Mugen 2 oder Brocken?

BlackBirdHH

New member
Ich hatte es in einem Thread schonmal angesprochen aber nun will ich Eure Meinung direkt wissen.

Ich kann mich zwischen 2 CPU-Kühlern nicht entscheiden.

oder

Der Mugen 2 soll ja echt gut sein wie ich schon mehrmals gelesen habe, aber der Brocken würde später besser in mein Gehäuse passen (von der Farbe her). Naja zur Not könnte ich dem Mugen 2 einen anderen Lüfter verpassen, sodass er auch in mein Gehäuse passen würde.

Was würdet ihr tun bzw. welcher ist Euer Favorit?

@ Sigi
Mach doch mal im Luftkühlungs-Unterforum einen neuen Thread auf, kostet schließlich nichts und du bekommst wesentlich mehr Antworten.

Das wäre mein System:

MB:
CPU:
GraKa:
RAM:

Das ist denke ich so das wichtigste.

Ach und wird das überhaupt mit dem RAM passen? Nicht dass der Mugen da irgendwas versperrt.

Sieht ganz in Ordnung aus, dir ist bewusst, dass du keine weitere Grafikkarte aufs Board bekommst? (Nimm lieber dieses: )

Mit dem RAM wirds entweder extrem eng oder nicht passen (ich tendiere zu nicht passen). Eigentlich reicht auch Arbeitsspeicher ohne Heatspreader oder lediglich mit den normalen, kleinen der nicht über den RAM selbst hinausragt.

Wie erwähnt, sieh dir mal den an, der bietet bessere Kühlleistung bei gleichem Preis und hat bei Intel keine Probleme mit der Montage, ich verstehe nicht ganz, wie man da noch einen Mugen 2 empfehlen kann.

MfG KonZe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo;

fernab von deinen zwei vorschlägen ... empfehle ich dir den Scythe Yasya!
Ist ein Top-Kühler zum angenehmen Preis!
Ich bekomm meinen i7 870 beispielsweise von 2.93 aug 3.74 GhZ und bin im Idle grade mal mit 34°C dabei unter last bin ich bei ca. 56-59°.

M-f-G!

P.S. Achso habe jetz grad erst gelesen dass ihr bereits drüber diskutiert habt! 😀 ... Trotzdem Top Kühler!

Oh man ihr macht es mir echt nicht leicht 😀

@KonZe: Also, der Yasya ist echt besser?
Aber der ist ja noch ein tick größer als der Mugen 2 von daher wirds wohl noch enger mit den RAM oder?

Und ne weitere Graka brauch ich auch nicht.

Aber die Vengeance möcht ich so sehr haben, die sehen so geil aus :fuchtel:

Der Mugen verdeckt 3 Speicher-Slots und der Yasya 2. 😀
Beim Yasya bin ich mir sicher, da ich erst einen auf ein 1156-System montiert habe, beim Mugen hab ich mir Bilder angesehen...

Edit: Ich weiß nicht genau, welche High-End-Kühler keine Slots verdecken, bzw. Raum für Heatspreader lassen, aber evtl. wäre ja eine Corsair H50, H60 oder H70 eine Alternative.
Nimm dennoch lieber das von mir vorgeschlagene Board, ist schließlich nur paar € teurer und bis auf die PCI-Slots identisch. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Der Mugen verdeckt 3 Speicher-Slots und der Yasya 2. 😀
Beim Yasya bin ich mir sicher, da ich erst einen auf ein 1156-System montiert habe, beim Mugen hab ich mir Bilder angesehen...

Edit: Ich weiß nicht genau, welche High-End-Kühler keine Slots verdecken, bzw. Raum für Heatspreader lassen, aber evtl. wäre ja eine Corsair H50, H60 oder H70 eine Alternative.
Nimm dennoch lieber das von mir vorgeschlagene Board, ist schließlich nur paar € teurer und bis auf die PCI-Slots identisch. 🙂

Und was ist an dem Board anders? Nur einen zusätzlichen PCI Slot? Brauch ich doch garnicht ^^
Aber der Mugen 2 wird von so vielen empfohlen, da frag ich mich, wie die da noch Arbeitsspeicher reinbekommen 😕

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten