Neue CPU?

Terence

New member
Hi User,

da bald Weihnachten ist,und es diesen Monat Weihnachtsgeld gibt möchte ich ein wenig aufrüsten,den Gedanken an eine neue Graka hab ich ersteinmal aufgegeben,denke ich😀

Nun dachte ich mir ich hole mir einen neuen Prozessor ala X6,auch wenn noch nicht viele Games 6 Kerne unterstützen,jedoch BF3 schon,und das daddel ich im moment sehr viel.

Ich denke mal dieser komische Bulldozer sollte es nicht werden?!

Wie wäre es mit diesem hier?:


Hab ich davon überhaupt n Vorteil in zb BF3?

Ich frage wegen meiner doch schon etwas älteren Grafikkarte(5870)

Wie sind eure Meinungen so?

Edit:hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,der X6 kam gerade an,hab ihn nu eingebaut.

Aber warum wird bei Core_Temp nur 4 Kerne angezeigt?

Bei CPU-Z sieht alles normal aus...

Im Task Manager stehen auch nur 4 Kerne??

Edit:Bios Batterie hatte ich mal kurz rausgenommen,hat nix gebracht,neueste Bios Version is auch drauf.

EDIT:Hat sich erledigt,werden nu alle Kerne angezeigt.
 

Anhänge

  • x6.jpg
    x6.jpg
    396,2 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
bin sehr zufrieden:-D

sag mal,deiner läuft ja auf 4ghz,was haste da für ne Spannung eingestellt?

Was aber komisch ist,ich habe im Idle 23 Grad o0

Scheint eher nen Auslesefehler zu sein?!


Cool. =) Ich hab da die Spannung auf genau 1,375000 V angehoben. Das variiert aber bei jeder CPU, kann auch sein, dass Dein X6 erst mit 1,4 Volt stabil die 4 GHz halten kann, kann aber auch andersrum sein.

Lade Dir mal CPUCool, ist ein kostenloses, gutes Programm zum Überwachen der Temps weil 23°C sind bei normaler Luftkühlung viiiieeel zu kalt, meiner hat nach ner Viertelstunde Idle so um die 38°C - 42C°.

Zum Testen ob die Taktraten stabil sind ziehst Dir mal Prime95. Das lässt Du dann auf LargeFFts mal so lange wie möglich laufen (mind. 1H) und wenn da keine Fehler komen sollte alles ok sein...=)

Behalte dabei aber die Temps im Auge.....=) Sollte nicht über 75°C kommen, da wirds dann schon kritisch. Meiner halt sich so bei 73°C. 😀
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
26

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten