Multiplikator zu wenig

-->JoKeR<--

New member
Hallo Leute,

ich habe gerade CPU-Z runtergeladen, und gesehen das von meiner X4 965 nur 800 MHz (2x400) anstatt 3400 anzeigt. Zudem hat mein PC bei Bench nur 11815 Punkte. Ließt das programm nur falsch ab, also läuft alles richtig?? Fals ja, sind das nicht ein bischen wenig Punkte?? System ist unten aufgelistet.

Danke

MfG JoKeR

Kommst du an ein aktuelles, hardwarehungriges Spiel ran, damit du es mit dem nochmal testen könntest ?

Ansonsten kannst du noch versuchen, im Catalyst Control Center (der Bedienoberfläche deines Grafiktreibers) mit ATI Overdrive leicht übertakten, vllt taktet er dann bei Belastung hoch.

Edit: Hat er den Takt jetzt beim Spielen erhöht und die frames/sec sind nach oben gegangen, hab ich das richtig verstanden?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du "Microsoft Visual C++ 2005 Redistributable" auf deinem PC installiert ?

Hab grad gelesen, dass bei Vantage dann das Problem auftreten kann, das du mit dem Start hast.

Schau mal unter Systemsteuerung --> Programme und Funktionen, ob es installiert ist, wenn nicht installier es mal, und wenn es schon drauf ist, deinstallier es und installier es mal neu.

Ansonsten mal 3dMark Vantage installieren mit Rechtsklick "Als Administrator ausführen".

Ja das ist wieder viel zu wenig. Die CPU taktet sich aber schon auf 3,4Ghz?

Probier mal, die Grafikkarte in den 2. PCie Slot deines Mainboards zu stecken.

PS: Hab Vantage mal selbst nochmal durchlaufen lassen, hab 1285ß Pkte bei nem Q9550 @ 3,8 GHz un ner HD4890 @ 1GHz

Ja, das kannst du im Bios umstellen.

Aber normalerweise sollte die CPU sich bei Belastung von selbst hochtakten, aber das sollte ja auch deine HD5770, was sie ja leider nicht immer tut.

Dadurch läuft sie CPU halt auch im Idle mit dem Standardtakt, was einen höheren Stromverbrauch und evtl. auch höhere Lautstärke durch mehr Hitze und dadurch höhere Lüfterdrehzahl bedeutet.

Taktet sich die CPU denn mit Cool&Quiet bei Belastung hoch? Das kannst du mit nachschauen

Wenn ja, würd ich es aktiviert lassen, wegen o.g. Umstände

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
44

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten