Hallo,
mein Motherboard hat sich so eben verabschiedet und der PC ist reparatur, nun wollte ich ihn komplett neu aufstocken. Einen neuen CPU habe ich schon einen AMD Phenom II X4 965 mit 4x 3,4 GHz!
Als nächstes wollte ich die Grafikkarte (für Gaming!) aufstocken, am besten eben eine ATI Radeon weil ich eben einen AMD Prozessor habe, ich wollte mich im Preisbereich von ~ 200€ bewegen... (benutze übrigens 1920x1080 Auflösung falls das wichtig ist!)
Ich habe mich bereits etwas umgesehen und diese 2 Karten gefunden und wollte wissen wo zwischen diesen der Unterschied ist und ob diese überhaupt gut sind oder es bessere gibt.
Das wäre einmal die:
XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E
(
) (nicht den Preis beachten würde sie wo anderster bestellen für 190€ hab die Seite gewählt weil dort alles gut aufgelistet ist)
und die
Sapphire Radeon HD6870 (21179-00-40R)
1024 MB GDDR5 Speicher, PCI Express x16 2.1
(
)
Wo ist zwischen den beiden der Unterschied? Ich finde nur einen bisher das die Sapphire OpenGL Version 4.0 hat und die XFX 3.2... macht das ein Unterschied oder wozu ist dieses OpenGL überhaupt da?
Wie gesagt für ganz andere Karten bin ich auch offen, am besten Radeon eben, wegen AMD CPU.
Wäre sehr Dankbar für Hilfe!