiger sei, habe ich nie gesagt. Das ganze verhält sich folgendermaßen:

Deutschland: Mugen ~ 30 €; Silver Arrow ~ 50 €
Digitec: Mugen ~ 60 CHF; Silver Arrow 69 CHF

Der Preisunterschied ist bei digitec wesentlich geringer (weil der Mugen dort eben zu teuer verkauft wird), weshalb man gleich zum Silver Arrow greifen kann (auch, wenn man evtl. nur einen der beiden Lüfter verwendet (der zweite PWM-Anschluss ist recht weit vom CPU-Sockel entfernt, Kabel könnte zu kurz sein)).

Die direkten Leistungskonkurrenten des Silver Arrow werden übrigens alle für ~ 90 Franken verkauft.

Klar, ich werd noch ein Feedback geben 🙂
Digitec baut PCs auch zusammen, aber das werd ich selber machen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ich hab noch eine letzte Frage: Ist eine Soundkarte nötig?

Zuletzt bearbeitet:
Eine recht gute Soundkarte ist ja schon auf dem Mainboard integriert. Eine dedizierte Soundkarte vom Schlage einer ASUS Xonar ist daher, sofern Du keine sündhaft teure Soundanlage anschließen willst, nicht erforderlich.

Ich meld mich mal wieder 🙂

Hab jetzt alles bis auf den CPU-Kühler (haben da leider Lieferprobleme) und ich muss sagen, allein schon der Tower sieht arsch geil aus! Einbisschen gross aber das ist gar kein Problem.
Jetzt sind auch gleich ein paar neue Fragen aufgekommen:

1. Der Phantom NZXT hat nur 3,5" Festplattenhalterungen. Meine SSD ist allerdings 2,5" gross. Kann ich die trotzdem installieren?

2. Der Phantom NZXT verfügt über seitlich zwei 120 mm Lüfter, einen 200 mm Lüfter an der Decke und einen 120 mm Lüfter an der Rückseite (oben). Das wird doch genügen oder?

3. Mein Netzteil hat 520 Watt. Genügt das um alles betreiben zu können inklusive allen Lüftern?

4. Beim Intel Core i5-2500K wurde ein CPU-Kühler mitgeliefert. Sind die nicht gut genug oder wieso werden immer andere eingebaut?

5. Statische Ladung. Wenn ich den PC zusammenbaue muss ich mich ja entladen (Heizkörper). Genügt einmal oder sollte ich das nach einer gewissen Zeit (während des Zusammenbaus) wiederholen?

Sind ziemlich dumme Fragen, aber ich frag lieber 🙂

Gruss MeneLan

1. Die 3,5"-Halterungen können auch 2,5"-SSDs aufnehmen.
2. Ja.
3. Natürlich.
4. Äußerst schwache Kühlleistung bei nicht allzu geringer Lautstärke.
5. Ja. Ganz ehrlich, so eng darf man das nicht sehen, ich entlade mich nie wirklich vorher ...

Tatsächlich? Ich werd einfach ein paar mal den Heizkörper anfassen, dann passt das schon.
Vielen dank. Ich hoffe jetzt nur, der CPU-Kühler kommt so schnell wie möglich und den mitgelieferten schmeiss ich weg.

Ach ja! Muss man im Bios viel einstellen oder kann man gleich das Betriebssystem installieren?

Nicht besonders viel, nein.

Unbedingt! vor der Windows-Installation sollte aber der SATA-Mode auf AHCI gestellt werden, und zwar so:
UEFI starten (F2 oder ENTF) -> Advanced -> Storage Configuration -> Set SATA-Mode -> AHCI-Mode

Wenn Du schon einmal dabei bist, kannst Du dem Lüfter des CPU-Kühlers, der an "CPU_FAN 1" angeschlossen ist, danach unter dem Reiter "H/W Monitor" noch schnell eine ordentliche Regelkurve verpassen. Dies könnte bspw. (automatic) Level 2 bei Target 62° sein. Die Gehäuselüfter werden ja 'von Hand' gesteuert ...

Nun speicherst Du die vorgenommenen Änderungen mit [F10] und installierst Windows. 🙂

Ich hab langsam das Gefühl, dass sie den CPU-Kühler nie liefern können.
Jetzt hab ich den Thermalright Archon gesehen. Sind das grosse Unterschiede vom Silver Arrow zum Archon?

Gruss

Nein, der Archon ist ebenfalls hervorragend. Leistung, Verarbeitung und Lautstärke wissen zu überzeugen. 😉
Nimm nach Möglichkeit aber die Version mit 150mm-Lüfter (Rev.A.) ...

Ist der Archon ein neueres Modell als der Silver Arrow oder mein ich das nur?
Weil der Silver ist ja grösser, aber dennoch sind sie ziemlich gleich gut?

Digitec hat nur den 140mm, also würd ich den nehmen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Könnte vom Platz her knapp werden in den NXZT Phantom aber müsste gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
problem: die wlan karte hat zwei nuten, der slot des motherboards jedoch nur eine nase. ich hab versucht sie hinein zu drücken, allerdings gehts nicht und gewalt werd ich nicht anwenden.
kann es sein, dass die karte nicht kompartiebel ist??

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
50
Besucher gesamt
50

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten