Neue Boxen/Anlage

Naja, für 5€ ist auch eine Hose vom Kik eine super Hose für das bisschen Geld!
Das ändert nichts daran, dass sie scheiße ist.

Wenn man keine Ahnung hat...

Ist nun gut ...

Mehr bringt mehr. Kostet aber dann halt auch mehr.
Die Diskusion wo Schrott aufhört, und ab wo Lautsprechersets hörenswert und kaufwürdig sind, wird die Brieftasche des Threadstellers wohl kaum füllen.

Ein Preisrahmen ist vorgegeben, erwähnenswerte Vertreter aus der Riege der Billigheimer sind genannt, daß Labtec, Trust und Co. alle samt nicht besser als die Beispiele sind, ist erwähnt worden.
Schlußendlich gibts auch Hinweise sich doch mal die nächsthöhere Preisklasse anzuschauen.

Wer nicht noch was wirklich Neues zum Thema beitragen kann, soll lieber überhaupt nichts posten.
(Wär doch ziemlich blöd wenns Verwarnungen wegen (fast) nichts gibt.)

also ich habe das teil hier

vor einem jahr oder so im mediamarkt gekauft > angebot 39 euro ,,
und bin immernoch sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine schöne anlage gefunden 🙂 die ist laut schöner sound und der bass ist auch spitzenmäßig 🙂 der name: Speedlink Gravite war im angebot für 49 € .

Edit:// um genau zu sein speedlink gravite 8231

noch eine frage: kann mir jmd. sagen wie viel watt die hat? überall steht irgendwie 35 aber das kann nicht die ist viiel lauter😀

Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass damit.

Elektrische Leistung und Lautstärke müssen nicht unbedingt voneinander (direkt) abhängen.
Anders gesagt: Wattangaben sind, noch zumal manche Hersteller Sinus, andere Musik, und (ganz schlimm) manche PMPO angeben.
So ganz nach dem Motto viel Watt (bei PMPO könnens schon mal mehrere Hundert sein) ist werbeträchtig.
Wenn Da nur 20 Watt (Sinus-Leistung) ohne zu klippen an einigermaßen wirkungsgradstarke Boxen gelangen, wirds so laut, daß Du Dein Zimmer verlassen mußt.

Zuletzt bearbeitet:
@Semmel:
Für manche menschen gibts auch noch andere sachen außer hifi, z.B familie...

@Topic:
Das speedlink gravity ist technisch sehr hochwertig. Ich habe es selber schon probegehört. Toller sound muss ich sagen.

Ich stimme GTAZocker zu.
Dieses System hatte ich mal für mein Cousin ausgesucht.
Einfach aufgrund dessen weil die Stereolautsprecher einfach mehr nach Lautsprecherbox aussehen als diese anderen kleinen Würfel von Logitech und konsorten. Ich glaube es ist sogar ein richtiger Hochtöner und Mitteltöner verbaut und nicht wie bei anderen wo ein einziges Chassis den kompletten Frequenzbereich bedienen muss.
Wirklich intensiv angehört hab ich es mir allerdings noch nicht😀

Sagmal GTAZocker, was soll die Nummer? Horst hat doch klar geschrieben das jetzt gut ist, was glaubst du was das bringt nochmal nachzulegen? Außer dir die Chance auf ne Verwarnung?

bin auch zufrieden 🙂 kann dreimal die musik voll aufdrehen aber bis zur hälfte und das war shcon zu viel 😀 weiß einer wieviel diese 35 watt in diesen anderen watt da sind ?😀

Das wird Dir hier kein User sagen können.
Es gibt zwar Normen zur Leistungsermittlung.
Namentlich Hersteller preiswerterer Komponenten halten sich aber sowieso nicht daran, und geben oft irgendwelche Phantasiewerte an. Die Fantasie geht zuweilen soweit, daß man (gewollt) aufgenommene Leistung und an die Lautsprecher abgegebene Leistung gleich setzt.
Zudem macht die Normierung die Werte auch nicht wirklich untereinander vergleichbar.
Dieses PMPO z.B. sagt nur aus, daß da z.B. ein Lautsprecher eine elektrische Leistung von xxx Watt für 10 Sekunden umsetzen kann, bevor er, weil kaputt, unbrauchbar wird. Da wird ja nur ein theoretischer Höchstwert genannt. Wieviel elektrische Leistung aber die Endstufen des Verstärkers tatsächlich an die Lautsprecher abgeben, wird ja nicht mal erwähnt(!)
Und einen Bezug von umgesetzter elektrischer Leistung zu erzieltem Schalldruck herstellen zu können, geht schon mal gar nicht. Dazu müßte man den Wirkungsgrad der Lautsprecher, der bei "Billigheimern" gar nicht erst genannt wird, kennen.
Zudem ist der Zusammenhang zwischen Schalldruck und wahrgenommener Lautstärke auch noch logarithmisch.
(Daraus resultiert z.B. das ein Set, welches 30 Watt umsetzt, nicht dreimal so laut wie eines mit 10 Watt wahrgenommen wird.)

Dein Set spielt sehr laut, (wenn Du das willst).
Damit wirst Du Dich zufrieden geben müssen.
Solche Aussagen wie, "Ich habe 35 Watt, deshalb ist mein Set besser und lauter als Deins mit nur 20 Watt", sind einfach mal Quatsch.

Alle Klarheiten beseitigt?

In der Hoffnung mit diesem in Watt ausgedrückten Leistungswahn mal ein kleines Bisschen aufgeräumt zu haben, war mir das eine Herzensangelegenheit.

Bitteschön.

Und da jeder Hersteller die Watt-Angaben sowieso ein bisschen anders berechnet, ist das eh alles unvergleichbar.

Die einzige Watt-Angabe, die wirklich realistisch ist, sind die physikalisch definierten elektrischen Watt. Alles andere ist Schwachsinn.

Und nach dem kannst man auch alle Sinus/RMS/Musikleistungswerte und was es sonst noch alles gibt vergessen.

Außerdem: Selbst mit 1 Watt kann man einen unangenehmen Lärm verursachen. Viel Leistung braucht man nicht nur, um laut aufdrehen zu können, sondern auch, um ein realistisches Klangbild mit einer hohen Dynamik erzeugen zu können.
Und das ist auch der Grund, wieso es bei Lautsprechern nach oben keine Preisgrenzen gibt. Je besser sie sind, desto authentischer ist die Wiedergabe.

Ich habe eine hochwertige Musik heimkino Anlage die lautsprecher sind auch vom feinstem fürs geld echt wahnsinn wie gut die Qualität ist.

Ich lobe mir meinen Sony AV-Receiver STR-DA5200.
Und meinen 7.1 Nubert Nubox Surround Set.
Bei meiner hochwertigen Anlage hört sich auch Musik in Surround PL2Musik sehr gut an.

So billge Lautsprecher set z.b Logitech nein danke sowas kommt mir nie ins haus und habe ich noch nie gehabt und so bleibt es schrott kaufe ich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gugge fernsehen,dvd,höre musik alles mit dem pc und dem speedlink gravity konnte mich bisher nicht beklagen! für das geld sicher eins von den besten,wenn nicht gar das beste in der preislage.

Aber nicht, daß Jetzt hier die ganzen Höreindrücke bei allen Filmen, Games und verschiedenen Musiktiteln gepostet werden(!)

Solche Beiträge wie vom User SuperPC, die ja mal so gar nichts zum Thema beitragen, unterbleiben in Zukunft bitte ganz.

Bass kriegste bei dem auch nicht viel raus. Beim Z4 haben wir nichts an Bass gespürt ^^

Bei meiner 5.1 Anlage ist der Bass schon richtig ordentlich und die Tische Wackeln ordentlich, das nenne ich Bass ^^

Ja und dann wackelts halt, wackeln kanns auch bei nem 15cm downfire.
Aber damit kriegst du keinen schönen bass hin 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten