Netzteil noch sinnvoll ?!

Ich hoffe das ist okey wenn ich´das weiter in diesem Thread bespreche oder gibt es dazu schon einen anderen fertigen Thread der mich aufklären kann?

Ist das NT denn auch gut für OC? Wenn ich die Gk etwas hochschraube und ich mein allein der Cpu auf 4ghz zieht doch auch schon was mehr, reichen die 550 watt mit einer 48A schiene dann um alles stabiel zu betreiben?

500W für 1090T + GTX 470 AMP + mehrere Lüfter?

Hallo Leute,

Da, wie meiner Signatur zu entnehmen ist, ich ein ähnliches System wie der Thread Ersteller habe, mache ich kein neues Thema auf.

Die RAMs werden gegen 2x4GB 1600Mhz Gskill Eco ausgetauscht
die Grafikkarte gegen eine Zotac GTX 470 AMP ausgetauscht
und das MB gegen eine Crosshair IV Formula

Die CPU auf 4,0 Ghz (bis zu 1,45vCore) Übertaktet.
Es kommen mehrere Lüfter (6-8) zum Einsatz.

Ähnliches Problem: würde mein be quiet Strait Power E7 500W ausreichen?
Oder lieber gegen ein 600W oder 700W Netzteil austauschen?

Habe schon viele Foren und Tests durchstöbert, aber jeder sagt was anderes...

Grüße
des2k

Also hast du eigentlich das gleiche System wie, nur anderne Ram, was aber eig keine große Rolle spielt.

Ich habe jetzt noch nicht übertaktet aber ich hab mein System jetzt mit nem 6 Jahre alten Tagen Nt laufen mit 480W und nur einer 12V Schiene mit 28A.

Und das läuft einwandfrei.

Also es wird mit deinem System aufjednefall laufen. Nur mit OC bin ich mir nicht sicher. Aber probieren geht über studieren. Du wirst ja merken ob dein PC überhaupt läuft, am besten mal beim Spielen testen, wenn er ausgeht, Takte runter, ich mein 3,2 ghz mit 6 kernen wird sicherlich auch erstmal reichen. die 4ghz mit 1,45V laufne zu lassen kostet eig nur unnötig Strom.

Übertakten mit deinem 6kerner rate ich dir erst in fehrner zukunft, wenn dein prozzi nicht mehr aussreicht.

Genau das OC macht mir Sorgen.

Ich gehöre zu den Leuten, die das Letzte aus Ihrem System rausholen wollen.

Nach weiteren Recherchen habe ich festgestellt, dass sich mindestens 550 bis 600 W brauchen werde.

Grüße

ja genau das will ich auch, aber es macht zur zeit noch keinen sinn, das einzige wo du es wirklich merken wirst, ist in deiner stormrechnung.

deine 6 kerne mit 3x3,2ghz und 3x3,6ghz reicht vollkommen, ich sprech aus erfahrung mit neuen spielen ^^

ich würde damit warten wenn du noch ein altes nt hast, so wie ich. ich werd mir erst neues holen, soblad ich es wirklich merke das es solangsam an leistung mangel werde ich over cloggen.

lg

@Stumbi4444: Wenn ich mir ein neues besorge, dann ist dieses momentan mein Favorit:

@Dunny89: Ich weiß, den Unterschied at stock und übertaktet auf 4Ghz merkt man nicht sehr deutlich, aber ich fühle mich gut, wenn ich weiß, dass ich das Maximum herausgeholt habe. Ob ich den Rechner dann dauerhaft auf 4Ghz laufen lasse, ist eine andere Frage.

Zuletzt bearbeitet:
ja das muss du und jeder andere selber wissen. Ich fühle mich, so wie du, auch besser wenn ic hweiß ich kann/habe das Maximum aus meinem PC rausgeholt, aber es lohtn sich einfach noch nicht zur zeit. Und sich deshalb jetzt schon n neues NT zu kaufen is meiner Ansicht nach nicht sinnvoll. Allein schon wenn wir annehme ndas es sich in 1-2 jahren lohnt deinen 6 kerner zu übertakten, da gibt es wesentlich besser NT zu gleichen Preisen die du jetzt für n gutes NT ausgibts, oder anders herum die NT's die jetzt gut sind, sind bis dahin überholt und kosten, wenn überhaupt, nur noch die hälfte.

So ist meine Ansicht der Dinge.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
35
Besucher gesamt
36

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten