Netzteil zu schwach

mich läßt es einfach keine ruhe,nun meinte man zu mir das es sehr sehr knapp wird mit der graka und meinem netzteil.......undzwar sagte man mir:

wird ziemlich knapp werden...für die grafikkarte musst du auf jedenfall die 18A schiene benutzen und da auch nur die Grafikkarte anschließen, sonst wird das nix, die verbrutzelt nämlich bis zu 190W.

wie soll ichn das verstehen?!...die graka nur an die 18A schiene anschließen???

Zu Saphire: Da liegt eigendlich alles bei, was du brauchst. Habe schon 2 ATI Grakas von denen. Bei jeder waren genug Adapter dabei, um sie auch ohne pci express anschluss an dem mainboard anzuschließen. Außerdem war für jeden DVI Anschluss ein Adapter auf VGA dabei. Außerdem einen HDMI auf DVI adapter, Crossfire Brücke. Dann noch software.

meinst du das mein netzteil wirklich nicht reicht???

es ist ein green power 550 watt teil

die daten sind:

+3.3V 35A
+5V 40A
+12V1 16A
+12V2 18A

Ich habe 580watt und es rennt. 2x 22a auf 12volt. Deins sollte reichen. Meins ist kein marken nt(von xilence)

hm....in einem anderen forum hat man mir klar und deutlich gesagt das das netzteil nicht reichen wird......auf der 12 volt schiene ist zu wenig power=((

Ja, unter Last verbraucht die GTX275 glaube ich sogar noch mehr Strom als eine HD4890, ich habe 2x20A, dein Netzteil reicht 😉 Wenn nciht, kannst du dir ein anderes holen (danach). Probier es einfach mal, lass FurMark und Prime gleichzeitig 20 Min laufen, wenn er dann nicht hängen bleib, abstürzt, das NT durchbrennt, kannst du das NT drin lassen, wenn das nicht klappt kommt halt ein neues rein...

Das Netzteil sollte reichen, aber dein jetziges reicht auch noch aus. BeQuiet scheint auch der einzige Markenherstelelr zu sein, welcher ein >500W NT für einen solchen Preis angibt. Alle Tagans, Corsairs, Enermax's sind teurer. Wobei das schon das schnellste Netzteil der Pure Power-Serie ist, sowei ich weiß...

ich bin gerade mal zum pc laden meines vertrauens gegangen,und hab die verpackung von meinem netzteil gezeigt.....

hab ihm dann gesagt das ich mir eine 4890 holen will,und habe derzeit nen x4 9850....er meinte dann ich sollte es besser nicht machen...

Die meisten "Fachleute" sind nur auf Profit aus... Dein jetziges Netzteil sollte reichen, hatte in meinem Rechner auch schon ein LC-Power mit 480W, das lief mit der GTX260 und dem P II recht ordentlich... Du könntest es einfach mal ausprobieren, aber wenn du wirklich nicht möchtest greif ruhig zum 530W BeQuiet. Dein NT gibt allein auf der schächeren Leitung 192W, nur diese Schiene würde schon reichen, wenn du an diese alles andere anschließt, kannst du die HD4890 an die V1 anschließen, worüber sie dann ruhig 216W saugen kann....

naja,es ist halt ein wenig riskant wie ich finde,nachher fliegt mir alles um die ohren,und ich hatte schonmal ein lc netzteil,das ist mir um die ohren geflogen und hat meine damalige graka gleich mitgerissen....und nen marken netzteil schadet wohl nicht=)

trotzdem danke für deine hilfe:-D

Kein Problem, mit dem Netzteil machst du auch sicher nichts falsch. Nur ich habe z. B. nicht einfach so mal 50€ und würde es deshlab erst noch mit dem anderen testen... (bin noch Schüler). Dann mal viel Spaß mit deiner neuen Karte!

Für eine HD4890 wird das reichen, den Hype um die neue Gen halte ich sowieso nicht für wirklich sinnvoll. Die HD5850 wird vorraussichtlich max. 30% (eher 20%) schneller sein als eine GTX275, das ist etwa der gleich unterschied, wie von GTX260 (192 Shader) zur GTX275...

Ich weiß, das stand auf der ersten Seite doch das wollte ich einfach nicht so stehen lassen.

Man geht davon aus, das die 5850 ca. 30% schneller ist als die GTX 285. Das sollte schon ein ganz gewaltiger unterschied sein.

Hoffe ich bringe euch nicht zu sehr aus dem Konzept.

Das geht schon, vorraussichtlich ist die 5850 ca. 25% schnelelr als die 285, d. h. die HD5850 ist ca. 30% schneller als eine GTX 275 (zwischen GTX285 und GTX275 liegen zwischen 5 und 10%, meistens sind es ziemlich genau 6%). @ Terence, wann hast du vor die Karte zu bestellen?

hm,ich glaube ich versuche es halt mal....was kann im schlimmsten fall passieren?...mir fliegt der rechner um die ohren?

@siegertyp du meintest ich sollte die graka an die 12v schiene anschließen,die 18A hat?...ich weiß nichma wie das geht,und ich würde hier gerne nochmal ander meinungen hören bezüglich ob das NT reicht oder nicht,mach mir da halt bischen sorgen,nich das ich die graka anschließe und der ganze rechner is nachher schrott=)

Okay, Eigetnlich sollte maximal dem Netzteil was passieren... Wenn es allerdings nicht wirklich gut verarbeitet ist (nicht alle Schutzfunktionen hat) kann auch die restliche Hardware mitgerissen werden. Von den technischen Daten her reicht das Netzteil vollkommen... nur ob es auch Qualität hat ist eine andere Frage... Du kannst dir auch ruhig ein Markennatzteil kaufen mit 475-550 Watt, damit solltest du gar keine Probleme bekommen.

Schick sieht er aus. Allerdings finde ich den Lüfter etwas klein. Der könnte eventuell laut werden. Außerdem hat es nur

+12V1 - 17 A / 1 A
+12V2 - 17 A / 1 A

Such am besten mal weiter

aber 2 anschlüsse für die grakadann also 34A??

hab gerade mal in dem laden angerufen,und den typen gefragt ob das Nt eine radeon 4890 und ein x4 9950 versorgen kann,er meinte das es klappt!

der erste ist meistens für die cpu. der 2te für graka, und andere geräte. natürlich sagt er, dass das funst. wenn er dir das verkaufen kann. Musst du aber entscheiden. du kannst es ja bestimmt(?) umtauschen

klar!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

es ist doch aber nicht son schrott teil wie mein lc power,oder wie?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das klappen, aber das andere nicht? Das andere bietet 16 und 18A, die soltlena uch reichen. Wenn du dir ein neues holen solltest würde ich dir zu einem BeQuiet, Tagan, Corsair, Cougar oder Enermax mit 475-525W raten. Die haben auch mind 2 12V-Schienen mit je 20A. Dann nimm wirklich lieber dieses (habe ich auch, reicht LOCKER), dieses oder dieses 😉

so,komm nu ausser city,hab im pc laden nen be quiet bestellt,kann ich morgen abholen,es bietet 530W und hat auf beiden 12V schienen 22A....und das für 60 euro:bigok:

Das ist okay, ist bestimmt ein Pure Power, das kann man auch schon für 50€ bekommen, aber dafür hat man ja dann den Laden in der Näher 😀

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten