Neonröhre anbringen aber wo?

ja ok da hol ich mir einen mit molex stecker

hab ein paar gefunden und auch lüfter

was ist denn ein5.25 Zoll Y-Doppelstecker

Janina85

Das ist ein Molex Stecker, der aus einem zwei macht... Bei einem Lüfter geht dann ein Kabel direkt zum Lüfter und an dem anderen kann wieder ein weiteres Gerät mit Molexanschluss angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wäre es, wenn du hier ein Foto der Leuchtröhren mit den Kabelenden und eins von dem Molexstecker so das man die Kabel sieht, hochladen würdest.😉

ist schon gut danke für die mühe hab mir vor 4 tagen neue kaltlichtkathoden bestellt für pc^^ und noch ein paar lüfter

hab extra darauf geachtet, dass sie einen molexsteckeranschluss haben😀

Janina85

Eine Kaltlichkathode wird mit maximal 2,38 Volt betrieben.

Sorry,
dass ich hier mal eben zwischenfunke, aber das ist nunmal absoluter Blödsinn. In diesem Fall richten Inverter die 12V DC Eingangspannung auf eine Wechselspannung um und transformieren diese auf ca. 600-700 V AC Ausgangsspannung hoch. Die Frequenz der Ausgangsspannung liegt dabei im kHz-Bereich.

Gruß
coolanter

Ich weiß zwar nicht von welchen Kaltlichkathoden du gerade sprichst, aber bei denen für´s Auto liegt die maximale Spannung bei 2,38 Volt. Wir haben es damals selbst ausprobiert als wir eine ins Handschuhfach eingebaut haben und erhofft hatten das wir durch mehr Spannung merh Leuchtkraft erreichen. Bei 2,39 Volt ist sie dann durchgebrannt. Um eine fehlpolung auszuschließen haben wir das ganze noch einmal mit einer neuen versucht. Aber auch bei dieser war bei 2,38 Volt schluss...

Wenn du es nicht selbst ausprobiert hast, dann stell meine Aussagen nicht in Frage, denn das meißte was ich von mir gebe beruht darauf das ich es selbst versucht habe und andere vor Schaden bewarhen will...

bei der kaltlichtkathode vom pc wird es auf jeden fall hochtransformiert...

....das kann man in der gebrauchsanweisung lesen

@ ExusRulez

Nichts gegen das Sammeln eigener Erfahrungen, aber deine Ergebnisse sind halt nicht schlüssig. Keine Ahnung was du da für Messungen angestellt hast, aber um das Gas in den Kaltlichtkathoden zum leuchten zu bringen, braucht man eine hohe Wechselspannung.

Sorry wenn ich mich mal zwischenschalte aber ich habe selber ein paar Fragen zu Neonröhren/Katoden:

Da mein Pc farblich sehr trist ist wollte ich das Gehäuse mit 2 roten Katoden etwas optisch aufbessern,nämlich mit diesen:
Die beiden Katoden sollen in das Gehäuse, nur wo soll ich diese anschließen, am Netzteil?
Und dann wollte ich die Ecke in der mein PC steht ebenfalls noch etwas ausleuchten, nämlich mit diesem guten Stück:

Nur da steht man solle das Teil ebenfalls am Netzteil anschließen, nur ich möchte es eben gerne außerhalb des PC's anbringen!
Und kann man notfalls auch BEIDE im PC einbauen?

Naja, dann gibts noch eine Große Grüne Neonröhre zum vevollständigen, macht dann unterm Schnitt 3 Große Neonröhren (Grün Geld u. Blau) + eine Blitzneonröhre in Blau und rote Katoden + einen orangenen Salzkristall😀
Bilder folgen wenn alles da ist ;-)

Schonmal Danke für eure Antworten!

Naja, dann gibts noch eine Große Grüne Neonröhre zum vevollständigen, macht dann unterm Schnitt 3 Große Neonröhren (Grün Geld u. Blau) + eine Blitzneonröhre in Blau und rote Katoden + einen orangenen Salzkristall😀
Bilder folgen wenn alles da ist ;-)

eine frage!!! was ist die farbe geld??? ;-)))

naja wahrscheinlich kannst du die Kaltlichtkathoden da anbringen, da wo z.B. die kabel an deine Laufwerke führen. das sind 4 kabel eins rot eins gelb(d)^^
und 2 schwarze, da kannst du die dann dranhängen
Janina85

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück