Danke Dir Mr. Silt.
Ich habe nochmal folgende Nachfragen:
😉
1. Geht dieses Gehäuse auch (die Lüftungseigenschaften scheinen hier besser zu sein als beim eingangs vorgeschlagenen, bei dem lt. User-Berichten der vordere Lüfter nur schwer einzubauen ist; bei diesem Gehäuse läuft der bereits vorinstallierte Lüfter lt. User-Berichten sehr leise; d.h. ich bräuchte auch nur einen Slip Stream für hinten mitbestellen - oder)?:
2. Der Intel core i7 2600 verfügt doch auch über integrierte Grafikfunktionen; lt. Intel-Homepage reicht diese Unterstützung aus, um alle Multimedia-Anwendungen laufen zu lassen inkl. Standard-Games. Heißt das, dass ich erst mal gar keine Grafikkarte benötige und einfach so loslegen kann?? Wo würde ich dann das TFT anschließen - DVI bzw. HDMI-Ausgang??
Falls doch Grafikkarte unbedingt erforderlich sein sollte:
Könntest Du mir noch einen Link zu einer GT 440 oder GT 450, die auch gehen würde, posten (gerade die GT 440 kostet ja nur ca. 20,- € mehr u. leistet mehr als das doppelte lt. nvidia-Leistungstabelle). In den jeweiligen Beschreibungen bei mindfactory finde ich z.B. nirgends einen Hinweis auf CUDA, was lt. Euren Empfehlungen ja dabei sein sollte.
Danke nochmals und Gruß
denzilo
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Hallo,
möchte keiner antworten?
Meine in der vorhergehenden Antwort gemachte Überlegung zur Lösung eines Systems ohne Grafikkarte - also nur mit der prozessorintegrierten Grafikeinheit - habe ich wieder verworfen.
Habe mir folgende GraKa als Alternative für das o.g. System ausgesucht:
Wäre diese auch in Ordnung?
Und wie sieht es mit dem vorgenannten alternativen Gehäuse aus, bei dem das NT unten einzubauen wäre. Sollte ich die o.g. Konfiguration eher in ein Gehäuse einbauen, das das NT oben und/oder unten hat - und was ist eher anzuraten?
Wäre nett, nochmals hierzu einen Ratschlag zu bekommen.
Danke und Gruß
denzilo