Netzteil modden

Für's kleben, egal mit was, hilft's bestimmt, wenn man's vorher ein bischen aufrauht.

das kleben an sich ist auch nicht so schlimm aber wenn du alles genau verbinden willst must du dir neh halterung bauen und das hinfummeln.
oder verschraubst alles und verklebst es dann so hab ich es bei meinem alten agb gemacht. das kann er sich ja bei einem netzteil sparen.


mfg alflife

 
Heimdal? geiles Zitat lol jaja die alten Frauen wie so nen paar hexen und nur aberglaube xD mh geile idee mit dem netzteil könnte ich glatt machen nur ... glaube net das ich das hinkriege .... gibts dazu nen how 2? mh kleber würde ich aufkeinenfall nehmen wie alflife schon sagte hält nicht und nursauerei ... lol silikon? löl das geht ja mal gar nicht ... ich würde es glaub mit winkeln machen ... aber bezweifle das das gut aussieht wie habt ihr die lüfteröffnungen geschnitten ??? mit nem frser?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibs nen paar möglichkeiten wie das machen kannst.

entweder du nimmst sone gewinde blöcke die du in die ecken baust
oda du baust dit aus nehm stück plexiglass das selber.

bei caseking gibs da nen paar sachen die helfen könnten zB. das hier


must natürlich dein tower ausmessen die platine im netzteil und dann dann rechnen wie dick die eck cubes sind.

zb. so :
die platine ist 13x13cm
die cubes sind 2x2x2cm
die plexiglass scheibe ist 0,5cm dick(kannst auch 3 nehmen aber denk mit 5 gehts besser wegen den schrauben usw.)

also müste die untere platte auf den die platine sitzt so berechnet werden

Breite: 14cm+2cm+0,5cm+0,5cm=17cm
Länge: 14cm+0,5cm+0,5cm= 15cm
für oben und untere platte 17cm x 15cm
wenn du jetzt zb die höhe nimmst bei meinem netzteil sind das ungefähr 9cm

Höhe breit : 17cm x 9cm [2mal]
höhe lang : 15 x 9cm [2mal]

also ist das netzteil am ende so gross 17x15x9
so wie ich das jetzt gemessen habe passen in alle ecken cubes und es muste auch ein 140er lüfter platz finden.
den du mit nehm topfbohrer aus bohren köntest.
die anschlüsse kanste auch mit nehm bohrer ausbohren und dann schleiffen bis es passt.

mfg alflife
 
Kann man sich das nicht auch von einem Elektriker "abnehmen" lassen, um sicher zu gehen, dass es nicht gefählrich ist und man keinen Ärger mit der Versicherung bekommen kann?

Ich fragedas, um Euch auf diese Möglichkeit hinzuweisen und weil das "Abnehmen" ja Geld kosten kann und es sein könnte, dass er sowiso kein OK geben kann wegen der Abschirmung bzw. mangelnder EDV-Kenntnisse. Was meint Ihr?
 
mh also ich sehe da eig. relativ wenig risiko ~~> habe in physik aufgepasst die energie kann nur so lange gespeichert werden bis er von metall berührt wird d.h. einmal mit dem kabel annen kupfer draht zack ist das ding leer ... meiner meinung nach danach kein bisschen risiko mehr ... wow die cubes sind aber teuer mal sehen vllt gibts sowas im baumarkt ja auch ... muss ja nicht immer nur für diesen zewck bestimmt sein *kretivität* bringt es ^^
 
Ich verstehe das nicht 😕 Worauf immst Du Bezug?

Der Kupferdraht muss übrigens auch geerdet sein, oder was meinst Du?

Mit "abnehmen" meine ich, dass der Elektriker sich das Ergenis anschaut und, vielleicht auch schriftlich (für Verischerung usw.), bestätigt, dass Du nicht versehentlich eine Todesmaschiene konstruiert hast. Ich denke es ist ganz sinnvoll nochmal jemanden drüber schaun zu lassen.

Mit Abschirmung dachte ich mehr so an Magnetfelder und Induktion, falls Du darauf eingehen wolltest.
 
ich denke erstens bei solchen in anführungstrichen "Extrem Mods" gibs immer eigendrisiko.
und kein elektriker würde dir sowas absegnen.
aber selbst wenn beim zusammenbau was falsch leuft kann dir eigendlich nix passieren wenn du nicht mit der hand drin hängst.
und beim kurzen zerhaust im schlimmsten fall die sicherung und die kannst selbst reparieren.

und wenn du dabei drauf gehst was willst dann noch mit deiner versicherung hehe. den arzt oder das neue netzteil brauchst du dann nicht mehr 😛.

naja weis schon was du meinst aber das schon relative ungefährlich wenn man es nicht aufen schoss nimmt und anmacht 😉.

mfg alflife
 
ja ich meine wenn einr von euch vorhat sich umzubringen macht es mit mehr action xD aber bitte auf Video aufnehemen und posten ^^ neine nein lasst es sein ... wir ihr immer auf solche sachen kommt
 
Nochma zu den Cubes - Also ich habe da gelesen das die 9,90€ für ne ZEHNERPACKUNG sind... ist doch eigentlich recht billig, überleg mal, 10 cubes mit den Schraubdingern da mit im acryl drin ist doch günstig ?! 😕

:btt: Ist aber isgesamt schon ne geile Sache mit Acryl-PSU 😀 krass
 
Sag dann aber dem netten Mitarbeiter im Baumarkt (am besten ner Frau oder nem älteren her) Du brauchst Acryl Cubes mit gewinden zum Modden eines Netzteils, nimm ne Kamera mit und machen Bild wenn er/sie dich scheisse anguckt^^

Also ich denk diese Cubes sind am besten, 10er packung reicht ja hast ja nur 4 "ecken" Dann ist die Gefahr, dass deine Platte springt etc sehr klein!

Gruß
 
du kannst dir natürlich was ehnliches aus plexiglass bauen aber das mit sicherheit nicht so schön. oder du must da am ende die kanten von jeder ecke mit grob dann feinen dann sehr feinen schleifpapier abschmirgeln.

und vieleicht geht der trick mit dem lötbrenner das du die kannten heis machst und sie glatt werden

mfg alflife
 
mh wenne s da so plexiglas doer kunststoff 4ecke gibt einfach gewinde rein schneiden und dann müsste es auch gehen ... war vorgestern da habe mal geguckt wegen so ner blindnietenzange kostet 10€ und passende nieten 3 €
 
und was willst mit nehr nieten zange das plexiglass nieten 😛.ich würde an deiner stelle vier kleine stücke 2x2cm aus der plexiglass scheibe ausschneiden. und da gewinde reinhauen
 
ja ich werde die dann am gehäuse mitem paar nieten festmachen ist fester als so mit kleber oder so oder meint ihr das hält nicht? oder lieber mit schrauvben ?
mh ja 2*2cm und darein gewinde? wo mit denn mit nem handelsüblichen gewindeschnedier? habe nur relativ große gewindeschneider aber so nen kleines gewinde ist doch sofort schrott oder?
 
Zinkung

Ich habe noch eine komplett abgedrehte Idee zum Verbinden:
Wenn das Plexiglas dick genug ist, kann man es vielleicht, wie Holz, mit Zinken verbinden.

Guckst Du hier:

Ich habe natürlich keine Ahnung, ob das Material das mit macht, dennoch wird das in meiner Fantasie zu einer platzsparenden und nahezu unsichtbaren Verbindung.

PS: Darf man zu Wikipedia-Bildern hotlinken oder ist das doppelt unmoralisch, weil die ja so gemeinnützig sind? 😕
 
@ oziris: du dehst ja komplett durch hehe.
ich glaub selbst mal nicht das das mit zinken geht da könnte er sich dann auch plexiglass kleber besorgen und das zusammkleben.
aber das halt eine zimliche fummelarbeit und auch nicht so toll wenn du das mal wieder auseinanderbauen willst.
-------
ich würde gewinde machen und dann richtig schöne goldene schrauben nehmen. evt. kannste oben sonne Rändelschrauben raufmachhen falls du mal ans netzteil must brauchst dann nichtmal nen schraubendreher.

bei den nieten weiss ich nicht ob die das plexiglass nicht zu verstziehen das es zerspring oder bricht.

mfg alflife
 
mh weis net genau mal sehen vllt mache ich es auch mit durchsichtigen winkeln die ich mit schönen schrauben fest mache zusammen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
32
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten