Neue Grafikkarte für meinen PC

Mir wurde auch die GT 630 empfohlen
das ist eine Office Karte und nicht wirklich zum Gamen geeignet. die geforce GT630 ist ungefär so stark wie na alte geforce 8800gts, also etwas stärker als deine aktuell verbaute.

eine HD 7770 wäre da im einiges besser und wäre das aktuelle minimum fürs gaming.

allerdings wird bei dir noch ein neues Netzteil fällig, die CPU benötigt 95W, die HD 7770 benötigt maximal unter Volllast 93W, die HD 7850 dann schon 159W + 40W für die restliche Hardware.
macht mit ner HD 7770 228W und mit ner HD 7850 294W, die man insgesamt auf ein oder mehreren +12V Schienen benötigt.

dein 300W Netzteil hat nur ungefär 210W auf +12V, allerdings stellt sich da auch die Frage, ob es überhaubt die Leistung schaft.

dein Netzteil wäre halt nur für Office Karten gedacht.

Gamer Grafikkarten benötigen übrigens noch 1-2 6pin PCIe Stromstecker vom Netzteil, welche deins bestimmt nicht hat.

das Netzteil würde locker reichen und hat auch alle benötigten Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für die ausführliche Antwort bisy ,
wenn die GT630 ungefähr wie meine alte ist wäre es vollkommen ausreichend für mich .
Würde sie problemlos in meinen Pc passen und auch funktionieren ? ( 1 Steckplatz )

jop Passen würde die, hast halt nur dann nicht wirklich mehr Leistung als mit der 9600, denn die 630 ist und bleibt ne Office Karte, also wunder darf man nicht erwarten.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten